• Geschlossen

Server akzeptiert meine Mailadresse nicht mehr

Herkbud
Level 1
1 von 9

Beim Versenden von Nachrichten kommt nun plötzlich diese Meldung:

 

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "t.menard@bluewin.ch". Betreff 'test', Konto: 'Tamara Menard', Server: 'smtpauth.bluewin.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 authentication required for mail submission', Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

 

Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

 

 

8 Kommentare 8
UCBarkeeper
Level 4
2 von 9

Klingt als würde da ein Haken fehlen bei "Server erfordert Authentifizierung".

Herkbud
Level 1
3 von 9

Hallo UCBarkeeper

 

Genial, ein einziges Höggli. Es hat funktioniert

 

Danke, Danke, Danke

 

Liebe Grüsse

Herkbud

c.j.l.claessens
Level 1
4 von 9

@Herkbud schrieb:

Beim Versenden von Nachrichten kommt nun plötzlich diese Meldung:

 

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "t.menard@bluewin.ch". Betreff 'test', Konto: 'Tamara Menard', Server: 'smtpauth.bluewin.ch', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 authentication required for mail submission', Port: 587, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

 

Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

 

 


 

c.j.l.claessens
Level 1
5 von 9

Was heisst "ein Haken fehlt" (Ich bin Hollaender, verstehe diesen Ausruck nicht)

Mondsucht
Level 3
6 von 9

auth.jpg

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
WalterB
Super User
7 von 9

@c.j.l.claessens schrieb:

Was heisst "ein Haken fehlt" (Ich bin Hollaender, verstehe diesen Ausruck nicht)



Du kannst das E-Mail Konto auch automatisch einrichten lassen mit dem Link unten.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/produkte/mail.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
diebrunners
Level 1
8 von 9

Hilfe: mein Posteingang funktioniert mit pop.bluewin.ch  einwandfrei, aber der Postausgang geht nicht, mit smtpauth.bluewin.ch.

Es erscheint immer eine Fehlermeldung beim Testversand.

Die Plattform ist Windows 8 und Outlook 2013

und diese Meldung erscheint:

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 authentication required for mail submission

 

Das SPA-Häckchen ist gesetzt....

WalterB
Super User
9 von 9

@diebrunners schrieb:

Hilfe: mein Posteingang funktioniert mit pop.bluewin.ch  einwandfrei, aber der Postausgang geht nicht, mit smtpauth.bluewin.ch.

Es erscheint immer eine Fehlermeldung beim Testversand.

Die Plattform ist Windows 8 und Outlook 2013

und diese Meldung erscheint:

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 authentication required for mail submission

 

Das SPA-Häckchen ist gesetzt....


 

Hast Du den das Konto gemäss Link unten so eingestellt ?

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben