Ich habe einen CentroPicolo und dahinter noch einen Netgear 5P Switch. Vivo Libero mit SCS-TV.
Nun habe ich das Festnetzteleofn zu Sipcall gewechselt (Voip) und ein Siemens Gigaset A610IP angeschlossen.
Dieses habe ich direkt am zweiten Port des Centro Picolo angeschlossen. War von der Verkabelung her gerade Praktsich so.
Über Stunden versuchte ich eine Verbindung hin zu bekommen. Die Anmeldung am Server warn icht möglich. Ich kam dann auf die Idee, einmal einen anderen Port zu testen und hab die Telefon-Basis gezügelt und am Switch eingesteckt... 5s später lief das Telefon einwandfrei. Der Port ist nicht defekt, es läuft nun daran die zweite SCS-TV Box ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, warum dieses Sip Telefon direkt an einem Port vom Router nicht läuft und via den Netgear-Switch funktioniert? Habe es dann wieder umgesteckt um sicher zu sein, aber es lief dann wieder nicht 🙂 Nicht tragisch aber spannend.
Dave