• Geschlossen

Sortierung Alben

myCloud_db
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Unter Alben lässt sich kein Sortierkriterium für die Fotos auswählen. D.h. werden immer zuerst die ältesten Fotos angezeigt und und die Neusten findet man dann ganz unten. Wäre hilfreich, wenn man das Sortierkriterium pro Album selber definieren könnte.

 

Gruss DB

6 Kommentare 6
JanB
Level 5
2 von 7

Hallo @myCloud_db

 

Danke für den Input. WIr haben dieseses Thema bei uns "im Backlog" können aber noch nicht sagen, ob und wie wir das realisieren können. 

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

LaurinK
Level 2
3 von 7

Vielen Dank für deinen Input, @myCloud_db. Gerne würde ich etwas besser verstehen, wie du die Fotos in einem Album am liebsten sortieren möchtest und warum?

myCloud_db
Level 2
4 von 7

Hallo LaurinK

 

Unter Chronik werden die neusten(jüngsten) Fotos ganz am Anfangs angezeigt. Das ist gut so und soll auch so bleiben, es heisst ja schlussendlich Chronik! 🙂

 

Unter Alben werden am Anfang immer zuerst die ältesten Fotos angezeigt und die jüngsten ganz unten.

Dies macht zwar Sinn, allerdings bei über 1000 Fotos pro Album wäre es noch sinnvoll, wenn man die Sotrierung auch ändern könnte, also die neusten Fotos am Anfang angezeigt werden.

 

Hier mein persönlicher Case:

Wenn ich von Zeit zu Zeit neue Fotos einem Album hinzufügen möchte, muss ich immer zuerst schauen, welche Fotos ich als letztes hinzugefügt habe.

Wenn ich hier die Sotrierung schnell ändern könnte, könnte ich mir das ewige Scrollen ersparen.

 

Oder kurz gesagt, die Sortierung nach dem Aufnnahmedatum sollte auf- und absteigend möglich sein.

 

Gruss DB

LaurinK
Level 2
5 von 7

Vielen Dank für deine Erläuterung, das ist sehr hilfreich. Wir sind momentan gerade daran, die ganze Filter & Sortierung Thematik anzugehen. Da werde ich deine Argumente gerne einbringen.

myCloud_db
Level 2
6 von 7

Hallo zusammen

 

Ist schon bekannt, wann die Sortierung in Alben verfügbar sein wird?
Wann wird der nächste Release erfolgen?

Gruss DB

JanB
Level 5
7 von 7

Hallo @myCloud_db

 

Nein, dazu kann ich noch keinen konkreten Termin nennen. Es ist auch noch nicht klar ob und wie die Sortierung speziell bei den Alben aussehen wird.

 

Wir arbeiten, wie gesagt, generell an verschiedenen Ansichten und Filtern und ggf. wird es auch eine Sortierung in Alben geben z.B. neu nach alt oder alt nach neu. 

Eine komplett manuelle, individuelle Sortierung ist relativ komplex.

 

Mit Gruss

 

Jan(B)

Nach oben