• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Routerprobleme

rooicat
Level 2
41 von 45

Hallo

Das waren 8 sicherheits updates für  Windows 7, 1 kumulatives für Internet explorer, ein tool zum entfernen bösartige software (sic), 4 sicherheitsdates für office suite 2007  und 1  für outlook 2007 junk filter (wobei ich habe outlook noch nie benutzt!)

Zusätzlich war da noch 3 optionale: 2 für microsoft und eins für realtek

 

gruss

 

rooicat

 

WalterB
Super User
42 von 45

@rooicat schrieb:

Hallo

Das waren 8 sicherheits updates für  Windows 7, 1 kumulatives für Internet explorer, ein tool zum entfernen bösartige software (sic), 4 sicherheitsdates für office suite 2007  und 1  für outlook 2007 junk filter (wobei ich habe outlook noch nie benutzt!)

Zusätzlich war da noch 3 optionale: 2 für microsoft und eins für realtek

 

gruss

 

rooicat

 


--- Hast Du schon probiert ohne die optionalen Update ? Dieser "Realtek" Treiber ist nicht ohne !
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
rooicat
Level 2
43 von 45

Hallo

Danke für den Tip! Ich werde es später versuchen und bescheid geben wie es lief. Ich habe gerade keine zeit für dass ---- ich darf kochen und dass ist für mich etwas überschaubares, verständliches und logisches.

 

gruss

 

rooicat

rooicat
Level 2
44 von 45

Hallo Walter Bürgin,

Ich habe das gemacht das Du vorgeschlagen hast. Es funzt bis jetzt. Ich traue der Sache aber nicht ganz!  Sollte dieses Problem in den nächsten Tage sich nicht wiederholen bist Du deinen Sternlein sicher.

gruss

 

 rooicat/ christian

Tux0ne
Level 9
45 von 45

@rooicat schrieb:

Hallo

Das waren 8 sicherheits updates für  Windows 7, 1 kumulatives für Internet explorer, ein tool zum entfernen bösartige software (sic), 4 sicherheitsdates für office suite 2007  und 1  für outlook 2007 junk filter (wobei ich habe outlook noch nie benutzt!)

Zusätzlich war da noch 3 optionale: 2 für microsoft und eins für realtek

 

gruss

 

rooicat

 


Also wenn das optionale Update für Realtek den Netzwerkadapter betrifft, ist dies nicht unbedingt verwunderlich. Eigentlich sollte es aber nach einem Neustart den Treiber wieder korrekt laden.

Falls das nicht der Fall ist, kannst du dieses Update via Rechtsklick darauf auch ausblenden. So nervt es nicht mehr. Sollte man nicht unbedingt machen da auch Treiber sicherheitsrelevante Fehler korrigieren können!

Da ist es aber idR schlauer die Treiber direkt vom Hersteller zu beziehen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben