• Geschlossen

Problem ist das Ich ADSL habe aber meine PPPoE Benutzername und das Passwort nicht finde.

hajtaher
Level 1
1 von 10

Hallo

 

Ich habe ein Problem, Ich finde meinen PPPoE (Benutzernamen und das Passwort) nicht. Ich habe aber ADSL und finde diese im Kundencenter nicht, Ich habe sogar dem Swisscom-Team angerufen und die mir gesagt das sie mir eine SMS schicken mit denn Daten drauf aber die SMS kam seit 2 Monaten nicht. Das ist doch eine Frechheit seine Kunden so zu belügen !!!! Aber wenn einer in der Community bescheit weiss bitte schreiben Sie mich an. 

 

Danke für Ihre hilfe. 

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Warum wartest Du zwei Monate und telefonierst nicht einfach nach ein paar Tagen nochmal dem Support ?

Kann es sein das Du zwei Kundencenter hast ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 10

Puhhhh, ADSL via PPPoE ist schon lange her....

 

Afaik entsprechend die PPPoE Zugangsdaten dem Swisscom Login

 

ansonsten können vielleicht die Moderatoren @TizianaD oder @SamuelD oder @RaphaelG mehr in Erfahrung bringen.

Es scheint ja wirklich noch ADSL Anschlüsse zu geben - vor allen in Situationen, wo VDSL nicht sinnvoll möglich ist

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
RaphaelG
Level 6
4 von 10

Hey @hajtaher ich bewundere Dich für Deine Geduld. Dass Du keine SMS erhalten hast, ist bestimmt nicht in unserem Sinne.

 

Die Daten für's Login (Benutzernamen und Passwort) sind im Kundencenter hinterlegt. Bitte beachte falls Du mehrere Login hast, dass richtige zu verwenden. Der Benutzername bei PPPoE gestaltet sich jeweils mit Endung @bluewin.ch. 

 

Kontaktiere uns doch bitte persönlich via Social Media (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/help/faqpage/faq-category-id/swisscomsupport#swisscomsupport) wir sind gerne täglich für Dich da.

 

Danke @POGO 1104 für den Hinweis zum Beitrag. 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
frenchman
Level 3
5 von 10

@hajtaher

 

Du scheinst das Internet wirklich nicht dringend zu gebrauchen. Sorry ich glaube eher, du willst uns einen Bären aufbinden.

 

Ich jedenfalls hätte das Passwort via Tel 0800800800 innert Minuten

POGO 1104
Super User
6 von 10

@RaphaelG schrieb:
@....Die Daten für's Login (Benutzernamen und Passwort) sind im Kundencenter hinterlegt. Bitte beachte falls Du mehrere Login hast, dass richtige zu verwenden. Der Benutzername bei PPPoE gestaltet sich jeweils mit Endung @bluewin.ch....

Danke @RaphaelG

 

in meinem Kundencenter finde ich keine PPPoE Zugangsdaten - weiss aber, dass das früher mal so war, auch als ich schon auf VDSL über DHCP war.

Kann das sein, dass die PPPoE Zugangsdaten nur bei den betroffenen ADSL Kunden in deren Kundencenter erscheinen?

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
7 von 10

@POGO 1104 ich hab mal in die Tasten "gehauen" und mich durcherkundigt 😉 Die Daten müssten bei einem Festnetzkunden mit ADSL (ohne AllIP) im Kundencenter unter "Meine Daten > Internet-Zugangsdaten" zu finden sein. Ich glaube an meinen Fachspezialisten; jedoch kann ich es nicht persönlich nachprüfen - mein privater Anschluss ist bereits auf ALLIP. 😉

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
frenchman
Level 3
8 von 10

Wieso ruft er nicht einfach die Hotline 0800 800 800 an??

XT
Level 6
Level 6
9 von 10
Dein Anschluss läuftvüber DHCP wenn du allip hast. Darum hast du keine pppoe zugangsdaten
Chrigu
Level 3
10 von 10

Mit grösster Wahrscheinlichkeit läuft dein Anschluss nicht über PPPoE. Als ich vor 8 Jahren umgezogen bin und von VDSL wieder auf ADSL umgeschulten wurde, wurde mein ADSL Anschluss auch nicht mehr zurück auf PPPoE migriert sondern lief mit DHCP weiter wie bei VDSL üblich.

Nach oben