• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Speed Upload und internet-Box instabil

21 von 32
Danke für den Tipp
Das hatte ich schon aus dem Kopf gestrichen weil vor ein paar Jahren das Uploaden schwer möglich war. Ich schaue mir das an... danke danke!!
serienfreak
Level 3
22 von 32

und die 4 Elektriker habe nichts gefunden? Bei allem Verständnis, wieso wetterst du dann trotzdem gegen die Swisscom. Sie versuchen es zumindestens. Ich denke eher, dass DU das gar nicht willst und empfehle für dich und auch für die Swisscom einen Anbieterwechsel. Wenn da alles so gut und günstig ist, verstehe ich die vielen Postings nicht.

 

Und sprich nicht für alle Swisscom-Kunden, ich bin nämlich mehr als zufrieden und habe die normalen Probleme, wenn überhaupt, die man mit der neuesten Technologie halt hat. Aber auch wenn es schlimmer wäre, würde ich MEINEN Weg gehen und nicht in einem Forum andere angehen, die ja nicht mal von der Swisscom sind.

 

Wenn man sich hier durch das Forum liest (seit Jahren) hat sich rauskristallisiert, dass oft vor Ort ein Problem war (Switch, schlechte Verkabelung usw) und die Swisscom "gar" nicht schuld war. Hardwaremässig und auch softwaremässig scheinen die Produkte im grossen und ganzen zu funktionieren.

23 von 32
Sorry aber ich spreche von 8 Techniker vor Ort nicht 4...
Und ja die Leute vor Ort haben alles versucht was in ihrem Bereich möglich war. Sie hätten gerne auch mehr gemacht doch irgend etwas hindert die Mitarbeiter.
Wenn du den ganzen Umfang aehen würdest... wäre deine Reaktion auch kopfschütteln... wie gesagt... ich bin seit 14 Monaten dran.
Aber ich sehe..
Wieso ich das hier schreibe? Weil ich weiss das andere auch so Probleme haben und vielleicht so was geht.
Du darfst dich glücklich schätzen läuft es gut... aber auch du hast nicht wirklich weiter geholfen. Klingst wie ein 0800er... zahle... wenn du mit der leistung nicht zufrieden bist kannst du ja gehen. Mir stinkt unsere Schweizer Arroganz.
buts1999
Level 3
24 von 32
@info: Hast du dir schon mal überlegt, ob du mit deiner eigenen Arroganz in Foren wie diesem oder bei Technikern von SC zusammenprallst? Oder hast du eine bessere Erklärung weshalb es in diesem Themenfaden nicht mehr um das eigentliche, ursprüngliche Problem und dessen Lösung geht?
25 von 32
Ja habe ich... doch wenn du alles gelesen hast weisst du dass die Aussagen über die Hilfe von SC von den Techniker die bei mir vor Ort waren ... selbst SC Mitarbeiter.... mit Kopfschüttel antworteten.
Zu Deiner Frage... ja es geht bei vielen Problemen ja nicht nur um die Technik. Ich habe für die technische Problematik sogar ein Stück weit Verständnis. Doch wie damit umgegangen wir... nach 14 Monaten das kann ich noch nicht einordnen... unsere Gesellschaft akzeptiert diese Zwischenfälle grosszügig.
Wie schon gesagt... zuletzt hat man bezahlt und bekommt die Meldung... sie können ja gehen wenn es ihnen nicht passt. Das ist nicht die Art wie man mit 30 jahre Swisscom Kunden umgeht... no
26 von 32
Ich dachte ich habe meine Anfrage hier abgeschlossen. Und doch scheint es die Menschen zu interessieren... nicht das Technische sondern das Zwischenmenschliche. Schön
Was bewegt den dich nicht technisch zu antworten? Der Spiegel den Du mir vorhälts und ich dankend annehme zeigt aber auf alle die sich dazu äussern....
buts1999
Level 3
27 von 32

@info: Mich bewegt der Unterschied von deiner Wortwahl und die von den meisten Anderen. Die technische Lösung von deinem Problem geht so: Don't feed the Trolls. Aber es ist anzunehmen, dass auch dieser Hinweis gelesen und nicht verstanden wird. Deswegen erspare ich mir weitere frustrane Bemerkungen. 😶

Editiert
serienfreak
Level 3
28 von 32

ich glaube persönlich eh nichts, was ich nicht selber gesehen habe.

 

Fakt ist nur, wenn ich 8 Techniker vor Ort gehabt hätte, und alle den Kopf geschüttelt hätten, wäre ich woanders und würde mich nicht mehr in einem Forum meines Ex-Providers rumtreiben und dort solche belanglose Postings loslassen. Ich habe Verständnis für manchen Frustabbau, aber hier sieht es eher nach User-Problem aus, als nach Provider-Problem.

 

Ich würde gerne mal die andere Seite hören, denn ab dem 5. Techniker kommt einer aus Bern, und dann gibt es bestimmt eine Lösung oder eben keine (was man dann weiss und reagieren muss). Soviel ich weiss, wird niemand zur Swisscom gezwungen.

hed
Level 7
Level 7
29 von 32

Und wieso lässt Du 8 Techniker kommen ? Ich hatte auch mal Geschwindigkeitsprobleme, nachdem der 2. Techniker innerhalb einer Woche nicht weiter helfen konnte, habe ich an der Helpdesk eine Eskalation verlangt, wurde mit dem Engineering verbunden und das Problem war 10 Minuten später behoben.

 

 

 

30 von 32

Lieber Hed, schön dass es bei Dir so funktioniert hat. Ich habe die nicht kommen lassen. Die konnten das Problem nicht lösen und haben von sich aus immer wieder Techniker vorbei geschickt. Ich musste jedesmal 1/2 Tag frei machen... Freizeit die ich bestimmt gerne anderst genommen hätte. Ich habe wohl 100mal die 0800 angerufen. Immer die gleiche Leier... Ausschalten einschalten... haben sie am LAN angeschlossen usw. Ich wäre absolut happy wenn ich schon mal eine stabile 4 / 0.4 hätte. Mit 2 / 0.2 kannst du heute einfach nicht mehr arbeiten. Aber danke dass Du dir Gedanken gemacht hast.

31 von 32

Witzbold, welche Optionen hast Du auf dem Land? anderer Provider? Die Leitungen gehören der Swisscom, da kommst Du nicht dran vorbei. Und ja, Du hast schon Recht, ich kann auch nicht verstehen dass diese nicht eskaliert, doch glaub mir ich habe wirklich alles versucht. Reklamation schriflich nach Bern usw. Da bemüht sich wirklich niemand.

Und User Problen vor Ort 😉 15 Jahre Netzwerk pls

Swisscom hat vor rund 1 1/2 Jahren ein Update (angemeldet) gemacht und seither haben wir Probleme.

Die erste Frage im Support ist doch, Was hast Du gemacht. In diesem Fall ist es umgekehrt.

Danke auch Dir, Du hast mir aber nicht wirklich weitergeholfen nur mein Verständnis, dass es eigentlich schon ängst hätte eskaliert werden müssen bestärkt. 

Was mir die Techniker gesagt haben, die Swisscom will in solch abgelegenen GEbiete nicht mehr investieren, das lohnt sich nicht. soviel zum Thema Grundversorgung. 

 

hed
Level 7
Level 7
32 von 32

Ev. könnten wir Dir hier helfen, wenn Du mal ohne viel BlaBla genau das lieferst, was bereits andere Kollegen gefragt haben:

 

- Das Profil deines Anschlusses

- Die Resultate aus dem Checker www.swisscom.ch/checker (Suche via Tel. Nr. liefert genauere Resultate als via Adresse)

- Die Leitungsdaten aus dem Router

- Die Werte des Speedtests z.b. hsi.bluewin.ch

 

Achtung: Speedtest mit PC direkt via Ethernet-Kabel angeschlossen durchführen. Dabei alle ander Geräte vom Netzwerk trennen und WLAN ausschalten.

 

 

Nach oben