• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme beim Internetstarten

*Rita*
Level 2
1 von 5

Guten Tag allerseits,

jemand in unserer Familie hat leider ein Problem sobald der PC eingeschaltet wird startet er ganz normal danach geht ein Fenster auf von der Schweizerischen Eidgenossenschaft wo steht wenn der PC wieder richtig funktionieren soll muss Geld bezahlt werden, was wir natürlich nicht machen.

So wie ich das interpretieren kann ist das ein Phising.

Nun unser grösstes Problem, eigentlich möchten wir auf diesen PC einen Fernzugriff tätigen aber leider ist der PC wie blockiert und es kann nichts mehr gedrückt werden.

Weiss vielleich jemand eine Antwort darauf? 

Vielen Dank für eure Hilfe freundliche Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

Dieser PC ist mit einem Schadprogramm behaftet und muss vielleicht sogar neu aufgesetzt werden.

Jedenfalls ich würde die Internetverbindung (Kabel) von diesem PC trennen und nicht mehr probieren in das Internet zu gehen bis der Schaden behoben ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Dieser PC ist mit einem Schadprogramm behaftet und muss vielleicht sogar neu aufgesetzt werden.

Jedenfalls ich würde die Internetverbindung (Kabel) von diesem PC trennen und nicht mehr probieren in das Internet zu gehen bis der Schaden behoben ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ere
Level 2
Level 2
3 von 5

z.B. mit den Begriffen"pc gegen bezahlung deblockieren" findest du einiges in der google-Suche.

Einen neueren Link zum Thema hätte ich dir schon mal:

http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/virus_fieser-trojaner-blockiert-computer-und-wi...

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
*Rita*
Level 2
4 von 5

Oje gibt es gar keine andere Lösung?

Anscheinend kam das heute Mittag ganz unvorbereitet bevor überhaupt was im Internet Browser gemacht wurde.

XT
Level 6
Level 6
5 von 5

Hier findest du infos.

Ganz unten sind die Schweizer Versionen.

http://bka-trojaner.de/

 

Je nach Virusversion reicht es, wenn du die Internetverbindung trennst und eine Systemwiederherstellung machst.

 

lg elchoer

Nach oben