• Geschlossen

Premium DSL Abo "Infinity" Bandbreite seit Jahren nur noch peinlich!

micro
Level 7
61 von 113

@WarmRed schrieb:

 

Denn nach dem DSL Standard gibt es bei der Swisscom keine reine internet Abos mehr.

Eben 🙂
Denn wenn man zB. das Gbit-Angebot reinnhemen würde, dann sähe das Ganze schon wieder anders aus. Darum finde ich solche Teilvergleiche immer sehr schwierig. Auch bei den anderen gibt es Kombiprodukte wo das Ganze anders aussieht. Ist für mich sehr markfremd der Vergleich, weil heute doch meistens Kombiprodukte verkauft werden.

Naja, Hauptsache man kann wieder mal ein bisschen Frust ablassen anstatt zu handeln 😉

POGO 1104
Super User
62 von 113

@micro schrieb:
Naja, Hauptsache man kann wieder mal ein bisschen Frust ablassen anstatt zu handeln 😉

jaaaaaaaa - mal sehen, ob die Swisscom bald mal handelt 😉 (eigentlich wären sie dran....)

 

...immerhin ist ja das DSL Infinity seit ~6 Jahren unverändert, abgesehen davon, dass der Upload mal von 1000 auf 2000 erhöht wurde, das könnte aber auch schon 3 Jahre her sein....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
WarmRed
Level 4
63 von 113
Ein bischen Shitstorm tut Swisscom gut in dieser Beziehung. Kann ja nicht sein, dass man nur mit unnötigem Beigemüse ein Zeitgemässe Internetbandbreite bekommt. Kein einziger Konkurrent bremst die Nutzer so aus wie Swisscom. Service Publik lässt grüssen.
Andreas_Strahm
Level 2
64 von 113

@micro schrieb:

Naja, Hauptsache man kann wieder mal ein bisschen Frust ablassen anstatt zu handeln 😉


 

Was verstehst du unter "Handeln" genau?

 

Ich habe ein Business-Abo bei Quickline und ein Swisscom Vivo Casa 3* über Kupfer.

 

Einen FTTH-Anschluss kann ich mir ja nicht selber installieren und ein Enterprise Access ist mir dann doch deutlich zu teuer (siehe SAI-Preisliste). Ich bezweifle auch, dass die Swisscom selbst mit einer nahmhaften Beteiligung meinerseits an den Ausbaukosten ein Interesse hat, bei mir FTTH zu installieren. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Andreas_Strahm
Level 2
65 von 113

@WarmRed schrieb:
Kein einziger Konkurrent bremst die Nutzer so aus wie Swisscom.

 

Daran sind aber die Nutzer zu einem grossen Teil selber Schuld.

Wären die Nutzer wechselfreudiger, so wäre der Ausbaudruck grösser.

UCBarkeeper
Level 4
66 von 113

speed.png

 

 

doch. passt. huehuehuehuehuehuehuehuehue.

Rezzer
Level 6
67 von 113

@UCBarkeeper schrieb:

speed.png

 

 

doch. passt. huehuehuehuehuehuehuehuehue.


 Angeber 🙂

Der Test ist ja von 12.4.13

 

 

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
68 von 113

@CHnuschti schrieb:

Ein Bild spricht mehr als 100 Worte ...

Ich hoffe dass hier in der Stadt Zürich endlich auch bei mir die Glasfasern gelegt werden, damit ich diesem Abzockerverein endlich den endgültigen Laufpass geben kann.
Im Ernst, diese ver¬¬°#¬§# Swisscom, seit dem Tag an dem das erste Kupferkabel gelegt wurde werden wir von diesen Typen ausgenommen, und alle Versuche der Städte, eigene Netze aufzuziehen wurden entweder sabotiert oder erfolgreich vereinnahmt. Und bis heute stopft man monatlich denen CHF 25 in der Rachen für nichts anderes als das Kupfer_oder_besser Anschluss, der Anno Tubak gelegt wurde. Nicht zu glauben, aber passt bestens für den "Sonderfall" Schweiz ...


 

warum suchst du troll dir eigentlich nicht einen anderen ISP anstatt hier 30 anti swisscom posts abzuziehen?

