Hallo, liebe Swisscom-Community
seit einiger Zeit bin ich auch ein Opfer dieser lästigen Spam-SMS und wollte mir mit einem Sperrset abhilfe holen, aber wenn ich versuche (Auf der APP) ein Sperrset zu speichern steht nur:"Es tut uns Leid. Leider können ihre Änderungen momentan nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Aber auch nach einiger Zeit funktioniert es immernochnicht also muss das Problem ja wo anders liegen, aber wo?
Was ist das für ein Sperrset (Link etc.) ?
Unabhängig was jetzt in der App (welche auch immer, Android, iOS) gemeldet wird.
Werbung lässt sich nur via intervenieren beim Anbieter sperren:
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/unerwuenschte-werbe-sms.html
Ist es aber ein Dienst welchen man aktiviert hat kann man dies auch selber wieder beenden:
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/unerwuenschte-sms-und-mms-abonnemente.html
Speersets was sich auf das aktivieren oder Anrufen von Services und Nummern bezieht (also AUSGEHEND) sollte man eben via App oder auch im Kundencenter aktivieren können:
https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MobileBarringSets?mode=overview&lang=de
Danke für die Antworten.
Theoretisch könnte ich es auch mit intervenieren probieren, aber die Sperrsets kann ich immernochnicht aktivieren. Im Kundenzenter kann ich zwar auswählen welche Nummern ich absperren möchte aber es gibt keine Möglichkeit dieses Sperrset dann auch abzuspeichern. Wenn man dann auf eine andere Seite geht ist es wieder weg.
Wie funktioniert das genau mit den Sperrsets im Kundencenter?
Die Sperrsets im Kundencenter schützen nur von abgehenden Verbindungen oder das aktivieren von Diensten.
Hat man also bereits was aktiviert muss man dies stoppen. Das Aktivieren des Speersets löst diese Abmeldung nicht aus. Auch gibt es kein Speerset welches vor Werbe SMS schützt.
Wieso du jetzt via App oder sogar direkt im Kundencenter diese Speersets nicht aktivieren kannst weiss ich nicht.
Am einfachsten ist es du rufst die Hotline 0800 800 800 an oder verwendest einen dieser Online Services von Swisscom. Unten rechts kannst du zB chatten und dein Problem direkt mit der Swisscom erörtern.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe.html
Seit einiger Zeit werde ich trotz den Sperrset auf meinem Natel mit mit den 0906... Nummern belästigt.
Neuerdings sind es auch 3-stellige Nummern.
Was kann ich machen?
Orange bietet anscheinend ein Netz an, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.
Hermann Keller schrieb:Orange bietet anscheinend ein Netz an, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.
Hi
Ich kann mir nicht vorstellen, das Orange ein solch "sauberes" Netz hat. Auch da erhälst Du Werbeanrufe
Greez Michi
@Hermann Keller schrieb:
Orange bietet anscheinend ein Netz an, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.
Das halte ich für ein Gerücht.