Hallo
Ich habe ein Problem, Ich finde meinen PPPoE (Benutzernamen und das Passwort) nicht. Ich habe aber ADSL und finde diese im Kundencenter nicht, Ich habe sogar dem Swisscom-Team angerufen und die mir gesagt das sie mir eine SMS schicken mit denn Daten drauf aber die SMS kam seit 2 Monaten nicht. Das ist doch eine Frechheit seine Kunden so zu belügen !!!! Aber wenn einer in der Community bescheit weiss bitte schreiben Sie mich an.
Danke für Ihre hilfe.
Warum wartest Du zwei Monate und telefonierst nicht einfach nach ein paar Tagen nochmal dem Support ?
Kann es sein das Du zwei Kundencenter hast ?
Puhhhh, ADSL via PPPoE ist schon lange her....
Afaik entsprechend die PPPoE Zugangsdaten dem Swisscom Login
ansonsten können vielleicht die Moderatoren @TizianaD oder @SamuelD oder @RaphaelG mehr in Erfahrung bringen.
Es scheint ja wirklich noch ADSL Anschlüsse zu geben - vor allen in Situationen, wo VDSL nicht sinnvoll möglich ist
Hey @hajtaher ich bewundere Dich für Deine Geduld. Dass Du keine SMS erhalten hast, ist bestimmt nicht in unserem Sinne.
Die Daten für's Login (Benutzernamen und Passwort) sind im Kundencenter hinterlegt. Bitte beachte falls Du mehrere Login hast, dass richtige zu verwenden. Der Benutzername bei PPPoE gestaltet sich jeweils mit Endung @bluewin.ch.
Kontaktiere uns doch bitte persönlich via Social Media (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport) wir sind gerne täglich für Dich da.
Danke @POGO 1104 für den Hinweis zum Beitrag.
Du scheinst das Internet wirklich nicht dringend zu gebrauchen. Sorry ich glaube eher, du willst uns einen Bären aufbinden.
Ich jedenfalls hätte das Passwort via Tel 0800800800 innert Minuten
@RaphaelG schrieb:
@....Die Daten für's Login (Benutzernamen und Passwort) sind im Kundencenter hinterlegt. Bitte beachte falls Du mehrere Login hast, dass richtige zu verwenden. Der Benutzername bei PPPoE gestaltet sich jeweils mit Endung @bluewin.ch....
Danke @RaphaelG
in meinem Kundencenter finde ich keine PPPoE Zugangsdaten - weiss aber, dass das früher mal so war, auch als ich schon auf VDSL über DHCP war.
Kann das sein, dass die PPPoE Zugangsdaten nur bei den betroffenen ADSL Kunden in deren Kundencenter erscheinen?
Gruess, POGO 1104
@POGO 1104 ich hab mal in die Tasten "gehauen" und mich durcherkundigt 😉 Die Daten müssten bei einem Festnetzkunden mit ADSL (ohne AllIP) im Kundencenter unter "Meine Daten > Internet-Zugangsdaten" zu finden sein. Ich glaube an meinen Fachspezialisten; jedoch kann ich es nicht persönlich nachprüfen - mein privater Anschluss ist bereits auf ALLIP. 😉
Wieso ruft er nicht einfach die Hotline 0800 800 800 an??
Mit grösster Wahrscheinlichkeit läuft dein Anschluss nicht über PPPoE. Als ich vor 8 Jahren umgezogen bin und von VDSL wieder auf ADSL umgeschulten wurde, wurde mein ADSL Anschluss auch nicht mehr zurück auf PPPoE migriert sondern lief mit DHCP weiter wie bei VDSL üblich.