• Geschlossen

QNAP Nas und Swisscom Internet Box

FengShui
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich hab ein Problem, ich hab mir vor kurzem ein QNAP TVS 671 bezogen und auch alles eingerichtet.

Nun das Problem bei mir, ich kann nicht via Webzugreifen auch wenn ich die Ports eingerichtet habe. Hab im IB nach geschaut und auch die Ports Weitergeleitet. 

Wenn ich den Port 8081 eingebe, kommt bei mir als Warnung das er das nicht annehmen kann! 

 

Kann mir jemand helfen, ich würde gerne auf das Webdav zugreifen wenn ich nicht zu Hause bin. 

Auf meinem iPhone komme drauf, aber von meinem Laptop nicht. 

 

 

Gruss und Danke für eure Hilfe. 

 

 

3 Kommentare 3
Gizzi
Level 4
2 von 4

Mit NAS ist glaubs der @Tux0ne Spezialist.

Ich lese des öferen von ihm zum Thema NAS @FengShui

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
user109
Super User
3 von 4

@FengShui  siehe hier Beitrag: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Geräte-und/Router-wird-nicht-gefunden/m-p/4...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
cslu
Level 6
4 von 4

Ich bin jetzt kein QNAP-Experte, aber das Weiterleiten von Port 8081 scheint mir jetzt eher unüblich zu sein. Das ist ja der HTTPS-Port. Willst du von Aussen (Internet) aufs Konfigurationsinterface des Routers? (Falls du das mit 'Webdav' meinstest. Wobei Webdav ja eigentlich etwas ganz anderes ist ;))

 

Für den Zugriff auf die Files (von Aussen) wären tendentiell andere Ports gefragt, denke ich. Wobei QNAP sicher inzwischen auch irgendwelche Cloud-Klicki-Services hat, die einem das Ganze abnehmen?

 

 

Nach oben