abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Routing Probleme nach Deutschland

Novice
21 von 119

Nabend

 

Bei mir genau das gleiche Problem! Seit ca. 1 1/2 Wochen(Vorher nie Probleme gehabt mit Ping) steigt bei mir der Ping nach 19:30 von normalen 20-30ms auf 150ms an, somit wird das Spielen fast unmöglich. Ich selber wohne in Biel, spiele fast Täglich mit einem Kollegen aus Bad Ragaz 7310 SG der GENAU das gleiche Problem hat. Ist ziemlich Interessant zu beobachten wenn wir um 18:00 mit einem 20 Ping Spielen und ab 19:30 unser Ping plötzlich auf 130-150ms steigt. 

 

Der Server auf dem wir Spielen befindet sich in Frankfurt, die 3 anderen Schweizer (Solothurn,Zürich,Wil) mit denen wir Spielen, haben auf dem gleichen Server jeweils einen Ping der zwischen 10-30 Schwankt, wobei 2 bei Cablecom und 1er bei GAW Kunde ist, daraus schliesse ich das, dass Problem höchstwahrscheinlich bei Swisscom liegt.

 

Ich möchte noch dazu sagen, das ich natürlich nicht nur auf diesem Server Highping habe sondern auch auf allen anderen! Auch z.B im Teamspeak steigt mein Ping auf 150ms an nach ca. 19:30 :smileyindifferent:

 

Das passiert wenn ich den Server auf dem wir hauptsächlich Spielen anpinge, tracert hab ich auch noch reingemacht. 

 

 

Ich hoffe das Swisscom dieses Problem so schnell wie möglich beheben kann, weiles langsam echt nervt!:smileyfrustrated:

 

Freundliche Grüsse und einen Schönen Abend wünsche ich 

 

Contributor
22 von 119

ebenfalls  1 1/2 Wochen HighPing am Abend, statt 25ms 150ms zwischen 18h-20h und 23h

 

zu fast allen Counterstrike Servern nähe Frankfurt von bspw. gamerzhost.de aber auch anderen

 

problem nach traceroute bspw.

 

zwischen i00ffm-015-hun0-6-0-0.bb.ip-plus.net

und xe1-decix-v4.fra1-de.myloc.de

 

tracert 85.114.157.223

Tracing route to 85.114.157.223 over a maximum of 30 hops

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     9 ms     9 ms     9 ms  213.3.239.53
  3     *        *        *     Request timed out.
  4    10 ms    10 ms    11 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219
.13]
  5    10 ms    10 ms     9 ms  213.3.218.38
  6    15 ms    10 ms    12 ms  be100.zhbic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.220.5]
  7     *       10 ms    10 ms  be100.i79zhh-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.6]
  8    14 ms    10 ms    15 ms  i79zhb-025-hun0-4-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.12
9.143]
  9    19 ms    19 ms    23 ms  i00ffm-015-hun0-6-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.12
9.29]
 10   149 ms   149 ms   150 ms  xe1-decix-v4.fra1-de.myloc.de [80.81.192.162]
 11   144 ms   152 ms   149 ms  85.114.157.223

 

 

 

 

Editiert
Super User hed
Super User
23 von 119

@UCBarkeeper schrieb:

ach hed du hast doch keine ahnung und darfst dich gerne ausklinken. die 20 leute die bei der hotline anrufen gehen einfach im kuchen unter, da ist hier die chance wesentlich grösser.

 

 



@eremit schrieb:


Dort muss ich damit anfangen zu prüfen ob ich auch wirklich das violette Kabel verwende, etc. :smileylol:

Ich hoffe mal ein Swisscom-Techniker liest hier mit (soll ja schon vorgekommen sein), ansonsten ist es auch nicht weiter tragisch.


 

@UCBarkeeper 

Und wie stellst Du dir das vor, dass Benutzer hier im Forum z.B. ein Routingproblem oder Backbone-Problem in der Schweiz oder ev. auch in Deutschland lösen könnten? Zudem kann es ja nicht schaden, wenn man das Problem hier im Forum und an der Helpdesk einspeist. Ich beziehe viele Leistungen von Swisscom und brauche die Helpdesk regelmässig und bin mit dem Service (ausser der mühsamen Warteschlange) sehr zufrieden.

 

@foobar 

Da die Ursache sehr vieler Störungen bei der Infrastruktur des Kunden liegt ist es nur logisch, dass man strukturiert das ganze Program durchgeht und das fängt nun mal beim Kabel an. Kommt der 1. Level am Schluss zu keiner Lösung wird zum 2. Level eskaliert.

