Guten Tag Liebe Swisscom Community
Ich habe seit dem 1. Juli ein Vivo Liber 5* Abo am laufen. Davor hatte ich ein Vivo Casa 5*. also genau das selbe mit Telefon. Nun kämpfe ich mit m.M.n. gravierenden Performance Problemen.
Von den bestellten 50Mbits habe ich ca. 42Mbits. Mit Vivo Casa war ich noch über 50Mbits unterwegs. Mit dieser Einschränkung könnte ich noch leben, aber da ist noch was. Ich spiele gerne Videospiele nebenbei und seit dem Wechsel muss ich mit doppelt so hohem Ping klar kommen. Also sprich statt 26 nun ca. 50.
Habe schon mal beim Support angerufen. Von denen höre ich nur, dass meine Leitung soweit in Ordnung ist. Bin am verzweifeln.:smileyindifferent:
Könntet ihr mir sagen wie ich vorgehen soll, damit ich wieder zu meiner alten gwohnten guten Leitung komme?
Gruss und vielen Dank für eure Hilfe
Habe neu auch Vivo Libero 5* an einem anderen Wohnort und es läuft alles normal, wenn Du vorher einen höheren Speed hattest sollte dieser mit dem Vivo Libero nicht niedriger sein.
Hast Du immer noch einen Analog Anschluss und den gleichen Router ?
Wie sind den die Verbindungen zum Router hergestellt, mit LAN (Ethernetkabel) oder mit WLAN ?
Der Router, die Verkabelung und dein PC sind als Ursache für die höhere Ping-Zeit zuverlässig auszuschliessen?
Was sind die Ergebnisse von Ping und Traceroute aus der Kommandozeile?
@Walter Buergin, Ja müsste ein Analog Anschluss sein. Glas wurde in unserer Wohnung leider nicht installiert. Den Router (Centro Grande) habe ich behalten und den Piccolo auf die Seite gestellt. Das Grande ist doch besser?!
@PowerMac, Ich habe bisher mit 3 PC's die Leitung getestet teilweise direkt mit dem Router verbunden und manche mit Switches.
@TuxOne, In wie fern sollte die Installation auf ALL-IP angepasst werden?! Ich habe nur den neuen Adapter anstelle meines Filters eingebaut. mehr nicht.
Access Speed liegt bei ca. 48'000 down / 10500 up. Genauere Werte kann ich dir momentan leider nicht geben. Ich weiss nur, dass ich vorher ca. 67'000 down und 10500 up hatte.
Danke
Erfahrungsgemäss synct der ADB ein klein wenig schlechter als der Arris. Ist aber fast vernachlässigbar.
Aber es liegt eher daran: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Internet-nach-wechsel-der-Telefonnum...
Es lag definitiv daran...
Dürfte aber seit Juli nicht mehr vorkommen da ja die Profile angepasst wurden?
Greez Michi
Verstehe ich richtig, dass ich ebenfalls in so einen Pilotprojekt verwickelt war und nun wegen dem wechsel rausgeschmissen wurde?
Dazu sei noch gesagt. Das alte Abo wurde auf den 31.06 gekündigt und ich habe ein neues eröffnen müssen. Als "Neukunde" müsste ich ja vom DSL Max Out Programm profitieren oder nicht?
@ Michi
Klär mich auf, was für neue Profile?
Wen es nicht öffentlich schreiben magst, bitte via PM.
Gruss
Bruno
@Michi, danke für den Link. Nun kann ich mir erklären, wie ich früher hd TV schauen und trozdem meine Downloads in Vollspeed runterladen konnte.
2 Punkte konnte ich für mich nicht klären.
1. Warum ist mein Ping in Games so hoch?
2. Warum habe ich jetzt nur noch einen Access Speed von 48'000? Wenn ich vorher 67mbit hatte... :smileyfrustrated:
@OZZHI schrieb:
@michi, danke für den Link. Nun kann ich mir erklären, wie ich früher hd TV schauen und trozdem meine Downloads in Vollspeed runterladen konnte.
2 Punkte konnte ich für mich nicht klären.
1. Warum ist mein Ping in Games so hoch?
2. Warum habe ich jetzt nur noch einen Access Speed von 48'000? Wenn ich vorher 67mbit hatte... :smileyfrustrated:
Ich werde im Verlauf der Woche nochmals bei der Hotline anrufen und schildere denen nochmals mein "Problem fordere Lösungen ein.
