• Geschlossen

Spamfilter spinnt

Dreamingtune
Level 1
1 von 3

Hallo User

 

Viele Jahre hatte ich absolut keine Probleme, doch seit etwa 4 Monaten meint der Spamfilter (online im Posteingang) er müsse einen Kontakt (eine Hilfsorganisation) als Spam betrachten, obwohl dieser in meiner Kontaktliste gespeichert ist und ich auch jedesmal wieder wähle "kein Spam".

Interessant ist zudem dass ich manche Email normal erhalte, andere widerum mit demselben Absender landen in der Spambox. Das heisst, ich muss jetzt, obwohl ich Thunderbird nutzen, fast täglich online noch zusätzlich kontrollieren ob da nicht irgendwas wieder fälschlicherweise im Spam gelandet ist. Als ich das heute tat, hat doch dieser Filter sogar die Swisscom eigene Rechnungsmail als Spam identifitiert!

 

Ich weiss echt nicht was da los ist und wie ich da wieder Normalität hinkriege. Bis vor 4 Monaten hat doch alles wunderbar funktioniert...

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus

 

Dreami

2 Kommentare 2
Athmos
Level 1
2 von 3

normalerweise genügt es, dass du den Absender in deiner Kontaktliste speicherst... hast du schon versucht den Spamfilter zu deaktivieren und neu zu aktivieren? https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/SpamVirus?mode=overview&lang=de

 

Athmos

Dreamingtune
Level 1
3 von 3

Hallo Athmos

 

Danke, genau das habe ich gesucht aber nicht gefunden! Ich habe den Filter nun deaktiviert 🙂

 

Ich denke damit  wird sich das Problem wohl dank dir gelöst haben (daumen hoch)

 

Dreami

Nach oben