abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Probleme bei Aufruf gewisser Webseiten

Contributor
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich habe in letzter Zeit Probleme, zum Beispiel www.ebay.ch aufzurufen. Wenn ich die Seite aufrufe, bleibt die Seite weiss und der Browser verucht die Seite zu laden.

Wenn ich dann abbreche und nochmal aufrufe wird sie geladen. Egal, ob Firefox, IE oder Chrome. Internetbox ist neu gestartet, hat nichts gebracht....Nach erfolgreichem Laden der Seite, kann sie für eine gewisse Zeit ohne Problem gefunden werden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Gruss Martin

6 Kommentare
Super User
2 von 7

Hast du das Problem nur auf einer Maschine?

Falls ja würde ich mal diesen Checker laufen lassen. Evtl. hat es dir einen Proxy oä aktiviert.

http://netalyzr.icsi.berkeley.edu/

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
3 von 7

@Tux0neVielen Dank für den Tipp! Folgende Meldung habe ich erhalten. Ich weiss jetzt nicht genau warum der Proxy da ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass der von Kaspersky oder Malarebytes kommt.

 

Zusammenfassung der nennenswerten Ereignisse +

– Geringfügige Abweichungen –

Wir haben mindestens einen Proxy entdeckt

Die Paketpufferung im Netzwerk ist möglicherweise zu hoch

Nicht alle DNS Anfragetypen wurden korrekt bearbeitet

Bestimmte TCP-Protokolle werden im abgehenden Datenverkehr gesperrt

Der Pfad zwischen unserem Server und Ihrem Netzwerk scheint fragmentierten IPv6-Verkehr nicht korrekt zu handhaben

 

Gruss Martin

Editiert
Super User
4 von 7

@infinity schrieb:

@Tux0neVielen Dank für den Tipp! Folgende Meldung habe ich erhalten. Ich weiss jetzt nicht genau warum der Proxy da ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass der von Kaspersky oder Malarebytes kommt.

 [...]


Das kannst du rasch und einfach eingrenzen, indem du die fraglichen Programme einmal testweise deaktivierst.

Ansonsten wirf einmal einen Blick in die Proxy-Einstellungen deines Browsers sowie des Betriebssystems.

Highlighted
Contributor
5 von 7

Danke für die Tipps

 

Ich habe mal das Junkware Removal Tool laufen lassen und nun scheint es ok zu sein. Hab mir wohl trotz Kaspersky und Malwarebytes etwas eingefangen. Nun scheint es ok zu sein.

 

Gruss Martin

Super User
6 von 7

Schön dass es wieder geht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle sehr misstrausch bleiben und genau auf weitere Anzeichen von unerwünschtem Verhalten des Computers achten. Wenn ein System erst einmal mit Malware infiziert war, sollte man ihm grundsätzlich erst nach kompletter Neuinstallation wieder über den Weg trauen. Was genau hat denn das Junkware-Removal-Tool aufgespürt?

Contributor
7 von 7

Ich kann es nicht mehr genau sagen, da ich das Logfile gelöscht habe.

Es war irgend ein Outbound-Spam-Mist.