• Geschlossen

Routerzugriff via 192.168.1.1 nicht mehr möglich

Roland61
Level 1
1 von 5

hallo 

 

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich die Admin Oberfläche nicht mehr erreichen kann, sprich http://192.168.1.1 führt schlussendlich zum timeout. 

Der Internetzugriff über LAN und WLAN funktionieren einwandfrei. Für ein Synology NAS sollte ich nun einen Port freischalten, dazu der Zugriff auf die Admin Oberfläche. 

 

Wer weiss Rat ? 

 

danke - Roland61

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

mach mal einen Werksreset via hinten versenktem Knopf. ca. 15s reindrücken, bis die Powerlampe kurz erlischt, dann loslassen.

 

Leider gehen dann alle Persönlichen Einstellungen, welche nicht über das Kundencenter verwaltet werden, verloren - bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig.....

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
micro
Level 7
3 von 5

Zuerst würde ich noch einen einfachen Reboot probieren, kann auch schon reichen 😉
Aber danach: Reset...

gummipilot
Level 1
4 von 5

Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem. Nach mehreren Neustarts kontaktierte ich den Support und erhielt die Anweisung, einen Hardware-Reset zu machen (kleine Öffnung auf der Rückseite).

Danach funktionierte wieder alles.

Wenn Du persönliche Einstellungen vorgenommen hast, solltst Du diese nach jeder Änderung speichern:

Menü "Internetbox", "Einstellungen", "Konfiguration sichern".

Bei mir haben alle Einstellungen wieder funktioniert.

Gruss Kari

WalterB
Super User
5 von 5

@gummipilot schrieb:

Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem. Nach mehreren Neustarts kontaktierte ich den Support und erhielt die Anweisung, einen Hardware-Reset zu machen (kleine Öffnung auf der Rückseite).

Danach funktionierte wieder alles.

Wenn Du persönliche Einstellungen vorgenommen hast, solltst Du diese nach jeder Änderung speichern:

Menü "Internetbox", "Einstellungen", "Konfiguration sichern".

Bei mir haben alle Einstellungen wieder funktioniert.

Gruss Kari


 

Besser ist es die Sicherung der Internet-Box auf dem PC zu erstellen damit eine vorhandene Telefonliste sicher zurückkopiert werden kann, bei der Sicherung im Kundencenter gab es damit ein paar Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben