abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Probleme mit Centro Grande

Contributor
1 von 5

Hallo 

 

Ich habe das 100mbits Abo von Swisscom mit einer theoretischen Geschwindigkeit von 100mbits diese wurde aus technischen Gründe von der Swisscom auf 80mbits heruntergestuft. Mit dem Centro Grande und einem Macbook habe ich ca70-80mbits Download und ca 15 upload. 1 Stock höher in meinem Zimmer komme ich noch auf 20-30mbits welche Möglichkeit habe ich ? Hatte auch schon einen Booster der hat nix gebracht ich denke dieser Swisscomrouter ist einfach sehr schlecht, sendet sehr schwach.

 

2. Problem der Router verliert immer wieder die Verbindung, wurde sogar von Techniker begutachtet aber bereits danach wieder 3 Aussetzer.

 

Für mich ist es einfach problematisch ich zahle mehr als bei UPC die Geschwindigkeit lässt zu Wünschen übrig und die Probleme ( Unterbrüche häufen sich) genau aus diesem Grund habe ich damals zu Swisscom gewechselt. Stehe kurz vor dem erneuten Wechsel zu UPC.

 

Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme?

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Wenn es um WLAN-Geschwindigkeit geht, hier die Überlegungen und Ratschläge:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-das-Thema/WLAN-Geschwindigkeit/td-p/46...

 

Grüsse Shorty7777

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
3 von 5

Noch 2 Wochen warten bis die Internetbox 2 rauskommt und dann damit den Centro Grande ersetzen.

Contributor
4 von 5

woher weisst du das diese in 2 Wochen kommt mir wurde gesagt im Februar 2017

Highlighted
Super User
5 von 5

Guckst du hier ...

Nach oben