und die 4 Elektriker habe nichts gefunden? Bei allem Verständnis, wieso wetterst du dann trotzdem gegen die Swisscom. Sie versuchen es zumindestens. Ich denke eher, dass DU das gar nicht willst und empfehle für dich und auch für die Swisscom einen Anbieterwechsel. Wenn da alles so gut und günstig ist, verstehe ich die vielen Postings nicht.
Und sprich nicht für alle Swisscom-Kunden, ich bin nämlich mehr als zufrieden und habe die normalen Probleme, wenn überhaupt, die man mit der neuesten Technologie halt hat. Aber auch wenn es schlimmer wäre, würde ich MEINEN Weg gehen und nicht in einem Forum andere angehen, die ja nicht mal von der Swisscom sind.
Wenn man sich hier durch das Forum liest (seit Jahren) hat sich rauskristallisiert, dass oft vor Ort ein Problem war (Switch, schlechte Verkabelung usw) und die Swisscom "gar" nicht schuld war. Hardwaremässig und auch softwaremässig scheinen die Produkte im grossen und ganzen zu funktionieren.
@info: Mich bewegt der Unterschied von deiner Wortwahl und die von den meisten Anderen. Die technische Lösung von deinem Problem geht so: Don't feed the Trolls. Aber es ist anzunehmen, dass auch dieser Hinweis gelesen und nicht verstanden wird. Deswegen erspare ich mir weitere frustrane Bemerkungen. 😶
ich glaube persönlich eh nichts, was ich nicht selber gesehen habe.
Fakt ist nur, wenn ich 8 Techniker vor Ort gehabt hätte, und alle den Kopf geschüttelt hätten, wäre ich woanders und würde mich nicht mehr in einem Forum meines Ex-Providers rumtreiben und dort solche belanglose Postings loslassen. Ich habe Verständnis für manchen Frustabbau, aber hier sieht es eher nach User-Problem aus, als nach Provider-Problem.
Ich würde gerne mal die andere Seite hören, denn ab dem 5. Techniker kommt einer aus Bern, und dann gibt es bestimmt eine Lösung oder eben keine (was man dann weiss und reagieren muss). Soviel ich weiss, wird niemand zur Swisscom gezwungen.
Und wieso lässt Du 8 Techniker kommen ? Ich hatte auch mal Geschwindigkeitsprobleme, nachdem der 2. Techniker innerhalb einer Woche nicht weiter helfen konnte, habe ich an der Helpdesk eine Eskalation verlangt, wurde mit dem Engineering verbunden und das Problem war 10 Minuten später behoben.
Lieber Hed, schön dass es bei Dir so funktioniert hat. Ich habe die nicht kommen lassen. Die konnten das Problem nicht lösen und haben von sich aus immer wieder Techniker vorbei geschickt. Ich musste jedesmal 1/2 Tag frei machen... Freizeit die ich bestimmt gerne anderst genommen hätte. Ich habe wohl 100mal die 0800 angerufen. Immer die gleiche Leier... Ausschalten einschalten... haben sie am LAN angeschlossen usw. Ich wäre absolut happy wenn ich schon mal eine stabile 4 / 0.4 hätte. Mit 2 / 0.2 kannst du heute einfach nicht mehr arbeiten. Aber danke dass Du dir Gedanken gemacht hast.
Witzbold, welche Optionen hast Du auf dem Land? anderer Provider? Die Leitungen gehören der Swisscom, da kommst Du nicht dran vorbei. Und ja, Du hast schon Recht, ich kann auch nicht verstehen dass diese nicht eskaliert, doch glaub mir ich habe wirklich alles versucht. Reklamation schriflich nach Bern usw. Da bemüht sich wirklich niemand.
Und User Problen vor Ort 😉 15 Jahre Netzwerk pls
Swisscom hat vor rund 1 1/2 Jahren ein Update (angemeldet) gemacht und seither haben wir Probleme.
Die erste Frage im Support ist doch, Was hast Du gemacht. In diesem Fall ist es umgekehrt.
Danke auch Dir, Du hast mir aber nicht wirklich weitergeholfen nur mein Verständnis, dass es eigentlich schon ängst hätte eskaliert werden müssen bestärkt.
Was mir die Techniker gesagt haben, die Swisscom will in solch abgelegenen GEbiete nicht mehr investieren, das lohnt sich nicht. soviel zum Thema Grundversorgung.
Ev. könnten wir Dir hier helfen, wenn Du mal ohne viel BlaBla genau das lieferst, was bereits andere Kollegen gefragt haben:
- Das Profil deines Anschlusses
- Die Resultate aus dem Checker www.swisscom.ch/checker (Suche via Tel. Nr. liefert genauere Resultate als via Adresse)
- Die Leitungsdaten aus dem Router
- Die Werte des Speedtests z.b. hsi.bluewin.ch
Achtung: Speedtest mit PC direkt via Ethernet-Kabel angeschlossen durchführen. Dabei alle ander Geräte vom Netzwerk trennen und WLAN ausschalten.