• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SYNOLOGY

Werndli
Level 2
1 von 5

Frage:

In meinem Installations Menue,vom SYNOLOGY NAS, finde ich in der Router-Auswahl das Motorola Netopia nicht.

Was hat Motorola da eingebaut??

Gibt es da Software mässig Baugleiche Router?

Kann ich mein NAS SYNOLOGY DS107+ UP-Daten dass auch das Motorola Netopia zur Auswahl steht?

 

Danke für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
corbendallas
Level 3
5 von 5

Sehr schön! Jetzt den Beitrag noch als gelöst markieren & das W-kend kann kommen 🙂

4 Kommentare 4
corbendallas
Level 3
2 von 5

Solche auto. Konfigs sind eher nicht zu empfehlen, da zum Teil unnötige Dienste eingerichtet werden. Am besten mit dem Synology Wiki die Installation händisch erledigen. Sind ja nur ein paar Portweiterleitungen auf dem Router, die benötigt werden...


http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/456#t1.3

 

Und sich 1, 2 Abende mit dem Thema Sicherheit, Netzwerk & Co. beschäftigen 😉 Hat mir am meisten gebracht, um die "Materie" zu verstehen und keine Fehlkonfiguration zu machen.

Editiert
corbendallas
Level 3
3 von 5

Portliste:
http://www.synology.com/de-de/support/faq/299
http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_%C3%BCber_Internet

Für den Normalgebrauch reichen in der Regel 5000/5001, 7000/7001, 80, 443, 5005/5006

Werndli
Level 2
4 von 5

Danke für den Tip.

Bei händischen Eingaben schleichen sich bei mir immer Fehler ein....Da bin ich halt fürs Automatische.

Ich bin davon ausgegangen das es nur funktioniert wen ich da auch den richtigen Router anklicke.

Nun habe ich es händisch eingegeben und es hat, wauuuuuu, sofort funktioniert.

Danke

corbendallas
Level 3
5 von 5

Sehr schön! Jetzt den Beitrag noch als gelöst markieren & das W-kend kann kommen 🙂

Nach oben