• Geschlossen

Registration mit Fritzbox nur kurzzeitig

Taddaeus
Level 2
1 von 9
Hallo zusammen. Ich habe seit heute meinen All-IP-Anschluss, den ich aus versch. Gründen gerne mit meiner Fritzbox 7360 betreiben würde. Mit der IB läuft alles, mit der FB komme ich auf die Registrationsseite und die Registration klappt auch. Dann kann ich ein paar Minuten surfen, worauf dann die Registration "rausfliegt" und eine Hinweis erscheint, mein Anschluss sei noch nicht registriert usw. Das könnte ich ewig wiederholen. Die FB zeigt weiterhin eine Verbindung an, im Systemprotokoll sieht man aber, dass die Verbindung unterbrochen wurde und es gab einen Fehler, irgendwas mit DHCP4 oder so. Der FB-Support will sich das noch genau anschauen, ist aber bereits recht überzeugt, dass das Problem bei der SC liegt, da die Verbindung ja klappt. Die Swisscom ist fein raus, da sie keine Fremdrouter supportet. Hat jemand vielleicht eine Idee? Grüsse Taddaeus
8 Kommentare 8
XT
Level 6
Level 6
2 von 9
Hast du Swisscom ALLIP als Provider gewählt?
Taddaeus
Level 2
3 von 9
Jep.
Taddaeus
Level 2
4 von 9

@XT schrieb:
Hast du Swisscom ALLIP als Provider gewählt?

Jep.... bei dieser Einstellung gibt es auch keine netten Häkchen mehr, die man nicht gesetzt haben könnte und auch sonst keine Einstellungen.  😞

XT
Level 6
Level 6
5 von 9
Wenn du dich dann über blueadit.bluewin.ch registrierst fliegst du wieder heraus. Kannst du die Fehlermeldung mal kopieren/Screenshot machen?
Taddaeus
Level 2
6 von 9

@XT schrieb:
Wenn du dich dann über blueadit.bluewin.ch registrierst fliegst du wieder heraus. Kannst du die Fehlermeldung mal kopieren/Screenshot machen?

Werde ich machen, ich muss sowieso die FB für die Supportdateien wieder anhängen – vermutlich aber erst morgen. Mal sehen.

Taddaeus
Level 2
7 von 9

@XT schrieb:
Wenn du dich dann über blueadit.bluewin.ch registrierst fliegst du wieder heraus. Kannst du die Fehlermeldung mal kopieren/Screenshot machen?

Hallo,

 

ich habe hier mal ein Foto der Meldung im Browser:

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 07.32.04.jpg

Und hier das Systemprotokoll der Fritzbox. Der Fehler bleibt immer der gleiche.

 

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 07.46.05.jpg

 

Gibt es eine Idee??

 

Grüsse

Taddaeus

 

XT
Level 6
Level 6
8 von 9

Deine Fritzbox sendet die DHCP Option nicht mit. Bist du sicher, dass du Swisscom ALL IP als Provider gewählt hast?

 

fritzbox all ip.jpg

Taddaeus
Level 2
9 von 9

@XT schrieb:

Deine Fritzbox sendet die DHCP Option nicht mit. Bist du sicher, dass du Swisscom ALL IP als Provider gewählt hast?

 

fritzbox all ip.jpg


Ja ganz sicher. Ich habe es aber selber lösen können. Da es nicht ungewöhnlich ist, dass nach einem Firmwareupdate von AVM irgend etwas nicht mehr geht, habe ich von 6.3 auf 6.2 downgraded. Und siehe: Alles läuft.

Das ist auch mein Tip an alle, die Schwierigkeiten haben. Einfach mal andere Firmware probieren!

 

Danke aber für`s Interesse!

Grüsse

Taddaeus

Nach oben