Ja die Stromversorgung ist in Ordnung hat man alles mehrfach ausgetauscht und das mit dem Ethernetkabelanschluss das kann ich nicht so sagen da ich ja TV gucken will und ja nie sagen kann wan der Fehler auftritt vor 3 Monaten wars jeden Tag einmal jetzt hatte ich bis vor 2 Tagen sicher 2 Wochen ruhe davon das Wlan ist immer eingeschalten schon wegen PC und Handy, gut möglich ist alles aber der Techniker meinte eher nicht das Wlan nun sollte es so bleiben das ich dan jetzt wieder 2-3 Wochen ruhe haben sollte könnte man noch damit leben sch... ist dan halt wen es gerade bei einer Aufnahme pasiert
lg
Hat der Techniker auch schon in der Telefonzentrale den Port gewechselt? Wenn Nein, dann sollte das dringend nachgeholt werden.
Hast du schon einen Reboot beobachtet? Leuchtete die "Power" LED immer oder hat die auch abgestellt?
@ All
Wenn es sich um ein Centro handelt kennen wir ja das Problem :smileyfrustrated:
Tschamic
hmm, nein, nur du 😄
Der Router kann nicht zu heiss werden oder sollte zumindestens nicht den der hat auf alle Seiten hin mehr als genug Platz und kriegt auch genug luft der steht vollkommen frei das hatten wier auch schon bedacht.
Ja Micro der letzte Techniker hat dies gemacht letztes mahl. ja zum Reboot der kündigt sich an indem das Bild am TV einfriert und wen ich dan zum Router schau leuchtet kurz die Weltkugel und dan ist alles wie tod wie wen ich den Strom gezogen hätte dan nach ein paar so ca 10sek fängt dan alles wieder normal zu leuchten bis der Router sich wieder hochgeladen hat und ich denke dass es nicht an der Strombank liegt da habe ich noch andere Geräte dran wie TV, Set-Box, DVD und diese Geräte haben auch dan keine ausfälle habe sie auch schon untereinander gewechselt und andere Leiste benutzt bei keinem anderen Gerät habe ich irgendwelche problemme. vorerst mal danke für euer posten.
So wie du beschreibst wurde eigentlich schon ziemlich alles gemacht. Klar man kann auch alles falsch machen indem man zB das Netzteil nicht gleich mittauscht, hoffe aber das keine derartige Bride bei dir zu Hause war.
Wurden auch die LAN Kabel welche vom Router wegführen ausgetauscht?
Ja das isch jo das komische daran es wurde alles denklich mögliche ausgetauscht Router ,Box Kabel, Splitter, dass isses jo wo das problen usergwönlich macht leider.
lg
Ich habe noch eine Idee: Setzt du (oder ev. sogar dein Nachbar) ein altes Power-LAN-Set ein? Es gab mal eine Serie von PLAN, die ein solches Verhalten (allerdings des alten Routers) auslösen konnten.
Und noch eine Idee: Hast du eine Pirelli-Centro? Dann versuche von der Hotline eine Motorola zu bekommen. Kann helfen 😉
oder dann mit der Keule: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Centro-Grande-Pirelli-Recovery-Firmw...
Ich hatte genau das gleiche Phänomen. Der Techniker meinte es läge nicht am Centro Grande Pirelli. Als aber nach einigen Wochen, etlichen Anrufe an die Hotline und der Techniker Besuch nichts gebracht haben, habe ich mein Centro Grande Pirelli unter den Arm genommen und habe ihn in einem Swisscom Shop gegen einen Centro Grande Motorola getauscht (hatte glück das sie einen solchen im Laden hatte).
Seit über sechs Monate habe ich keine einzigen Unterbruch mehr gehabt. Ich bin nur erstaunt das die Swisscom Hotline von den Problemen des Centro Grande Pirelli nichts wissen will und diesen Router nicht proaktiver aus dem Verkehr zieht. Ich bin wirklich nicht der Einzige der damit Probleme hatte, das belegen die vielen Treads darüber.
Für mich ist jedenfalls klar Hände weg vom Centro Grande Pirelli!
@Joerg
Kleine Info, für Glas gibt es nur den Pirelli, jedenfalls im Moment noch :smileywink: und sonst kann man ja, wie schon mehrfach beschrieben kleine Änderungen vornehmen und dann funktioniert das ganze(ich weiss es keine Lösung, aber es funktioniert)
Tschamic
OK ich habe halt kein Glas. Swisscom müsste sich aber trotzdem überlegen ob sie mit Pirelli den richtigen Lieferanten gewählt haben.
@joerg schrieb:OK ich habe halt kein Glas. Swisscom müsste sich aber trotzdem überlegen ob sie mit Pirelli den richtigen Lieferanten gewählt haben.
Mal spinnt die Motorola, mal spinnt der Pirelli... Je nach Situation und Firmwarestand. Da geben sich die beiden Modelle nichts... Am besten man hat beide modelle zuhause und wechselt jeweils auf den besseren Typ 😉