 

Editiert
Contributor
24 von 119

Denke auch, dass es immer Sinn macht das bei 0800800800 zu melden, wenn sich 200 Leute mit "auch ich habe ausschliesslich abends nach D einen HighPing" melden, wirkt das allenfalls in der Nachauswertung der eingehenden Anrufe mal anders, als wenn sich 0 melden....

 

nur dass dann der ServiceDesk Mitarbeiter in der Lage ist das entsprechende Backbone Problem welches durchaus in FFM liegen kann zu lösen sollte man halt nicht unbedingt als Erwartung haben. Aber notieren kann ers doch allemal. und wenn die Nachricht an die Moderatoren hier einen Anstoss zur Lösung gibt um so besser. Einziger Wehrmutstropfen ich hab vor ein einhalb Wochen schon mal wegen der gleichen Problemlage angerufen. Abgesehn davon was man in solchen Fällen selber dann testet (diverse LAN/DSL Kabel, OS, evtl Routertausch, etc.)..... Auch damals hätte man ein traceroute machen können, auch damals ergab das SC-Messsystem nichts,,, wie denn auch? Der Anschluss ist TOP! Aber dann braucht es Mitarbeiter die in solchen Fälllen selbst die Initiative ergreifen können und dürfen die so etwas auch weiter eskalieren selbst wenn das Messsystem sagt. alles ist i.O. aber am Ende ist es doch irgendein Backbone in FFM, und es geht ja nicht darum Schuldige zu suchen sondern Lösungen.... also SC sei so gut und finde sie..... 😉

 

 

Editiert
Expert
25 von 119

-

Editiert
Contributor
26 von 119

Ich bin von den selben Problemen wie die anderen hier betroffen. Habe es v.a. in den letzten 3-4 Tagen beim spielen von Battlefield 4 bemerkt. Meistens war es so ca. zwischen 2000 und 2200 Uhr, wo ich dann nen Ping um 140 hatte, was heftige Lags oder Kicks zur Folge hat. 

Soweit ich das sehen kann, waren es auch immer deutsche Server. Ich bin dann auf Server von Spanien o.ä. ausgewichen, wo die Pings zwar nicht so gut wie auf deutschen Servern, aber immerhin spielbar waren. Scheint also wirklich ein Deutschland Problem zu sein. Und auch irgendwie Swisscom bezogen, denn meine beiden Kollegen, die einen Anschluss bei der Cablecom besitzen, hatten zur gleichen Zeit auf den gleichen Servern keinerlei Probleme. 

 

Ich habe zuerst auf Netzschwankunge/Performanceengpässe etc getippt und vermutet, dass es einfach an der hier etwas ausgelasteten Leitung liegt. Da hier aber einige scheinbar das genau gleiche Problem haben, schliesse ich ein Problem bei mir fast aus. 

 

Habe dann heute Abend (nachdem ich gesehen habe, dass es hier auch einige betrifft) mal bei der Hotline angerufen, das Problem geschildert und gefragt, ob da was bekannt sei. Allerdings hat man dort scheinbar noch nichts von dieser Problematik gehört. Machen können die da halt auch kaum was. 

Ruft dort halt auch mal an und wenn da ein paar Meldungen zusammenkommen, kann dass u.a. auch bestimmte Prozesse auslösen, die dann eine genauere Analyse zur Folge haben. 

 

 

EDIT: Ausserdem hab ich seit ein paar Tagen auch das Problem, dass sich Youtube Videos (in 1080p und 720p)  nicht mehr unterbruchfrei abspielen lassen. Könnte das selbe Problem sein, ich weiss nicht, wo die Server stehen. 

 

Editiert
Contributor
27 von 119

bei mir gehts genau jetzt wieder los.....

 

C:\tracert 85.114.157.223

Tracing route to 85.114.157.223 over a maximum of 30 hops

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    10 ms     8 ms     9 ms  213.3.239.53
  3     *        *        *     Request timed out.
  4    11 ms    10 ms    10 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219
.13]
  5    10 ms    10 ms     9 ms  213.3.218.38
  6    10 ms    10 ms    10 ms  be100.zhbic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.220.5]
  7    10 ms    10 ms    11 ms  be100.i79zhh-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.6]
  8    10 ms    11 ms    11 ms  i79zhb-025-hun0-4-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.12
9.143]
  9    19 ms    19 ms    19 ms  i00ffm-015-hun0-6-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.12
9.29]
 10    86 ms    75 ms    74 ms  xe1-decix-v4.fra1-de.myloc.de [80.81.192.162]
 11    95 ms    95 ms   102 ms  85.114.157.223

Trace complete.

Editiert
Contributor
28 von 119

Werd jetzt auch gleich mal ne Runde zocken, mal schauen, was mir so für Pings präsentiert werden 😄
mit spanischen Servern hat ich bis jetzt noch keine Probleme.

 

Jup, gleiches bei mir. Viele Deutsche Server mit Pings zwischen 100-150ms, britische dann um 50

Editiert
Expert
29 von 119

Bin ich der einzige, der AndresF keine PNs schreiben kann? Ich bekomme nur die Fehlermeldung:

 

Wir empfehlen, einen Lithium Support-Fall mit dem Datum und der Uhrzeit des Fehlers sowie dieser Ausnahme-ID zu erstellen: 3E7B6183.

 

 

 

Expert Pro
30 von 119

Hallo @foobar 

 

Ich habe soeben @AndresF eine PN geschickt und diese wurde als erfolgreich gesendet markiert.

 

Wann kam diese Nachricht bei dir?

 

LG, Nanda

Expert
31 von 119

@NandaM

Nachdem ich die Nachricht eingegeben habe und auf "Nachricht Senden" klicke, kommt die Fehlermeldung. Das selbe auch bei einer PN an dich.

 

(Ich klicke auf den Namen links, dann auf "Private Nachricht senden")

Editiert
Contributor
32 von 119

same shit different day, als Anmerkung am Sonntag bestand der HighPing auf alle D server den ganzen Tag über, heute fing es wieder ziemlich pünktlich 19h30-20h an, ich habe 4 mal den support seit 20.01. kontaktiert, alles sehr proaktiv und freundlich, aber eine Lösung sehe ich keine..... wart ich halt bis 23h um auf meinen Lieblingsserver zu gehen,,,, dann geht der ping wieder runter.... oder werden alle Deutschen Hoster grad geDDOSt? us der schwyz? warum kann ich nach Spanien mit nem Ping von 30 joinen und nach D nicht???????????????????????

 

@foobar 

Andres hat meine PN von Win7 Firefox 32.0 ohne Fehlermeldung erhalten, denke das wird am Browser liegen wenns bei Dir nich tut....

 

bsp C:\tracert www.heise.de

Tracing route to www.heise.de [193.99.144.85]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     9 ms     8 ms     9 ms  213.3.239.53
  3     *        *        *     Request timed out.
  4    11 ms    11 ms    11 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219
.13]
  5    10 ms    10 ms    10 ms  213.3.218.38
  6    11 ms    11 ms    11 ms  be100.zhbic20p-ipn001.bluewin.ch [213.3.220.1]
  7    14 ms    16 ms    13 ms  be100.i79zhb-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.2]
  8    15 ms    15 ms    15 ms  i69lss-025-hun0-13-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.1
29.16]
  9    15 ms    15 ms    15 ms  i68ixe-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.129.59]
 10    24 ms    23 ms    24 ms  4.68.71.149
 11   145 ms   146 ms   153 ms  ae-2-70.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.72
]
 12     *        *        *     Request timed out.
 13   122 ms   122 ms   119 ms  te2-2.c102.f.de.plusline.net [212.162.24.58]
 14    19 ms    20 ms    20 ms  82.98.102.13
 15    21 ms    19 ms    19 ms  212.19.61.13
 16   131 ms   135 ms   139 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

 

 

 UND nach 22h50-23h siehts so aus, wurde aber alles schon gesagt......

 

C:\tracert www.heise.de

Tracing route to www.heise.de [193.99.144.85]
over a maximum of 30 hops:

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     9 ms    10 ms     9 ms  213.3.239.53
  3     *        *        *     Request timed out.
  4    11 ms    11 ms    11 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219
.13]
  5    10 ms    10 ms    10 ms  213.3.218.38
  6    17 ms    13 ms    13 ms  be100.zhbic20p-ipn001.bluewin.ch [213.3.220.1]
  7    12 ms    11 ms    11 ms  be100.i79zhb-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.2]
  8    15 ms    15 ms    15 ms  i69lss-025-hun0-13-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.1
29.16]
  9    15 ms    15 ms    14 ms  i68ixe-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.129.59]
 10    25 ms    23 ms    23 ms  4.68.71.149
 11    19 ms    19 ms    19 ms  ae-2-70.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.72
]
 12    19 ms    19 ms    19 ms  ae-2-70.edge4.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.72
]
 13    20 ms    20 ms    21 ms  te2-2.c102.f.de.plusline.net [212.162.24.58]
 14   144 ms   205 ms   204 ms  82.98.102.13
 15    20 ms    19 ms    19 ms  212.19.61.13
 16    20 ms    20 ms    21 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

Trace complete.

