• Geschlossen

Sperrset funktioniert nicht

wesemlin
Level 2
1 von 8

Hallo, liebe Swisscom-Community

 

seit einiger Zeit bin ich auch ein Opfer dieser lästigen Spam-SMS und wollte mir mit einem Sperrset abhilfe holen, aber wenn ich versuche (Auf der APP) ein Sperrset zu speichern steht nur:"Es tut uns Leid. Leider können ihre Änderungen momentan nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Aber auch nach einiger Zeit funktioniert es immernochnicht also muss das Problem ja wo anders liegen, aber wo?

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Was ist das für ein Sperrset (Link etc.) ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 8

Unabhängig was jetzt in der App (welche auch immer, Android, iOS) gemeldet wird.

Werbung lässt sich nur via intervenieren beim Anbieter sperren:

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/unerwuenschte-werbe-sms.html

 

Ist es aber ein Dienst welchen man aktiviert hat kann man dies auch selber wieder beenden:

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/unerwuenschte-sms-und-mms-abonnemente.html

 

Speersets was sich auf das aktivieren oder Anrufen von Services und Nummern bezieht (also AUSGEHEND) sollte man eben via App oder auch im Kundencenter aktivieren können:

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MobileBarringSets?mode=overview&lang=de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wesemlin
Level 2
4 von 8

Danke für die Antworten.

 

Theoretisch könnte ich es auch mit intervenieren probieren, aber die Sperrsets kann ich immernochnicht aktivieren. Im Kundenzenter kann ich zwar auswählen welche Nummern ich absperren möchte aber es gibt keine Möglichkeit dieses Sperrset dann auch abzuspeichern. Wenn man dann auf eine andere Seite geht ist es wieder weg.

 

Wie funktioniert das genau mit den Sperrsets im Kundencenter?

Tux0ne
Level 9
5 von 8

Die Sperrsets im Kundencenter schützen nur von abgehenden Verbindungen oder das aktivieren von Diensten.

Hat man also bereits was aktiviert muss man dies stoppen. Das Aktivieren des Speersets löst diese Abmeldung nicht aus. Auch gibt es kein Speerset welches vor Werbe SMS schützt.

Wieso du jetzt via App oder sogar direkt im Kundencenter diese Speersets nicht aktivieren kannst weiss ich nicht.

Am einfachsten ist es du rufst die Hotline 0800 800 800 an oder verwendest einen dieser Online Services von Swisscom. Unten rechts kannst du zB chatten und dein Problem direkt mit der Swisscom erörtern.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Hermann Keller
Level 1
6 von 8

Seit einiger Zeit werde ich trotz den Sperrset auf meinem Natel mit mit den 0906... Nummern belästigt.

Neuerdings sind es auch 3-stellige Nummern.

Was kann ich machen?

Orange bietet anscheinend ein Netz an, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.

FlySmurf
Super User
7 von 8

Hermann Keller schrieb:

Orange bietet anscheinend ein Netz an, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.


Hi

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das Orange ein solch "sauberes" Netz hat. Auch da erhälst Du Werbeanrufe

 

Greez Michi

marcus
Super User
8 von 8

@Hermann Keller schrieb:

 

Orange bietet anscheinend ein Netz an, bei denen das Problem nicht vorhanden ist.


Das halte ich für ein Gerücht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben