• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router Passwort - Sicherheit

Zooni
Level 2
1 von 4

Mal eine allgemeine Frage:

 

Am Swisscom Router kann man sich ja als superadmin anmelden, alle mit dem gleichen Passwort.

Wie steht es um die Sicherheit? Müsste man dieses Passwort nicht auch ändern können?

Kann sich damit auch irgendjemand von aussen einloggen?

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
4 von 4

Ja ich habe das auch schon 2-3 mal erwähnt.

Grund genug für einen kleinen Post 🙂

 

http://www.tuxone.ch/2013/05/security-fix-superadmin-centro-grande.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Es wäre erst mal hilfreich, wenn du uns mitteilst, welchen Router du hast. 

Und warum sollen sich andere als du auf dem Router anmelden müssen. 

Oder meinst du WLAN? 

Von aussen kommt man nicht auf die Adminkonsole des Router. 

Btw.  Was ist der Superadmin? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Zooni
Level 2
3 von 4

Ich habe den Centro grande Pirelli. Auf dem kann ich mich mit Benutzername Superadmin und PW 1234 anmelden. Weshalb der 2 Benutzer hat (neben Admin auch Superadmin) weiss ich nicht, ich finde es doch etwas komisch dass das geht, da man ja sonst das PW im Kundencenter ändern muss.

Jedenfalls kommt so jeder, der im WLAN ist auch auf die einstellungen. Nun fragte ich mich, ob ich das PW ändern kann und auch, ob der Router so von aussen sicher ist...

Gruss

Tux0ne
Level 9
4 von 4

Ja ich habe das auch schon 2-3 mal erwähnt.

Grund genug für einen kleinen Post 🙂

 

http://www.tuxone.ch/2013/05/security-fix-superadmin-centro-grande.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben