• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Seite ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. (Phishing)

Ozzy
Level 2
1 von 14

Hallo erstmal

 

Ich muss dringend auf diese Website: zaltoglas.at

 

zaltoglas.at.jpg

Freundlicher Gruess

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MatthiasM
Level 2
11 von 14

Hallo zusammen

 

Die Seite funktioniert wieder.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
13 Kommentare 13
hed
Level 7
Level 7
2 von 14

Es scheint sich hier um einen Fehlalarm zu halten, denn diese Adresse ist nicht auf den Blacklists. --> Wir hier im Forum "User helfen Usern" können da leider nicht weiter helfen, melde Dich doch bei der offiziellen Swisscom Helpdesk 0800 800 800

 

XT
Level 6
Level 6
3 von 14
XT
Level 6
Level 6
4 von 14
Interessant ist, wenn ich zaltoglas.at eingeben komme ich auf die phishing Seite. mit www.zaltoglas.at funktionierts.
Ozzy
Level 2
5 von 14

Das mit der Blacklists habe ich auch schon festgestellt.

Ich Danke Dir für die schnelle Antwort werde bei gelegenheit anrufen.

 

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 14

@XT schrieb:
@hed Warum können wir nicht helfen?
schau mal hier, gleiches Thema:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Swisscom-sperrt-mir-meine-Seite/m-p/...

Dieser Fall ist nicht ganz vergleichbar, denn ich habe es bereits mit alternativen DNS versucht und sogar direkt via IP (195.186.135.200). In jedem Fall erhalte auch ich die Phising-Meldung.

 

XT
Level 6
Level 6
7 von 14
195.186.135.200 ist eine Swisscom IP.
XT
Level 6
Level 6
8 von 14

Bin kein Webserverexperte aber vermutlich haben die etwas falsch konfiguriert auf ihrem Webserver.

 

Wie die Phishing erkennung funktioniert würde mich diesbezüglich interessieren.

 

 

 

 

hed
Level 7
Level 7
9 von 14

@XT schrieb:
195.186.135.200 ist eine Swisscom IP.

Ja klar, Du hast natürlich recht, von dieser Adresse kommt die Phising-Meldung.

 

Was funktioniert ist http://www.zaltoglas.com , sobald man dort aber einen Link anklickt kommt wieder der Phising Error, weil das Ziel des Links auf dem Server von zaltoglas.at liegt.

 

 

PascalW
Level 3
10 von 14

Hallo zusammen

 

Danke für die Meldung der Phishing Warnung. Wir gehen dem intern nach und prüfen die Meldung. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Euch hier informieren.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
MatthiasM
Level 2
11 von 14

Hallo zusammen

 

Die Seite funktioniert wieder.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Ozzy
Level 2
12 von 14
Hallo Matthias

Ich Danke Dir für deine schnelle Hilfe.

Wünsche noch ne schöne Zeit.
Gruess Ozzy
hed
Level 7
Level 7
13 von 14

@MatthiasM schrieb:

Hallo zusammen

 

Die Seite funktioniert wieder.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom


 

Wo lag das Problem bzw. wie konnte es gelöst werden ?

PascalW
Level 3
14 von 14

Hallo hed

 

Die Seite war wegen eines Verstosses gesperrt. Mehr Informationen dürfen wir leider nicht bekannt geben. Falls Ihr Details zu den Gründen wünscht, könnt Ihr diese beim Betreiber der Webseite anfordern, diesem wurden die Gründe im Detail genannt. Nun ist aber wieder alles in Ordnung und die Seite entsperrt. 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Nach oben