Guten Tag
Seit wir ein neues Samsung galaxie 4 Telefon haben, blockiert unser D-Link-Router, wenn wir mit dem Telefon via das Wireless auf Internet zugreifen. Nach einem Neustart des Routers oder wenn wir das Telefon vom Wireless nehmen, funktioniert es wieder für vielleicht 5 min. Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Kannst du uns noch ein paar Details nennen? Insbesondere:
und vielleicht noch:
-Was für Geräte sind auch noch per WLAN am D-Link angemeldet?
-An welchem Modem/Router ist der D-Link angeschlossen.
-Evtl. eine Skizze deines Netzwerkes und welche Geräte wo nageschlossen sind mit welcher IP wäre nicht schlecht zur Diagnose
o.s.t.
Guten Tag
Es ist ein D-Link-Router Model DIR 635. Wo man die Version der installierten Firmware des Routers nachschauen kann, habe ich leider nicht gefunden. Aber Windows findet keine neuen Treiber für diesen Router.
Das Modem ist ein Standard-Modem (noch) von Cablecom. Marke: UBEE
Das Blockieren passiert v.A. beim verwenden von Internet-Explorer.
Der PC ist nicht mit dem Kabel an den Router verbunden, wenn ich aber ein Kabel direkt ans Modem anschliesse, tritt das Problem am PC nicht auf. Es muss also am Router liegen.
Normalerweise sind 2 PC auf dem Wireless, manchmal ein Tablette ebenfalls Samsung und ohne Probleme.
Wie gesagt ist das Modem an direkt an die Cablecom-Steckdose angeschlossen und der Router am Modem.
PS. Vor dem Einsatz des Samsung Gerätes (von swisscomm) hat immer alles bestens funktioniert. Besten Dank für Eure Typs.
Hallo zapata_o.
Die Firmware des Routers kannst du nicht per Windows-Treiber updaten; du musst auf die Administrationsseite des Routers gehen. Bei D-Link ist dies meist unter http://192.168.0.1 zu erreichen, der werksseitige Username ist "admin" und das Passwortfeld kannst du leer lassen. Dort schauen welche Firmware installiert ist. Falls du die HW-Version B hast, solltest du auf die aktuelle Firmware-Version 2.34EUb07 updaten (siehe D-Link Homepage).
Dass du auf dem Galaxy den Internetexplorer verwendest wage ich zu bezweifeln :smileywink:
Den PC direkt ans Modem (von Cablecom) anzuschliessen bringt überhaupt nichts für die Fehlersuche. Lass das Modem mit dem WAN-Port des Routers verbunden und schliess den PC mal direkt an einen der 4 LAN-Ports des Routers (D-Link) an. Dann schau, ob das WLAN-Problem sich auch aufs LAN auswirkt.
O.K. das mit dem Internetexplorer war wohl ein « Vertipper » eigentlich wollte ich einfach sagen, dass es nicht z.B. Chrome ist… Sorry
Aber der Link ist s. gut: er zeigt mir die Hardware-Version: B3 Firmwareversion: 2.30EU - Produktseite: DIR-635 an und das scheint mir ein wenig „alt“. Werde das morgen einmal den Update testen und schauen, wie’s dann funktioniert. Merci bereits jetzt.
Hallo, hab heute keine Zeit um dem update zu testen. Aber fragen: Ist dieser ohne Risiko? Hat jemand damit bereits ein solches Problem gelöst? Was wenn’s nicht funktionier und wir ohne Internetanschluss sind? Hat wirklich niemand mehr das Problem, dass mit einem Samsung plözlich Internet nicht mehr läuft?
Das Firmwareupdate ist in etwa so riskant wie eine Servicepackinstallation auf dem PC - ein gewisses Risiko besteht, aber in der Regel wiegen die Vorteile dieses bei weitem auf.
