Das von einem Kollegen in der französischsprachigen Community bereits beschriebene Problem tritt bei mir auch auf.
Nach der Installation von Mac OS X 10.10 beta (Yosemite) kann ich mit Mac Mail keine E-mails mehr über smtpauths senden.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Die SMTP-Verbindung zum Server „smtpauths.bluewin.ch“ ist fehlgeschlagen.
Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.
Senden von: Mein Name <*************@bluewin.ch>
Ich habe es sowohl mit der automatischen Einrichtung versucht als auch manuell. Vor der Installation von Yosemite funktionierte es problemlos.
Ich bin überhaupt kein Spezialist, aber ich könnte mir dies damit erklären, dass es daran liegt, dass der Swisscom Server das Betriebssystem Yosemite noch nicht kennt.
Derzeit verwende ich einen anderen SMTP server mit ssl, um meine Mails zu versenden. Damit funktioniert es problemlos.
das neue Update von Yosemite löst das Problem - SMTP unter Apple Mail funktioniert wieder.
@syman schrieb:Danke für die Abklärungen. Ich werde einmal abwarten, bis die finale Version von OS X 10.10 erscheinen wird.
@mghugo schrieb:
Das von einem Kollegen in der französischsprachigen Community bereits beschriebene Problem tritt bei mir auch auf.
Nach der Installation von Mac OS X 10.10 beta (Yosemite) kann ich mit Mac Mail keine E-mails mehr über smtpauths senden.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Die SMTP-Verbindung zum Server „smtpauths.bluewin.ch“ ist fehlgeschlagen.
Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.
Senden von: Mein Name <*************@bluewin.ch>Ich habe es sowohl mit der automatischen Einrichtung versucht als auch manuell. Vor der Installation von Yosemite funktionierte es problemlos.
Ich bin überhaupt kein Spezialist, aber ich könnte mir dies damit erklären, dass es daran liegt, dass der Swisscom Server das Betriebssystem Yosemite noch nicht kennt.
Derzeit verwende ich einen anderen SMTP server mit ssl, um meine Mails zu versenden. Damit funktioniert es problemlos.
Du bist aber schon informiert das eine MAC OS X ( Beta ) noch nicht ausgereift ist und Probleme machen kann und in diesem Fall sollte man zuerst Apple kontaktieren um das Problem zu erwähnen.
Die Provider befassen sich meistens mit Probleme wenn das System offiziel zur Verfügung steht.
Das mit der neu Installation vom E-Mail Konto war schon der richtige Vorgang, aber hat ja nichts gebracht.
Dank für die Antwort.
Ja, dessen bin ich mir bewusst und gerade deshalb finde ich, hat dieses Problem Swisscom zu interessieren. Denn aus einer Beta wird bekanntlich einmal eine reguläre Version.
Da es, wie gesagt, mit anderen SMTP-Servern funktioniert, halte ich meinen Beitrag für valide.
Also bitte keine belehrenden Antworten, sondern solche, die helfen das Problem zu lösen.
@mghugo schrieb:
Dank für die Antwort.
Ja, dessen bin ich mir bewusst und gerade deshalb finde ich, hat dieses Problem Swisscom zu interessieren. Denn aus einer Beta wird bekanntlich einmal eine reguläre Version.
Da es, wie gesagt, mit anderen SMTP-Servern funktioniert, halte ich meinen Beitrag für valide.
Also bitte keine belehrenden Antworten, sondern solche, die helfen das Problem zu lösen.
Wenn Dir meine Antwort nicht gefällt dann wende Dich direkt an die Hotline 0800 800 800 , hier ist das Community Hilfe von Kunden für Kunden und nicht der Swisscom Support.
N.b. eine Beta Version kann sich jederzeit wieder ändern.
und es gibt da noch einen Hinweis wegen der Weitergabe von Info wegen der OS x Beta Version.
https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/faq?locale=de
@mghugo Ich kämpfe mit dem selben Problem wie du. Leider konnte ich das Problem bisher auch nicht beheben.
Danke. Ich habe es an mein Team weitergeleitet. Wir werden ein Auge drauf haben, wenn OS X 10.10 dann final veröffentlich wird.
@syman Die einfachste Lösung ist im Moment wohl, einen anderen SMTP-Server auszuwählen. Ich nutze den SMTP-Server meines Hosting-Anbieters. Damit geht das problemlos. Falls du ein Konto bei Gmail hast oder bei GMX oder einem ähnlichen Anbieter, geht das aber auch. Das Abrufen klappt - zumindest über pop3s.
Hallo
Wir haben es geprüft, können aber nichts machen. Wir halten uns an alle Standards und haben keine generellen Probleme festgestellt. Ich denke, dass Apple das Thema noch sauber lösen wird.
Guido
Danke für die Abklärungen. Ich werde einmal abwarten, bis die finale Version von OS X 10.10 erscheinen wird.
das neue Update von Yosemite löst das Problem - SMTP unter Apple Mail funktioniert wieder.
@syman schrieb:Danke für die Abklärungen. Ich werde einmal abwarten, bis die finale Version von OS X 10.10 erscheinen wird.
Stimmt. Bei mir funktioniert es auch wieder.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Versand nach wie vor nicht, trotz Update.
Ich habe exakt das selbe Problem mghugo Contributor . Am 17.10. habe ich Mac OS X 10.10 beta (Yosemite) geladen. Seit dem funktioniert mein AppleMail-Account auf Smtpauths nicht mehr. Habe alles versucht: x-mal eine neue Adresse erstellt, alle Parameter überprüft, Swisscom-Help-Desk kontaktiert. Alles nutzte nichts.
Das Problem scheint der Beta-Version von OS 10.10 Yosemite zu liegen. Bis zur Behebung des Problems, bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Swisscom Mail-Messanger meine Emails zu versenden.
Hat eventuell in der Zwischenzeit eine Lösung für dieses Problem gefunden? Im Voraus besten Dank!
hallo zusammen,
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem, kann keine Emails mehr verschicken.
Leider hat auch der Lösungvorschlag von Eidosch nichts gebracht. Gibt's no andere Tricks?
Rekre89
Schau Dir mal meine Bilder beim Link unten an, eingerichtet mit dem Apple E-Mail Konto hinzufügen.
Achtung richtiges E-Mail Passwort verwenden, nicht das gleiche wie für das Kundencenter.
Falls bei euch noch die Beta-Version läuft, würde ich euch empfehlen, die am letzten Donnerstag erschiene finale Version von Yosemite zu installieren.
Ich konnte mein Problem wie folgt beheben: Ich habe meinen Account in Mail gelöscht und ihn manuell neu eingerichtet ("Mail" => "Account hinzufügen" => "Anderen Mail-Account hinzufügen"). Seither klappt es wieder. Die automatische Installation mit dem Programm, welches die Swisscom anbietet, klappte mit Mail nicht, mit Outlook hingegen schon.
Ich hoffe, ihr könnt euer Problem ebenfalls lösen.
Habe überhaupt kein Problem mit dem neuen OS x auf dem iMac, Macbook PRo und Air.
Mail Konto gelöscht und neu installiert und funktioniert, brauchte dazu keine Hilfe von Swisscom.
Hatte vorher nie eine Beta vom OS x drauf ob das jetzt ein Problem bei Euch mach kann ich nicht sagen.
Das Mailprogramm ist das Original von Apple.
Bei der Nachricht 9 funktioniert es ohne Probleme als IMAP Konto.