Hier sind traceroutes zu Servern auf denen ich früher immer ca. 30ms latenzen hatte. Könntet ihr mal die gleichen Server an pingen und mir bescheid geben?
Routenverfolgung zu frae331.multiplay.co.uk [85.236.105.32] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 22 ms 22 ms 22 ms 19.239.3-213.cws-bbcs.bluewin.ch [213.3.239.19]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 26 ms 26 ms 26 ms 137-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.137]
5 26 ms 26 ms 26 ms 58-217-3-213.bluewin.ch [213.3.217.58]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 27 ms 28 ms 27 ms 130-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.130]
8 31 ms 31 ms 31 ms i79zhb-025-bun4.bb.ip-plus.net [138.187.129.37]
9 29 ms 28 ms 29 ms i79tix-035-hun0-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.55]
10 36 ms 35 ms 35 ms 213.200.70.37
11 36 ms 36 ms 36 ms xe-3-3-0.fra21.ip4.tinet.net [89.149.181.202]
12 47 ms 47 ms 48 ms multiplay-gw.ip4.tinet.net [141.136.96.150]
13 46 ms 47 ms 46 ms frae331.multiplay.co.uk [85.236.105.32]
Ablaufverfolgung beendet.
Routenverfolgung zu dyn-62-104-178-155.server.4netplayers.de [62.104.178.155] über maximal 30 Abschnitte:
1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 22 ms 22 ms 22 ms 19.239.3-213.cws-bbcs.bluewin.ch [213.3.239.19]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 26 ms 26 ms 26 ms 141-219-3-213.bluewin.ch [213.3.219.141]
5 27 ms 26 ms 26 ms 62-217-3-213.bluewin.ch [213.3.217.62]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 27 ms 27 ms 27 ms 130-220-3-213.bluewin.ch [213.3.220.130]
8 30 ms 31 ms 33 ms i62bsw-025-hun0-8-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.2]
9 33 ms 33 ms 34 ms i00dcx-005-ae1x0.bb.ip-plus.net [138.187.130.97]
10 35 ms 35 ms 35 ms decix.mcbone.net [80.81.192.49]
11 40 ms 41 ms 40 ms xe-0-1-1-0.dus2-j.mcbone.net [62.104.191.196]
12 40 ms 41 ms 40 ms xe-1-1-1-0.dus1-j.mcbone.net [62.104.198.37]
13 40 ms 42 ms 39 ms Vlan64.dus1-x1.mcbone.net [62.104.198.190]
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 40 ms 41 ms 40 ms dyn-62-104-178-155.server.4netplayers.de [62.104.178.155]
Ablaufverfolgung beendet.
Achja. auf der hsi.bluewin.ch Seite hab ich einen Ping 30. Bei Speedtes.net 47 und 40 ms (iWay/Backbone). Sieht nicht so gut aus.
gruss ozzhi
Also über den Swisscom Anschluss habe ich momentan ähnliche/gleiche Werte.
Über das Qualitätsrouting von green und init7 komme ich allerdings auf die 30ms bzw. 34 ms für dyn-62-104-178-155.server.4netplayers.de runter ...
@ Tux0ne
Was hast den Du für ein Ping bei http://hsi.bluewin.ch/speedtest/
Ich habe mit der jetzigen IP; 19 ping
Hatte aber vor Tagen, mit einer andern IP auch schon ein ping von 11 🙂
@Rezzer schrieb:
@ Tux0ne
Was hast den Du für ein Ping bei http://hsi.bluewin.ch/speedtest/
Ich habe mit der jetzigen IP; 19 ping
Hatte aber vor Tagen, mit einer andern IP auch schon ein ping von 11 🙂
Tux0ne hat Pings unter 0 ;D
...lass dir halt "Interleave low" schalten, das gibt deinem Ping die Sporen.
Die TV-Streams sind inzwischen so robust, dass "interleve medium" nicht mehr nötig ist.
@ Tux0ne
Da sag ich nichts mehr dazu 🙂
Hätte aber eine Frage an dich, Privat, ereiche dich aber via PM nicht.
@micro schrieb:...lass dir halt "Interleave low" schalten, das gibt deinem Ping die Sporen.
Die TV-Streams sind inzwischen so robust, dass "interleve medium" nicht mehr nötig ist.
Hmm, und wo bitte sehe ich das, was ich Zb; medium habe?