Gerade solche Probleme wie du sie hast werden oft durch Firmwareupdates behoben, also würde ich an deiner Stelle als allererstes mal das probieren. Während des Updates auf keinen Fall den Strom unterbrechen. Falls trotzdem etwas schief läuft haben die meisten D-Link-Router noch ein sog. "Emergency Room Interface", mit dem du den Router auch aus fast allen hoffnungslosen Situationen retten kannst. Fazit: du kannst fast nichts kaputt machen. Trotzdem: ich übernehme keine Garantie :smileysurprised:
Hast du schon probiert, den PC per Kabel mit dem Router zu verbinden? Und was genau machst du jetzt auf dem Galaxy, bevor das Netz abstürzt?!? Aus deinen Aussagen entnehme ich nur, dass es weder Chrome noch Internet Explorer ist, aber das bringt uns nicht wirklich weiter...
Dass das Problem am Galaxy liegt halte ich jedenfalls für ziemlich unwahrscheinlich.
@zapata_o schrieb:
Guten Tag
Seit wir ein neues Samsung galaxie 4 Telefon haben, blockiert unser D-Link-Router, wenn wir mit dem Telefon via das Wireless auf Internet zugreifen. Nach einem Neustart des Routers oder wenn wir das Telefon vom Wireless nehmen, funktioniert es wieder für vielleicht 5 min. Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Bist Du hier nicht im falschen Forum wenn Du da ein Problem mit der CC Installation hast ?
Schau Dir vielleicht das Forum beim Link unten an !
http://community.upc-cablecom.ch/pages/home?lang=de_DE&gclid=CKWdwZebjK4CFecmtAodl2Yk4w
Hello, Merci für die Typs. Die Blockierung tritt auf, wenn wir Internet mit dem Standardbrowser, der auf dem Galaxy installiert ist benützen. Ob es auch bei anderer Anwendung (e-Mail-Abruf, etc.) auftritt haben wir nicht getestet.
Abgesehen davon, dass das hier kein Swisscom Internet Problem ist - was heisst genau "blockiert unser D-Link Router" ?
Was blockiert? Gehen dann die anderen Geräte auch nicht mehr per Wireless oder blockiert nur das Samsung S4 oder was alles?
Das S4 schonmal an einem anderem WLAN probiert?
Die WLAN-Verbindung am S4 schonmal gelöscht und neu mit dem D-Link verbunden?
Welche Verschlüsselung hast du auf dem D-Link eingestellt? WEP. WPA. WPA2 oder was?
Auch mal versuchsweise den D-Link umstellen auf nur 11g Betrieb.
Ansonsten: Firmwareupdate auf dem D-Link machen und nochmals probieren.
Tritt das Problem...
Ohne einigermassen präzise Angaben und deine Mitarbeit tappen wir hier nur im Dunkeln herum...
Hello, der Update hat gut funktioniert. Im Moment keine Probleme mehr, aber wir werden weiter testen. Nur ein kleines Problem: Weiss jemand wie man das d-Link-Modem (Wireless) erneut mit Passwort schützt? (Dann muss ich nicht weiter suchen.)
@zapata_o schrieb:
...wie man das d-Link-Modem (Wireless) erneut mit Passwort schützt? (Dann muss ich nicht weiter suchen.)
...indem du dich auf das Webinterface 192.168.0.1 einloggst, zu den Wireless Eistellungen navigierst, dort WPA2 Sicherheit aktivierst und einen entsprechenden Key definierst.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-635/documentation/DIR-635_revb_man_de_Manual.pdf
Seite 68
Es gibt Berichte über Probleme des S4 im Zusammenhang mit d-link (aber auch anderen Routern)
Genannt werden vor allem die Modelle DIR-655 und Dir-855.
Sollte man sich aktuell im Hinterkopf halten, wenn man von solchen Problemen hört.
Hello, herzlichen Dank für diesen Beitrag!!!! Anzufügen wäre noch, dass ebenfalls D-Link 635 betroffen ist. Habe die Updates gemacht, seither sind die Probleme etwas kleiner aber immer noch im Bereich, wie sie im Artikel beschrieben sind. Schade, dass das Galaxy als echte Alternative zum I-Phone nun dieses Problem hat. Hoffe auf baldige Behebung und mache auch gerne ein erneutes Update. Wenn jemand weiss wann es verfügbar ist, bin ich froh, es zu erfahren. (PS. Immerhin werde nun nicht ich mit mittleren Benutzerkenntnissen in Frage gestellt 😉