abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Signalverlust Wlan des MacBook mit Centro Grande

Highlighted
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan des Centro Grande zusammen mit meinem etwas älteren MacBook. Das MacBook verliert immer wieder das Wlan Signal. Ich muss dann jedesmal das Wlan des MacBooks deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht es wieder einige Minuten, dann wieder das gleiche.

Gleichzeitig funktionniert das Wlan auf unseren Iphones und dem iPad jederzeit einwandfrei.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es sein, dass der Wlan-Übertragungsstandard des MacBooks und des Centro Grande nicht mehr kompatibel sind?

 

Gruss

Patrick

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Level 2
4 von 4

Habe mir heute einen neuen Centro Grande geholt. Bis jetzt läufts gut. Falls die Probleme wieder auftreten werde ich es wohl mit einem Airport Extreme versuchen.

 

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Es ist bekannt, dass es  Probleme mit dem WLAN des CG gibt und der Apfelfraktion.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Super User
3 von 4

Beim Centro Grande Pirelli hatte ich früher auch immer wieder mit dem iMac und Macbook Probleme, habe dann einen Airport-Extreme installiert.

Heute mit der Internet-Box habe ich keine Probleme mehr.

 

Du könntest auch den neuen WLAN-Booster verwenden welcher eine viel bessere Abdeckung hat.

Bei Probleme besteht ein 10 Tage Rückgaberecht.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices/wlan-booster.html

Level 2
4 von 4

Habe mir heute einen neuen Centro Grande geholt. Bis jetzt läufts gut. Falls die Probleme wieder auftreten werde ich es wohl mit einem Airport Extreme versuchen.

 

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Nach oben