@XT schrieb:
Hast du Swisscom ALLIP als Provider gewählt?
Jep.... bei dieser Einstellung gibt es auch keine netten Häkchen mehr, die man nicht gesetzt haben könnte und auch sonst keine Einstellungen. 😞
@XT schrieb:
Wenn du dich dann über blueadit.bluewin.ch registrierst fliegst du wieder heraus. Kannst du die Fehlermeldung mal kopieren/Screenshot machen?
Werde ich machen, ich muss sowieso die FB für die Supportdateien wieder anhängen – vermutlich aber erst morgen. Mal sehen.
@XT schrieb:
Wenn du dich dann über blueadit.bluewin.ch registrierst fliegst du wieder heraus. Kannst du die Fehlermeldung mal kopieren/Screenshot machen?
Hallo,
ich habe hier mal ein Foto der Meldung im Browser:
Und hier das Systemprotokoll der Fritzbox. Der Fehler bleibt immer der gleiche.
Gibt es eine Idee??
Grüsse
Taddaeus
Deine Fritzbox sendet die DHCP Option nicht mit. Bist du sicher, dass du Swisscom ALL IP als Provider gewählt hast?
@XT schrieb:Deine Fritzbox sendet die DHCP Option nicht mit. Bist du sicher, dass du Swisscom ALL IP als Provider gewählt hast?
Ja ganz sicher. Ich habe es aber selber lösen können. Da es nicht ungewöhnlich ist, dass nach einem Firmwareupdate von AVM irgend etwas nicht mehr geht, habe ich von 6.3 auf 6.2 downgraded. Und siehe: Alles läuft.
Das ist auch mein Tip an alle, die Schwierigkeiten haben. Einfach mal andere Firmware probieren!
Danke aber für`s Interesse!
Grüsse
Taddaeus