es ist also EXAKT so wie beim letzten mal (also ab 22.01.2015 bis 05.02.2015) ab ca 19h - ca. 23h, und betrifft hauptsächlich Valve Server für CS GO in Frankfurt Main.... interessant
😉
nein das ist nicht richtig...es betrifft Server in Deutschland und auch Luxemburg und wenn du liest nicht nur Valve Server sondern auch Server von RIOT (League of Legends). Ich habe auch schon im anderen Thread (Routing) eine vielzahl an IP Ranges gepostet die es betrifft ich kann nur nicht alle abdecken da ich kein LoL spiele z.b.
Wenn es NUR Valve Server betroffen hätte wäre der Fall klar aber wenn mann in diesem Zeitraum, z.b. Heise.de Tracert tritt das selbe Phänomen auf. Defenitiv KEIN Valve problem.
ok, ich war auch nie der Meinung dass es ein Valve problem ist... und von mir aus sind auch LoL und BF4 betroffen. Aber es ist klar eingrenzbar auf spezifische Serververbindungen wohl ab/über Frankfurt und betrifft nur SC-Kunden. Ich mein nur letztes mal (Januar) war es hauptsächlich CS 1.6 und BF3 und ein anderer Peering Partner, und jetzt ist es CS Go (und LoL, BF4) und scheinbar alle Routes die über Tiscali server laufen. (denn gw.ip4.gtt.net = Tiscali/Tinet) http://en.wikipedia.org/wiki/Tinet , auch Luxemburg etc. wird über über den grössten Internetknotenpunkt Europas in Frankfurt de-cix verbunden. Ich würde jedenfalls jede traceroute wie von der Moderation vorgeschlagen als PN schicken UND bei der Hotline anrufen... hier zu schreiben bringt nur begrenzt etwas......
Hallo
Ich habe das Thema zur Analyse gegeben. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Nur zur Information sozusagen.
Guido
Vielen Dank Guido,
ich denke jedem ist bewusst das dies kein "technisches" Problem sondern eher ein Problem ist das auf Management ebene mit den Peering Partnern Diskutiert werden muss, dafür aber jedoch die Prozentuale Anzahl an Usern die das betrifft zu gering ist um dort eine Reaktion asuzulösen.
Schade eigentlich, da ich mit der Qualität der Swisscom bis dato sehr zufrieden war, aber wir Gamer waren und werden immer eine Randgruppe sein die wenig Beachtung findet aber viel belächelt wird 🙂
Ich denke nicht, dass die Gamer belächelt oder nicht ernst genommen werden. Aber ausser den Gamern nimmt wahrscheinlich kaum jemand dieses Problem überhaupt wahr. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass es am Peering mit gewissen Telecom-Schwergewichten liegt, dann muss man die "Schuld" am Problem IMO fairerweise auf alle beteiligten Netzbetreiber verteilen.
Die Pings sind bei mir wieder besser 🙂
Ist das bei euch auch so?
Japp, die letzten tage hat s sich gebessert, nur noch leichter anstieg von 40 auf 70 ms aber noch spielbar im moment.
Hallo Community
Stellt Ihr immer noch Unregelmässigkeiten bei den Pingzeiten fest? Wir haben das gemeldete Fehlerbild abgeklärt, jedoch keine Fehler festgestellt.
Besten Dank für Euer Feedback.
AndresF
Bei mir ist es aktuell auch wieder in Ordnung...
Hallo zusammen
Ich melde mich hier auch mal weil ich ebenfalls probleme beobachte mit Verbindungen nach DE. Ich vermutete auch irgendwo ein Peering-Prolbem, da die Unterbrüche nur zu bestimmten Destinationen bestanden.
Ich hatte z.B. in den letzten Wochen regelmässig Probleme mit dem Radio-Stream von SWR3. Wahlweise über die Stream URL http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u oder http://swr3.radio.de/playlist.m3u mit anderen Streams hatte ich keine Probleme. Ebenfalls stelle ich Teilweise Probleme mit Youtube Streams fest.
Beim Radio Stream hatte ein Router Reset mal kurzfristig geholfen, allerdings war das Problem 2 Tage später wieder da, kann auch ein Zufall gewesen sein.
genau das selbe problem mit dem SWR3 Radio sehr viele unterbrüche... Apple Server sehr langsam Downloadgeschwindigkeit beträgt 60 kb/s fast wie im Jahr 2000...
Ich frag mich so langsam für was ich 1400 CHF. im Jahr bezahle.
Hallo zusammen
Ich schlage mich seit Freitag mit einem ähnlichen Fall rum.
Ab ca. 17 Uhr wird der DL von meinem Cloudserver (FTP) in Holland auf 230 kb gebremst.
Das Problem besteht seit letzten DO - Der Helpdesk meinte auf Anfrage, dass Swisscom keine Einschränkungen macht.
Aber irgendwo auf dem Weg wird das gebremst - weil vom Kollegen mit Cablecom auf den gleichen Zielserver läuft alles einwandfrei.
Von 3 verschiedenen Swisscom Anschlüssen ist der Traffic gedrosselt.
Man kann so nicht mal mehr Daten vom eigenen Server downloaden.
Hallo
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.1.1 - 0 | 11 | 11 | 0 | 0 | 1 | 0 |
| 213.3.239.10 - 0 | 11 | 11 | 9 | 10 | 11 | 10 |
| No response from host - 100 | 10 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 213.3.219.137 - 0 | 10 | 10 | 14 | 14 | 16 | 14 |
| No response from host - 100 | 10 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 213.3.218.162 - 0 | 10 | 10 | 12 | 12 | 14 | 13 |
| 213.3.220.1 - 0 | 10 | 10 | 13 | 13 | 14 | 14 |
| 213.3.220.2 - 0 | 10 | 10 | 13 | 13 | 16 | 13 |
| 138.187.129.55 - 0 | 10 | 10 | 13 | 13 | 14 | 13 |
| 138.187.131.2 - 0 | 10 | 10 | 13 | 13 | 14 | 14 |
| 4.68.71.181 - 0 | 10 | 10 | 21 | 23 | 40 | 21 |
| 4.69.162.138 - 0 | 10 | 10 | 28 | 28 | 31 | 28 |
| 212.72.41.166 - 0 | 10 | 10 | 40 | 40 | 42 | 41 |
| 37.48.95.193 - 0 | 10 | 10 | 39 | 40 | 41 | 40 |
| 5.79.77.1 - 0 | 10 | 10 | 40 | 40 | 42 | 40 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
Warum braucht es soviele Hops, bis es im Internet weiter geroutet wird?
138.187.131.2 ist aus meiner Sicht der Übergabeknoten IP-Plus.
Diskussion erwünscht....
Download Geschwindigkeit normal: bis zum maximim (55000)
Download ab 17 Uhr sinkend - um 20 Uhr noch 230 kb/s