• Geschlossen

Router von LinkSys

FengShui
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen, 

 

Ich wollte wissen ob der LinkSys Router ( Linksys WRT1900AC, ac1300/n600 ) mit dem BluewinTV auch geht? 

Wenn nicht, hat der neue Router Generation auch VPN Funktion sowie auch sonstige Funktion? 

 

Grund, ich brauch einen Router er auch VPN Fähig ist und sonstiges wie DynDns und auch Server Unterstützung; 

MS, Ubuntu, Linux oder Apple Mac 

 

Bereich Server als Fest-IP Unterstützung und im Home DHCP das er dass Trennen kann wenn ich Parallel arbeiten kann. 

 

 

 

Gruss

 

FengShui

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@FengShui schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich wollte wissen ob der LinkSys Router ( Linksys WRT1900AC, ac1300/n600 ) mit dem BluewinTV auch geht? 

Wenn nicht, hat der neue Router Generation auch VPN Funktion sowie auch sonstige Funktion? 

Grund, ich brauch einen Router er auch VPN Fähig ist und sonstiges wie DynDns und auch Server Unterstützung; 

MS, Ubuntu, Linux oder Apple Mac 

Bereich Server als Fest-IP Unterstützung und im Home DHCP das er dass Trennen kann wenn ich Parallel arbeiten kann.  

Gruss

FengShui


 

Das sind die Funktionen von der neuen Internet-Box !

 

netzwerkfunktionen-ib.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FengShui
Level 1
3 von 7

@WalterB schrieb:

@FengShui schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich wollte wissen ob der LinkSys Router ( Linksys WRT1900AC, ac1300/n600 ) mit dem BluewinTV auch geht? 

Wenn nicht, hat der neue Router Generation auch VPN Funktion sowie auch sonstige Funktion? 

Grund, ich brauch einen Router er auch VPN Fähig ist und sonstiges wie DynDns und auch Server Unterstützung; 

MS, Ubuntu, Linux oder Apple Mac 

Bereich Server als Fest-IP Unterstützung und im Home DHCP das er dass Trennen kann wenn ich Parallel arbeiten kann.  

Gruss

FengShui


 

Das sind die Funktionen von der neuen Internet-Box !

 

netzwerkfunktionen-ib.JPG


Hi Sieht ja übel aus, wird immer kleiner das Programm, hoffe er überhitzt nicht 🙂 D.h. ich muss mir dennoch eine Linksys Router besorgen damit der VPN funktioniert. Dann hat sich das gelohnt zu fragen. Danke.
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

 

... etwas mehr Funktionen gibt es schon, auf dem Bild fehlen z.B. die statischen IP-Adressen und DMZ

 

5018
Super User
5 von 7
Und wenn Du ein Vivo mit Festnetztelefonie IP hast, dann gehen nur die Swisscom-Router.
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
POGO 1104
Super User
6 von 7

@5018 schrieb:
Und wenn Du ein Vivo mit Festnetztelefonie IP hast, dann gehen nur die Swisscom-Router.

Richtig - das hindert aber niemanden daran, Zusätzlich einen eigenen Router zu verwenden. Bei der IB via DMZ, beim Centro via IP-Passtrough. Dort kann man dann sein Netzwer nach Wunsch aufabauen. Nur Telefonie und TV gehen via Swisscom Router

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
7 von 7

Swisscom TV lässt sich hinter einem WRT1900AC betreiben, selbst mit der Stock Firmware.

Allerdings macht dieser auf den Ethernet Ports kein IGMP snooping was weitere Massnhamen erfordert.

Zumindest wirkt der Traffic aber nicht aufs WLAN.

 

Denn Rest der Frage bzw. Anforderungen kann ich nicht wirklich entziffern.

Was ich aber bisher so vom OP gelesen habe, deutet auf eine Überzeugung hin, das er die Dinge verstanden hat...

Wie auch immer 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben