• Geschlossen

Spam

spamordner
Level 1
1 von 23

Hallo, seit einiger Zeit lassen sich Spammails nicht mehr in den Spamordner verschieben. Es treten Fehlermeldungen auf, man solle es später noch einmal versuchen. Weiss jemand Rat?

22 Kommentare 22
MatthiasM
Level 2
2 von 23

Hallo spamordner

 

Eine Störung ist uns nicht bekannt. Funktioniert es in der Zwischenzeit wieder bei Dir? Versuche es bitte sonst mit einem anderen Browser. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
marcus
Super User
3 von 23

ich habe seit Tagen das gleiche Problem bei zwei von fünf E-Mailadressen.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Kann-keine-Mails-als-SPAM-melden/td-p/359939

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
JenniferG
Level 3
4 von 23

Hallo zusammen

 

Unsere Spezialisten prüfen aktuell, ob es sich um ein generelles Problem handelt. Wir geben Euch Feedback sobald wir Neuigkeiten haben. 

 

Liebe Grüsse, 

JenniferG

Swisscom

HugoFurrer
Level 1
5 von 23

Guten Tag,

 

ich habe das gleiche Problem mit 3 von 4 E-Mail Adressen.

Irgendwer bei Swisscom muss das Problem doch lösen können.

Wirklich ärgerlich.

 

Hugo

 


@spamordner schrieb:

Hallo, seit einiger Zeit lassen sich Spammails nicht mehr in den Spamordner verschieben. Es treten Fehlermeldungen auf, man solle es später noch einmal versuchen. Weiss jemand Rat?


 

MatthiasM
Level 2
6 von 23

Hallo zusammen

 

Der Fehler ist uns bekannt und reproduzierbar. An einer Lösung wird gearbeitet. Wir informieren euch, sobald wir Neuigkeiten haben. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
marcus
Super User
7 von 23

Schaut euch mal die Anzahl gemeldeter SPAM-Nachrichten an.. vielleicht wurde zuviel zurückgemeldet ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
spamordner
Level 1
8 von 23

Super, vielen herzlichen Dank, es funktioniert wieder!

 

Gruss vom Spamordner

spamordner
Level 1
9 von 23
Super, es funktioniert wieder - vielen Dank!!
POGO 1104
Super User
10 von 23

Spam melden funktioniert immer noch nicht.....

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
11 von 23

Bei mir das gleiche. Funktioniert nicht. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MatthiasM
Level 2
12 von 23

Hallo zusammen

 

Wir können keine allgemeine Störung erkennen. Funktioniert das Verschieben in der Zwischenzeit bei euch wieder? 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
POGO 1104
Super User
13 von 23

@MatthiasM schrieb:
Wir können keine allgemeine Störung erkennen. Funktioniert das Verschieben in der Zwischenzeit bei euch wieder?

@MatthiasM 

 

Fehler "Spam melden" immer noch vorhanden (Seit ca. 2 Wochen dieser Zustand) Fehler PopUp gemäss obigem Post.

 

Problem vorhanden auf x verschiedenen PC's mit verschiedenen Browsern (IE, FF, Chrome) - still the same error.....

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
MatthiasM
Level 2
14 von 23

Hallo POGO 1104

 

Besten Dank für Dein Feedback. Wir können keine allgemeine Störung reproduzieren. Bitte sende mir Dein Benutzername via Privatnachricht zu, damit wir den Fall weiter untersuchen können. 

 

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
spamordner
Level 1
15 von 23

Danke vielmals der Nachfrage - es funktioniert wieder!!

Mafarka
Level 1
16 von 23

Ich habe dasselbe Problem seit mehreren Wochen.

Tux0ne
Level 9
17 von 23

Funktioniert bei der Hauptadresse einwandrei.

Bei allen Unteradressen nicht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
ak
Level 1
Level 1
18 von 23

Hallo MatthiasM

 

was nun: Problem reproduzierbar oder nicht? Noch vor wenigen Tagen haben Sie geschrieben, das Problem sei bei Ihnen reproduzierbar und Swisscom würde an einer Lösung arbeiten.

 

Bei mir funktioniert auf allen vier Adressen das Verschieben in Spam seit vielen Wochen nicht. Das ist äusserst nervig. Ich erwarte eine Lösung.

 

mfg

ak 

POGO 1104
Super User
19 von 23

@Tux0ne schrieb:

Funktioniert bei der Hauptadresse einwandrei.

Bei allen Unteradressen nicht.


Hey - cooler Hint !

 

Bei mir dassselbe....

Hauptadresse ok

4 Unteradressen not ok

 

@MatthiasM 

wichtiger Hinweis oben von TuxOne....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
ere
Level 2
Level 2
20 von 23

Das Spamordner-Problem gibt es wirklich. Es wurden bereits verschiedene Themen darüber eröffnet.

 

Ich habe mich am 6.11. ebenfalls bemüht, das Problem reproduzierbar zu beschreiben:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Spam-melden-im-neuen-Webmail/td-...

 

Ich habe bisher keinen Browser gefunden, auf dem z.B. "Spam-Ordner leeren" noch funktioniert, gilt übrigens auch für Safari auf iPad.

 

Beste Grüsse

______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
Nach oben