• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ps4 und Sony Bravia KDL-42W815B

Jan2
Level 2
1 von 11
Ich hab überall geguckt aber ich finde den Spielemodus von meinem Fernseher nicht. Meine Ps4 läuft nicht gut deshalb möchte ich was dagegen tun. Entstaubt hab ich sie bereits. Wer kann mir helfen? Danke im Vorraus
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
iFreak
Level 2
9 von 11

Hi @Jan2

 

Also wenn Du beim Online Gamen (CoD, Battlefield etc) Ruckler oder Lags hast, dann liegt das an der Verbindung zum Server. Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass Du bei Wiederholungen aus der Sicht des Gegners (zB Killcam bei CoD) etwas verzögert bist und der Gegner einen Sekundenbruchteil Vorsprung hat oder Deine Figur und Gegner plötzlich herum-beamen und plötzlich an anderen Orten erscheinen. Falls dies der Fall ist, dann liegt es an deiner Verbindung inkl. Einstellungen.

 

Hintergrund: die Verzögerung, welche du bemerkst, ist quasi die Zeit die deine PS benötigt um Daten und Infos an die Server zu senden und wieder zu erhalten. Je schneller und direkter die Verbindung, desto kürzer die Antwortzeit. 

 

Es gibt hier unzählige Varianten was du alles machen kannst für eine Besserung. Als erstes würde ich mich @altair s Tipp anschliessen und dir empfehlen deine PS mittels Ethernetkabel mit dem Router zu verbinden.

 

Grund: Verbindung via Kabel ist vom Durchsatz und der Stabilität um eingies besser und wir kürzen die Antwortzeit.

 

Nach dem Verbinden mittels Kabel kannst Du übers Router Interface kontrollieren ob für die IP deiner Playstation UPNP aktiviert ist (dann regelt der Router und die PS die Freigabe der Ports selber). Je nach Router findest du das bei den erweiterten Einstellungen.

 

Ein weiterer Schritt wäre dann noch, dass du dir die Ports raussuchst, welche die Spiele verwenden (google hilft und ich bin grad zu faul :smileywink:). Diese Ports kannst du dann manuell auf dem Routerinterface für die IP der PS freigeben (Hat Anleitungen hier in der Community).

 

Zu den Rucklern bei offline-Spielen:

Nicht jedes Spiel kommt mit der gleichen Qualität auf den Markt. Es gibt durchaus Spiele, die Einbrüche in der Framerate haben (vom fliessenden Bild wirds eher eine Diashow) vorallem bei rechenintensiven Szenen (Explosionen, Effekte, viele Gegner etc). Hier kannst du als Konsument wenig bis gar nichts dagegen machen, das sind Probleme der Game-Engine und nur die Entwickler können hier Abhilfe schaffen. Einziger Tipp hier: immer die neusten Updates der Games runterladen. Manchmal werden solche "Fehler" durch Updates behoben oder das Spiel grundsätzlich flüssiger gemacht.

 

veni vidi vici
veni vidi vici
10 Kommentare 10
iFreak
Level 2
2 von 11

Hi @Jan2

 

Was meinst du mit "Spielemodus"? Meinst Du evtl einen Bildmodus am TV, welcher für Games gedacht ist (andere wären zB "Sport" oder "Film"). Dies sind meist nur Bildvoreinstellungen, die das Gameerlebnis verbessern sollen, aber die PS4 läuft Problemlos auch zb im Sportmodus des Fernsehers - ausser dass das Bild dann nicht fürs Gamen optimiert wurde. 

 

Wie läuft deine PS4 "nicht gut"? Stürzt sie ab? Oder verbindet sie sich nicht mit dem Internet? 

