• Geschlossen

Schlechter bis gar kein Netzempfang

patrickzuercher
Level 2
1 von 2

Ich finde es mitlerweile langsam bedauerhaft, dass in grossen Städten der Schweiz alles getan wird, um die schnellste Verbindung zu haben. Da dort dauernd nachgebessert wird, werden andere Orte einfach mal von der Swisscom vernachlässigt. Zum Beispiel einige Orte am Bodensee entlang. Wir haben auf einem Campingplatz in Mammern so schlechten Internetempfang, dass es nicht einmal klappt, eine Webseite in einer angemessenen Zeit zu öffnen. Ich habe mitlerweile auf das benachbarte deutsche Netz gewechselt und bekomme über den den See 3G bis 4G Empfang. Von der Swisscom Antenne die ich von hier sogar sehe, ist nur das alte Netz "E" verfügbar. Liebe Swisscom...es wäre super wenn ich auch an solchen Orten, die überigens auch Touristisch sind, den Empfang mal endlich verbessert. Immer auf das deutsche Netz zu wechseln ist auf Dauer zu teuer!

 

1 Kommentar 1
hed
Level 7
Level 7
2 von 2

Das hier ist ein Forum von Kunden für Kunden und nicht ein offizieller "direkter Draht" zu Swisscom. 

 

Anyway, Funklöcher wird es immer geben und in schwach besiedelten Gebieten wird der Ausbau auch keine hohe Prio haben. Aber Du kannst z.B. mit der Mobile-App "My Swisscom" am Standort mit schlechtem Empfang direkt eine Störungsmeldung absetzen. Die Koordinaten sind dann automatisch im Ticket. Zudem sollte sich die Gemeinde ebenfalls an Swisscom wenden um den Ausbau zu forcieren.

 

Betreffend Kosten empfehle ich Dir eine Deutsche SIM-Karte, dann kannst Du sogar noch Geld sparen.

  

Nach oben