• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Spam von apple.store

mg
Level 3
Level 3
1 von 5

Hallo!

 

Seit mehreren Wochen erhalte ich regelmässig (2-3 Wöchentlich) eine Spam von Apple.Store betr. meinem itunes Konto welches abgelaufen sei und ich müsse mich neu registriern (d.h. Kontoname und Passwort neu eingeben etc.)

 

Ich habe die Nachricht bereits "gefühlte" 50  Mal mittels Webmail/Spam melden gemeldet, die Nachricht kommt jedoch immer wieder.

 

Was läuft hier falsch? Könnte der Spammer sich bereits hinter dem Filter von Bluewin/Swisscom eingenistet haben?

 

Bin gespannt...

 

VG

Max

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mg
Level 3
Level 3
3 von 5
danke - schon klar. aber der absender ist mehrmals derselbe und dieser spammer ist doch sehr viel penetranter als der der als von ubs zu kommen scheint...

* niemand weiss alles *
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@mg schrieb:

Hallo!

Seit mehreren Wochen erhalte ich regelmässig (2-3 Wöchentlich) eine Spam von Apple.Store betr. meinem itunes Konto welches abgelaufen sei und ich müsse mich neu registriern (d.h. Kontoname und Passwort neu eingeben etc.)

Ich habe die Nachricht bereits "gefühlte" 50  Mal mittels Webmail/Spam melden gemeldet, die Nachricht kommt jedoch immer wieder.

Was läuft hier falsch? Könnte der Spammer sich bereits hinter dem Filter von Bluewin/Swisscom eingenistet haben?

Bin gespannt...

VG

Max


 

Die Spamer ändern meistens etwas am E-Mail somit kommt das Mail immer wieder durch den Filter, das gleiche ist ja mit dem UBS (Bank)  Spam E-Mail.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mg
Level 3
Level 3
3 von 5
danke - schon klar. aber der absender ist mehrmals derselbe und dieser spammer ist doch sehr viel penetranter als der der als von ubs zu kommen scheint...

* niemand weiss alles *
JenniferG
Level 3
4 von 5

Hallo mg,

 

Solange Du nicht auf diese sogenannten Phishing E-Mails antwortest oder persönliche Daten angibst, musst Du nichts befürchten. Unsere Techniker arbeiten laufend daran Phishing-Wellen frühzeitig zu entdecken und zu verhindern. Du kannst in den Einstellungen unter "E-Mail" Absender und Domains blockieren. Somit landen E-Mails von blockierten Absendern im Papierkorb statt in Deinem Posteingang.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

LaunederNatur
Level 4
5 von 5

@WalterB schrieb:

@mg schrieb:

Hallo!

Seit mehreren Wochen erhalte ich regelmässig (2-3 Wöchentlich) eine Spam von Apple.Store betr. meinem itunes Konto welches abgelaufen sei und ich müsse mich neu registriern (d.h. Kontoname und Passwort neu eingeben etc.)

Ich habe die Nachricht bereits "gefühlte" 50  Mal mittels Webmail/Spam melden gemeldet, die Nachricht kommt jedoch immer wieder.

Was läuft hier falsch? Könnte der Spammer sich bereits hinter dem Filter von Bluewin/Swisscom eingenistet haben?

Bin gespannt...

VG

Max


 

Die Spamer ändern meistens etwas am E-Mail somit kommt das Mail immer wieder durch den Filter, das gleiche ist ja mit dem UBS (Bank)  Spam E-Mail.


Oder Paypal. Da nützt alles Blockieren nix.

Nach oben