 

 

 

 

veni vidi vici
veni vidi vici
Jan2
Level 2
3 von 11
Ich habe bei meiner Ps4 manchmal kleine aber manchmal auch grosse laggs. Wie du gesagt hast mein ich mit Spielemodus den Sportmodus. Mit Ruckler kann ich einfach nicht spielen.. Sonst läuft alles problemlos.
altair
Level 5
4 von 11
Kommen die Ruckler beim online gamen oder auch bei Offline Spielen wie z.B. The Witcher 3, Fallout etc?
Jan2
Level 2
5 von 11
Meistens bei online aber bei offline Spielen auch manchmal
altair
Level 5
6 von 11
Hast du deine PS4 mit WLAN oder einem Ethernetkabel verbunden?
Ich denke der Tv kann nicht viel für die Ruckler, da bringt dir auch eine andere Bildeinstellung nichts.
Schliesse auf jeden Fall die PS via Kabel an und schau ob es besser wird.
Die Ruckler bei den offline Spielen können Frameonbrüchen bei Szenen vorkommen die eine hohe Rechenleistung benötigen. Hatte ich bei Fallout oder Witcher einige Male
Jan2
Level 2
7 von 11
Die Ps4 ist mir heute zum ersten Mal abgestürtzt
Jan2
Level 2
8 von 11
Was bringt das Vita Kabel?
iFreak
Level 2
9 von 11

Hi @Jan2

 

Also wenn Du beim Online Gamen (CoD, Battlefield etc) Ruckler oder Lags hast, dann liegt das an der Verbindung zum Server. Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass Du bei Wiederholungen aus der Sicht des Gegners (zB Killcam bei CoD) etwas verzögert bist und der Gegner einen Sekundenbruchteil Vorsprung hat oder Deine Figur und Gegner plötzlich herum-beamen und plötzlich an anderen Orten erscheinen. Falls dies der Fall ist, dann liegt es an deiner Verbindung inkl. Einstellungen.

 

Hintergrund: die Verzögerung, welche du bemerkst, ist quasi die Zeit die deine PS benötigt um Daten und Infos an die Server zu senden und wieder zu erhalten. Je schneller und direkter die Verbindung, desto kürzer die Antwortzeit. 

 

Es gibt hier unzählige Varianten was du alles machen kannst für eine Besserung. Als erstes würde ich mich @altair s Tipp anschliessen und dir empfehlen deine PS mittels Ethernetkabel mit dem Router zu verbinden.

 

Grund: Verbindung via Kabel ist vom Durchsatz und der Stabilität um eingies besser und wir kürzen die Antwortzeit.

 

Nach dem Verbinden mittels Kabel kannst Du übers Router Interface kontrollieren ob für die IP deiner Playstation UPNP aktiviert ist (dann regelt der Router und die PS die Freigabe der Ports selber). Je nach Router findest du das bei den erweiterten Einstellungen.

 

Ein weiterer Schritt wäre dann noch, dass du dir die Ports raussuchst, welche die Spiele verwenden (google hilft und ich bin grad zu faul :smileywink:). Diese Ports kannst du dann manuell auf dem Routerinterface für die IP der PS freigeben (Hat Anleitungen hier in der Community).

 

Zu den Rucklern bei offline-Spielen:

Nicht jedes Spiel kommt mit der gleichen Qualität auf den Markt. Es gibt durchaus Spiele, die Einbrüche in der Framerate haben (vom fliessenden Bild wirds eher eine Diashow) vorallem bei rechenintensiven Szenen (Explosionen, Effekte, viele Gegner etc). Hier kannst du als Konsument wenig bis gar nichts dagegen machen, das sind Probleme der Game-Engine und nur die Entwickler können hier Abhilfe schaffen. Einziger Tipp hier: immer die neusten Updates der Games runterladen. Manchmal werden solche "Fehler" durch Updates behoben oder das Spiel grundsätzlich flüssiger gemacht.

 

veni vidi vici
veni vidi vici
Jan2
Level 2
10 von 11
Ich werd kucken das ich meinen Upnp aktivieren kann danke :)!
Jan2
Level 2
11 von 11

@iFreak

 

Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich den Upnp aktiviere bei dem Router Centro Bussines

Editiert
Nach oben