• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Safe Connect

PatriceS
Level 2
1 von 4

Hoi zäme,

ich verreise bald für längere Zeit ins Ausland, ich Suche einen VPN Server damit ich auch im Ausland auf Daten in der Schweiz zugreiffen kann.
Seit kurzem gibt es neu bei Swisscom "Safe Connect", auch für nicht Swisscom Kunden (ausländische SIM Karte?).


Wie steht es mit dem Zugriff im Ausland, was lässt sich mit Safe Connect senden und empfangen?

Wie viel Bandbreite steht zur Verfügung? Kann man auch Skype und iO benützten?

Gibt es Restriktionen bei der Benützung verschiedener Apps (iMessage, Spotify, Twitter, MeteoSwiss, 20Minuten usw.)?

 

Besten Dank im voraus für eure Hilfe und Feedback

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Patrice Schwab

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
semiconductor
Level 1
4 von 4

Hallo PatriceS

 

Safe Connect funktioniert im Moment nur wenn man auch eine Schweizer Natelnummer hat. Das ganze läuft dann aber auch problemlos auf Mobile Devices ohne SIM: Einfach Natelnummer eingeben, auf dem Natel SMS empfangen, und SMS Code auf dem Mobile Device mit Safe Connect eintippen. Bis zu 2 Devices können gleichzeitig online sein mit derselben Natelnummer.

 

Wir schränken nichts ein bei Safe Connect. Es sollten alle Apps wie gewohnt (also wie auf jedem normalen WLAN) funktionieren. Falls Probleme auftreten, bitte an safeconnect.swisscom@swisscom.com melden und wir schauen das grad an.

 

Ich selber verwende z.B. schon länger auch Skype und iO über Safe Connect und konnte bisher keine Probleme feststellen. Einzig wenn das Netz selber sehr schlecht und generell jegliche Verbindungen nur sehr schlecht zustande kommen, wird es auch mit Safe Connect sehr schwierig.

 

Viele Grüsse und viel Spass im Ausland!

Carolin

3 Kommentare 3
speed-master
Level 3
2 von 4
mit einer Fritzbox könnte man dies elegant lösen: VPN, u. Zugriff auf Daten uvm.
Oder alle deine Daten zb. in die Dropbox speichern ?
Tipp für sehr günstige Telefonie im Ausland Sipcall.ch anmelden danach eine kostenlose und ohne Monatliche Gebühren CH-Festnetznummer zb. 032xxxxbeziehen, diese ins App sipcall eintragen danach bist Du per CH-Festnetz erreichbar und kannst auch im Ausland mit der CH Nummer anrufe tätigen zb. CH mit 2.9 Rappen pro Minute.
Das mache ich seit Jahren und kann es nur empfehlen.
Bei Fragen gerne auch pm.
Dani (CH)
Super User
3 von 4

Oder: Synology Gerät 24/7 laufen lassen. VPN Server darin laufen lassen (Gratis). Damit können Videos/Bilder/Musik/Dokumente über VPN erreicht werden. Gratis, ohne kostenpflichtige Safe Connect App. Und das VPN machst *DU* und nicht eine andere Person oder Firma...

semiconductor
Level 1
4 von 4

Hallo PatriceS

 

Safe Connect funktioniert im Moment nur wenn man auch eine Schweizer Natelnummer hat. Das ganze läuft dann aber auch problemlos auf Mobile Devices ohne SIM: Einfach Natelnummer eingeben, auf dem Natel SMS empfangen, und SMS Code auf dem Mobile Device mit Safe Connect eintippen. Bis zu 2 Devices können gleichzeitig online sein mit derselben Natelnummer.

 

Wir schränken nichts ein bei Safe Connect. Es sollten alle Apps wie gewohnt (also wie auf jedem normalen WLAN) funktionieren. Falls Probleme auftreten, bitte an safeconnect.swisscom@swisscom.com melden und wir schauen das grad an.

 

Ich selber verwende z.B. schon länger auch Skype und iO über Safe Connect und konnte bisher keine Probleme feststellen. Einzig wenn das Netz selber sehr schlecht und generell jegliche Verbindungen nur sehr schlecht zustande kommen, wird es auch mit Safe Connect sehr schwierig.

 

Viele Grüsse und viel Spass im Ausland!

Carolin

Nach oben