 

 

meiner Meinung nach ist das ein Problem zwischen Ip-plus und Level3

Editiert
Contributor
33 von 119

Haben andere ebenfalls weiterhin das gleiche Problem?

 

ich connecte jetzt mit 20er ping nach italien, auch wenn  ich da keinen versteh, mann kanns ja noch lernen 😉

C:\tracert 2.229.16.58

Tracing route to 2-229-16-58.ip194.fastwebnet.it [2.229.16.58]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    12 ms    11 ms     9 ms  213.3.239.53
  3     *        *        *     Request timed out.
  4    10 ms    12 ms    10 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219
.13]
  5     9 ms     9 ms     9 ms  213.3.218.38
  6    10 ms    10 ms    10 ms  be100.zhbic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.220.5]
  7    12 ms    11 ms    10 ms  be100.i79zhh-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.6]
  8    16 ms    16 ms    15 ms  fastweb-corelli-ten2-0.bb.ip-plus.net [193.5.122
.95]
  9    16 ms    15 ms    16 ms  93-63-100-181.ip27.fastwebnet.it [93.63.100.181]

 10     *        *        *     Request timed out.
 11     *        *        *     Request timed out.
 12     *        *        *     Request timed out.
 13    18 ms    19 ms    20 ms  2-229-16-58.ip194.fastwebnet.it [2.229.16.58]

Trace complete.

& duetschland

C:\tracert 85.114.157.223

Tracing route to 85.114.157.223 over a maximum of 30 hops

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     9 ms    12 ms     9 ms  213.3.239.53
  3     *        *        *     Request timed out.
  4    12 ms    10 ms    25 ms  be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219
.13]
  5     9 ms     9 ms    10 ms  213.3.218.38
  6    10 ms    10 ms    10 ms  be100.zhbic20p-ipn002.bluewin.ch [213.3.220.5]
  7    10 ms    14 ms    11 ms  be100.i79zhh-005.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.22
0.6]
  8    12 ms    10 ms    10 ms  i79tix-005-hun1-2-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.
145]
  9    38 ms    37 ms    39 ms  cogent-tix-ten0.bb.ip-plus.net [193.5.122.182]
 10    32 ms    30 ms    29 ms  be2025.ccr22.muc01.atlas.cogentco.com [130.117.3
.113]
 11    30 ms    33 ms    37 ms  be2229.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com [154.54.38
.57]
 12    34 ms    30 ms    31 ms  be2188.agr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.4
8.113]
 13    44 ms    42 ms    43 ms  te3-3.ccr01.dus01.atlas.cogentco.com [154.54.61.
74]
 14    33 ms    34 ms    35 ms  te2-1.ccr01.dus03.atlas.cogentco.com [130.117.1.
78]
 15   150 ms   157 ms   150 ms  149.6.138.122
 16   147 ms   148 ms   145 ms  85.114.157.223

Trace complete.

Editiert
Expert
34 von 119

@-JTK- schrieb:

Haben andere ebenfalls weiterhin das gleiche Problem?

 

 


Ich denke mal das ist bei allen so.

ping-weekly.png

Novice
35 von 119

Problem besteht immer noch...

Contributor
36 von 119

Roger That! Fire in the hole!

 

oder eben nicht.... warten wir bis 23h ;(

 

:JTK

 

 

Contributor
37 von 119

Jup, habe gestern auch die Beta von Battlefield Hardline gezockt. Auch so um 8 uhr rum kam dann der Ping...

Highlighted
Expert
38 von 119

Hallo zusammen

 

Bei allen bisher erhaltenen Beispielen war die Laufzeit erst ab Deutschland erhöht. Die Einschränkungen sollten behoben sein. Falls Ihr weiterhin Probleme feststellt, schreibt bitte eine Privatnachricht an @AndresF.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

 

 

 

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Contributor
39 von 119

Das ist richtig dass das Problem erst ab D auftritt/auftrat. Trotzdem stimmt(e) irgendetwas nicht mit dem Peering zwischen den ISPs und von einem anderen ISP aus gab`s zumindest bei mir keine Probleme. Merci aber das ihr etwas gemacht habt. Hoffen wir das es hilft, das werden wir ja aber bald sehen.

 

:JTK

Expert
40 von 119

Ping ist zwar in Ordnung, aber die Bandbreite um so schwächer.

Netflix trudelt aktuell mit 400kbit/s ein. Reicht immerhin für eine Auflösung von 384x288 ...

 

Das Hier downloaded aktuell mit 122kbytes/s.