• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sind alle Mitarbeiter der SC informiert das es Swisscom Friends gibt?

macabiel
Level 4
1 von 5

Bin seit einer Weile Swisscom Friends und werde nach erledigtem Auftrag von den Kunden gefragt ob das im Preis inbegriffen sei die Installation weil es ihnen im Shop gesagt wurde, bis jetzt konnte ich es immer richtigstellen und die Kunden haben es auch immer verstanden. Werden nicht alle informiert.?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
jlesse
Level 1
2 von 5
Das geht mir gelegentlich auch so. Häufig fragen die Kunden such, ob Sie eine Rechnung von der SC bekommen. Bisher konnte ich es auch immer richtigstellen, doch häufig, gerade bei älteren Menschen, ist zu wenig "Aufklärung" betrieben worden.
4 Kommentare 4
jlesse
Level 1
2 von 5
Das geht mir gelegentlich auch so. Häufig fragen die Kunden such, ob Sie eine Rechnung von der SC bekommen. Bisher konnte ich es auch immer richtigstellen, doch häufig, gerade bei älteren Menschen, ist zu wenig "Aufklärung" betrieben worden.
NicoN
Level 2
3 von 5
Dies wurde auch schon gefragt. Gerade heute meinte meine Kundin, sie würde den Betrag auf der nächsten Swisscom Rechnung verrechnet bekommen, auf der übernächsten dann jedoch wieder vergütet bekommen (?).
Der Auftrag wird voraussichtlich morgen abgeschlossen, wie empfiehlt Ihr mir vorzugehen? Beziehungseweise wem schicke ich nun die Rechnung?
cslu
Level 6
4 von 5

@NicoN

 

Ich bin kein "Mila Friend" aber falls es (was ich aufgrund deiner Aussagen vermute) normal ist, dass du direkt dem Kunden Rechnung stellst, dann würde ich auch in diesem Fall direkt dem Kunden Rechnung stellen.

 

Wenn der Kunde von der Swisscom falsch informiert wurde oder die Information falsch verstanden hat, dann ist das ein Missverständnis, welches der Kunde und die Swisscom untereinander lösen müssen.

Du kannst die Rechnung ja nicht einfach an den Samichlaus schicken, nur weil im Swisscom Shop viel Unsinn erzählt wird 😉

 

(Wenn es anders wäre, d.h. wenn Friends-Leistungen in bestimmten Fällen über die SC-Rechnung abgegolten würden, dann würdest du das als Friend ja sicher wissen...)

NicoN
Level 2
5 von 5
Stimmt, danke für die Hilfe. Den meisten Kunden ist zum Glück klar, dass sie mich bezahlen müssen.. 🙂
Nach oben