Seit dem 2. September 2016 bin ich von UPC zu Swisscom mit TV 2.0 gewechselt infolge Umstellung auf IP-
Telefonie der Swisscom. Ich habe extra einen Radio und TV-Fachmann engagiert, das Ganze einzurichten. Und nur so nebenbei erwähnt, musste ich auch noch -3- neue Telefone kaufen. Seit diesem Datum ärgere ich mich nur noch.
Laufend ist das WLAN weg. Die My Swisscom Assistant-App auf dem Desktop anzuklicken führt auch ins Leere. Es dreht und dreht und geschehen tut rein gar nichts. Die App startet überhaupt nicht. Den Desktop runterzufahren geht auch nicht, ich lese die längste Zeit " Der PC wird runter gefahren" nur fährt er nicht runter. Nur "abwürgen", d.h. die Power-Taste an PC lange drücken, funktioniert. Dann PC wieder neue starten und ich habe endlich wieder WLAN.
Heute um 12.30 Uhr wollte ich auf Radio SRF 1 die Mittagnachrichten hören. Kein Ton, nichts; einmal mehr.
Dann kam die Einblendung, das Radio SRF 1, wie übrigens auch SRF 2 momentan "nicht zur Verfügung stehen. Bitte versuchen Sie es später nochmals". Auch dies habe ich schon x-mal erfahren in den gut 1 1/2 Monaten.
Beim TV auch immer und immer wieder kurz der Sender weg, ein total schwarzes Bild und nach ein paar
Sekunden kommt das Bild wieder und ich kann wieder fernsehen.
Wenn man bei der Swisscom-Hotline 0800 800 800 anruft, dann heisst es immer, wir haben keine Störungen.
Einmal hat eine sehr freundliche Dame meinen Router zurück gesetzt, was dann leider auch nichts verbesserte, ansonsten wir einem immer "gedroht" man müsse einen Techniker vorbeisenden, aber der kostet dann.
Mein Fazit nach 1 1/2 Monaten: Ausser Spesen (Kosten), nichts gewesen. Bei UPC funktionierte seit Jahren
TV und Radio problemlos. Nur Internet bei Swisscom ebenfalls. Seit der Umstellung mit erst noch neu
gekaufter Internet-Box standard nur noch Probleme. Und das erst noch für massiv höhere Kosten.
Sorry, aber ich finde das Ganze einfach nur noch peinlich.