• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Einrichtung Email auf iPhone

eguina
Level 1
1 von 11

Hallo

 

Wollte, wie schon so oft, auf dem iPhone eines Kunden seinen Email Account einrichten mittels Emailadresse und Passwort, unter Exchange natürlich (Office 365).

Er hat natürlich eine Windows Live ID (mit der hat er Office 365 heruntergeladen und sein Outlook auf dem Notebook einwandfrei eingerichtet)..

Leider kam eine Fehlermeldung genereller Art (weiss sie nicht mehr genau, aber in etwa „das Kopnto wurde nicht gefunden).

Dann habe ich gem. MS den Server manuell eingetragen und mit meinen Daten verglichen; so viele sind es ja nicht. Alles korrekt, aber weiterhin negativ.

 

MS verweist mich auf Swisscom (Email Provider) und diese schlagen vor, mich an Apple zu wenden. Diese wiederum geben den Puck zurück an MS…

 

Hab dann mal n’bisschen gegoogelt und bin dann so vorgegangen:

 

http://office.microsoft.com/de-ch/office365-suite-help/einrichten-von-e-mail-auf-einem-apple-iphone-...

 

dann hier weiter unten auf „Anmelden bei Outlook Web App:

 

http://office.microsoft.com/de-ch/web-apps-help/anmelden-bei-outlook-web-app-HA102821290.aspx?CTT=5&...

 

dann auf „Melden Sie sich bei Ihrem Konto auf der Office 365-Seite Anmeldung an“:

 

https://login.microsoftonline.com/ppsecure/post.srf?lc=2055&sf=1&id=271346&ru=https://portal.microso...

 

Dann kommt die Meldung: „Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt. Stellen Sie sicher, dass die von Ihrer Organisation zugewiesene Benutzer-ID richtig eingegeben wurde. Meist sehen sie so aus: jemand@example.com oder jemand@example.onmicrosoft.com. Überprüfen Sie auch das eingegebene Kennwort.“

Any ideas?

Gruss, Freddie

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
10 von 11

ich würde zuerst noch ein tool auf Dein iPhone runterladen, eines in dem du einen ping ausführen kannst. Da giobt es genügende gratistools die auch was taugen 😉

ann weisst Du schon mal, ob die domain erreichbar ist von deinem iPhone aus.

 

Der Swisscomsupport wird DIr höchstwahrscheinlich nicht gross helfen können, sowie auch der Applesupport nicht.

Wann, dann wäre dies der Microsoftsupport, aber der ist ziemlich teuer, ausser du hast einen Technetaccount.

 

Du kannst mir sonnst mal per PN Deine URL für dein Outlook365 mitteilen, dann kann ich mal gucken ob ich rein komme.

 

Greez Michi

 

10 Kommentare 10
FlySmurf
Super User
2 von 11

Hallo

Ich habe zwar schon des öftern Exchange auf dem iPhone eingerichtet, jedoch noch nie ein Office 365.
Aber viel anders wird's jedoch nicht sein.

Auf die schnelle hab nur die von Dir genannten Seiten gefunden. Bist Du sicher dass du den Server richtig angegeben hast?

Greez Michi

eguina
Level 1
3 von 11

Hi Michi

 

Yep, der Server ist korrekt eingegeben (outlook.office365.com und m.outlook.com getestet).

Er wäre ja gar nicht nötig, bis jetzt wurden die restlichen Einstellungen immer gefunden, man muss nur Email & Passwort eingeben et voila.

 

Komisch ist auch, dass ich mich mit dem bestehenden und funktionierenden Windows Konto hier nicht einloggen kann:

https://login.microsoftonline.com/ppsecure/post.srf?lc=2055&sf=1&id=271346&ru=https://portal.microso...

 

Das sollte doch mit diesem Konto gehen. Andere Microsoft Anmelde-Seiten funzen auch und Outlook auf dem PC klappt mit diesem Konto einwandfrei (auch als Exchange).

Glaube, dass das Konto nicht "voll" freigegeben wurde oder so... ?

 

Greez back

Editiert
FlySmurf
Super User
4 von 11

Da:

https://login.microsoftonline.com/

gehts mit einlogen?

 

Greez Michi

eguina
Level 1
5 von 11

Nee, eben nicht. Es kommt die Meldung "Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt"...

 

FlySmurf
Super User
6 von 11

Administrierst Du Office 365 selber?

 

Greez Michi

eguina
Level 1
7 von 11

Hey Michi

 

Mein Office 365 administrier ich selber, mit eigener Domain. Da funzt alles, wie bei diversen anderen iDevices, die ich problemlos einrichten konnte.

 

Hierbei handelt es sich um ein neues Office 365 eines Kunden, dem ich das Live Konto eröffnet, Outlook (Exchange) eingerichtet und andere Dienste (Skype, SkyDrive...) konfiguriert habe. Alles funzt, nur auf dem iPhone nicht...

 

Greez back, Freddie

FlySmurf
Super User
8 von 11

Hi Freddie

 

Hmm.. hast Du bei deiner Domain die DNS-Einträge angepasst? Ok, kanns ja eigentlich auch nicht sein, sonnst würds auf dem PC auch ned funzen...

Ich hatte testweise auch mal ein Office 365 ausprobiert. Da hab ich ein bisschen mit Lync rumgepröbbelt. Da musste ich DNS- EInträge auf der Domain erstellen.

 

Auf anderen Handy ausser iPhone funktionierts? Hast DU da eine Möglichkeit dies zu testen?

 

Greez Michi

eguina
Level 1
9 von 11

Hi Michi

 

Habs soeben auf meinem iPhone getestet; negativ.

Auch OWA funzt nicht; ich erhalte eine allgemeine Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

An welchen Suppor würdest Du dich richten? Apple, Swisscom oder Microsoft?

 

Danke & Greez,

Freddie

FlySmurf
Super User
10 von 11

ich würde zuerst noch ein tool auf Dein iPhone runterladen, eines in dem du einen ping ausführen kannst. Da giobt es genügende gratistools die auch was taugen 😉

ann weisst Du schon mal, ob die domain erreichbar ist von deinem iPhone aus.

 

Der Swisscomsupport wird DIr höchstwahrscheinlich nicht gross helfen können, sowie auch der Applesupport nicht.

Wann, dann wäre dies der Microsoftsupport, aber der ist ziemlich teuer, ausser du hast einen Technetaccount.

 

Du kannst mir sonnst mal per PN Deine URL für dein Outlook365 mitteilen, dann kann ich mal gucken ob ich rein komme.

 

Greez Michi

 

eguina
Level 1
11 von 11

Okay, sende Dir gerne die Kontodaten per PN zu.

 

Merci im Voraus!!!

Nach oben