• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Remote Zugriff einrichten

DaveSZ
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich wollte kurzzeitig den Remote Zugriff aktivieren. Nun, wenn ich das mache und dann die IP eingebe, resp. via dyndns zugreiffen möchte kommt diese Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Auf welchen Port sollte das zugreiffen? Muss man da noch was eingeben? Oder muss man noch eine Weiterleitung für den Remote einrichten? (dies kenne ich von einem anderen Gerät) jedoch ist die IP vom Router nicht in der Auswahl.

 

Danke für einen Tipp,

 

Dave

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DaveSZ
Level 2
3 von 6

Hallo,

 

Nein, ich meinte den Remote Zugriff auf den Swisscom-Router. Sorry, habs nicht so klar geschrieben.

 

Ich habe aber den Fehler nach langem suchen noch selber bemerkt. Ich hatte noch eine Port-Weiterleitung von meinem NAS aktiv auf Port 80, und der Remote Zugriff scheint automatisch auf Port 80 zu gehen 😕


Vielleicht hilfts ja jemandem anders einmal 😉

 

Grüsse, Dave

5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6

Hi

 

Ich nehme jetzt mal an, dass Du RDP also Remote Destop meinst.

 

Dazu musst Du im Router zuerst einen Dienst einrichten. Betitteln würde ich diesen als RDP. Der benötigte Port ist 3389 TCP. Danach kannst Du bei Portweiterleitung den Dienst auf die von Dir gewünschte Zieladresse einrichten. Allenfalls musst Du das Gerät zuerst noch unter der Rubrik Geräte im Überblick erfassen.

Auf dem Zielgerät muss natürlich RDP aktiviert sei.

 

Greez

DaveSZ
Level 2
3 von 6

Hallo,

 

Nein, ich meinte den Remote Zugriff auf den Swisscom-Router. Sorry, habs nicht so klar geschrieben.

 

Ich habe aber den Fehler nach langem suchen noch selber bemerkt. Ich hatte noch eine Port-Weiterleitung von meinem NAS aktiv auf Port 80, und der Remote Zugriff scheint automatisch auf Port 80 zu gehen 😕


Vielleicht hilfts ja jemandem anders einmal 😉

 

Grüsse, Dave

FlySmurf
Super User
4 von 6

Achsoo^^

 

Ja, der Router "hört" auf Port 80 🙂

 

Markier das Thema doch noch als Gelöst 🙂

 

Greez

electricjet
Level 1
5 von 6

hallo ... Yves hier von amerika ... meine eltern haven endlich internet :smileyhappy:

 

ich habe versucht meinem vater via windows remote assistance zu helfen .. leider blokiert sein centro picolo router mein zugriff zu seinem computer

 

ich bin in besitz des router benutzername/passwort .. wuerde es moeglich sein dass jemand mir helfen koennte.

Eine kurze schritt fuer schritt "checkliste" wuerde mir seher helfen dass ich via telephon meinen vater "couchen"

koennte.

 

danke vielmal - Yves

 

WalterB
Super User
6 von 6

@electricjet schrieb:

hallo ... Yves hier von amerika ... meine eltern haven endlich internet :smileyhappy:

ich habe versucht meinem vater via windows remote assistance zu helfen .. leider blokiert sein centro picolo router mein zugriff zu seinem computer

ich bin in besitz des router benutzername/passwort .. wuerde es moeglich sein dass jemand mir helfen koennte.

Eine kurze schritt fuer schritt "checkliste" wuerde mir seher helfen dass ich via telephon meinen vater "couchen"

koennte.

danke vielmal - Yves

 


 

Mit Teamviewer kein Problem !

 

http://www.teamviewer.com/de

 

Englisch

 

http://www.teamviewer.com/en

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben