abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Probleme bei Mail senden in Outlook / e-Mail senden mit Serverfehler

Contributor
1 von 10

Hallo
Ich habe meine bluewin-Adresse im MS Outlook (2010) eingerichtet. Dies Anhand der Anleitung der Swisscom/Bluewin site.
Ich habe abr das Problem, dass ich keine Mails senden kann. Sie kommen mit folgender Fehlermeldung zurück:

Serverfehler: "550 RCPT TO:<"empfängeradresse"> Restricted relay - relaying not allowed"

 

Was ist hier falsch? Ich habe die Einstellungen (Pop3) einige Male kontrolliert und es ist genau so, wie von Swisscom/Bluewin beschrieben...

Ich bin um jeden Tipp und Hilfe dankbar!

Gruss
Mailer

9 Kommentare
Expert Pro XT
Expert Pro
2 von 10
Hast du eine bluemail adresse? Lg elchoer
Contributor
3 von 10

 

 

Nein. Ich habe eine Bluewin-Adresse.
Ich habe auch das Installationstool auf der Site probiert, aber ohne Erfolg.

 

Gruss

 

Mailer

Contributor
4 von 10

 

 

... beim Einrichten des Mail-Accounts wird das Test Mail versendet. Sobald ich aber ein Mail verfasse und an eine andere Adresse sende, erscheint der Fehler....

 

Beim Posteingangsserver (Pop3) habe ich den Wert 110. Beim Ausgangsserver (SMTP) 587 .

 

 

Editiert
Super User
5 von 10

@Mailer schrieb:

 

 

... beim Einrichten des Mail-Accounts wird das Test Mail versendet. Sobald ich aber ein Mail verfasse und an eine andere Adresse sende, erscheint der Fehler....

 

Beim Posteingangsserver (Pop3) habe ich den Wert 110. Beim Ausgangsserver (SMTP) 587 .

 

 


Versuch mal Imap mit diesen Einstellungen

outlook.jpg

 

Bei mir geht es

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Contributor
6 von 10

 

Nein, geht leider nicht...

Super User
7 von 10

Du möchtest deine Mails über einen nicht Swisscom Anschluss versenden?

-Falls du Bluewin Bezahlkunde bist, verwende smtpauth(s).

-Bist du nicht Swisscom Bezahlkunde so lasse die IP Restriction aufheben (möglich solange du irgendein anderes Swisscom Produkt beziehst) oder verwende einfach den Postausgangsserver deines Providers.

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Postausgang-nur-Bluewin-Mailadressen...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Super User
8 von 10

@Mailer schrieb:

 

Nein, geht leider nicht...


Bei weiteren Optionen

 

outlook2.jpg

 

Also bei Dir Bluewin natürlich

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Contributor
9 von 10

 

 

Danke für die Info. Ist ja eine schöne Sache... Ich habe keinen anderen Provider und keine "Geschäftsverbindung" zu SC. Ich werde mich in einem SC-Shop erkundigen, ob eine Freischaltung möglich ist.
Sobald ich etwas erfahren habe, werde ich hier die Antwort posten!

Danke und Gruss!

 

Mailer

10 von 10

ich habe das gleiche problem gehabt und habe quick help installiert dann gings von selbst