UCBarkeeper
Level 4
69 von 113

@Rezzer schrieb:

@UCBarkeeper schrieb:

speed.png

 

 

doch. passt. huehuehuehuehuehuehuehuehue.


 Angeber 🙂

Der Test ist ja von 12.4.13

 

 


 

ich hab urlaub, da hab ich nur 300/30.

:smileywink:

 

300kkkkkkkk

Rezzer
Level 6
70 von 113

Und ich nur 100/100 aber warte auf  300/30 zum gegentesten 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
71 von 113

und die traurige wahrheit? 99,9% des internets sind noch nicht bereit für solche speeds.

Rezzer
Level 6
72 von 113

Ja daher würde 100/100 voll genügen.


@UCBarkeeper schrieb:

und die traurige wahrheit? 99,9% des internets sind noch nicht bereit für solche speeds.


 

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
UCBarkeeper
Level 4
73 von 113

na wie mans nimmt.

 

am meisten real speed von einem hoster durchs internetz habe ich bisher von origin(electronic arts), mit 52Mbyte/s bekommen. aber ist schon nett, 10GB in 3 Minuten zu ziehen.

Rezzer
Level 6
74 von 113

@UCBarkeeper schrieb:

na wie mans nimmt.

 

am meisten real speed von einem hoster durchs internetz habe ich bisher von origin(electronic arts), mit 52Mbyte/s bekommen. aber ist schon nett, 10GB in 3 Minuten zu ziehen.


Ja dachte gestern auch es gäbe ein Patch von BF4 um mein 100/100 zu testen, aber nix da, erst nächste Woche kommen PC Kunden dran.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Warren
Super User
75 von 113

1. Handeln gleich Anbieter wechseln.

2. Ist doch super wenn der eine Anbieter sich auf Internet only Angebote fixiert und der Andere dafür bei den Bundles stark ist... So kann jeder das wählen was er will...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Rezzer
Level 6
76 von 113

@Warren schrieb:

1. Handeln gleich Anbieter wechseln.

2. Ist doch super wenn der eine Anbieter sich auf Internet only Angebote fixiert und der Andere dafür bei den Bundles stark ist... So kann jeder das wählen was er will...


Du sagst es genau. . . .


Ich warte daher nun ab ob das Aufschaltdatum stimmt oder passt.

Ansonsten habe ich mir schon einige Angebote angeschaut, zum teil komme ich sogar billiger weg und habe beim Internet sogar mehr speed.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
POGO 1104
Super User
77 von 113

@Warren schrieb:

1. Handeln gleich Anbieter wechseln.

2. Ist doch super wenn der eine Anbieter sich auf Internet only Angebote fixiert und der Andere dafür bei den Bundles stark ist... So kann jeder das wählen was er will...


1. Nicht jeder hat die Möglichkeit alternativer Anbieter

2. Nein, ist nicht super - siehe 1.

keep on rockin'
keep on rockin'
Rezzer
Level 6
78 von 113

@POGO 1104 schrieb:

@Warren schrieb:

1. Handeln gleich Anbieter wechseln.

2. Ist doch super wenn der eine Anbieter sich auf Internet only Angebote fixiert und der Andere dafür bei den Bundles stark ist... So kann jeder das wählen was er will...


1. Nicht jeder hat die Möglichkeit alternativer Anbieter

2. Nein, ist nicht super - siehe 1.


@ POGO

 

Ich habe da die Quall der Wahl 🙂

Nebst Cablecom, was nicht in Frage kommt

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Editiert
POGO 1104
Super User
79 von 113

@Rezzer schrieb:

Ich habe da die Quall der Wahl 🙂

Nebsr cablecom, was nicht in Frage kommt


ein Katzensprung weiter von dir sieht nicht so rosig aus:
http://www.gaiserwald.net/produkte/breitband.shtml
Fiber bis max. 30000, obwohl Netz erst grad neu gebaut im 2013

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
not amused
Level 2
80 von 113

Alle Beiträge in diesem Thread stellen letztlich eines nicht in Abrede, nämlich die Tatsache, dass das Preis-Leistungsverhältnis des Infinity-Angebots absolut schlecht ist. Punkt.

 

Bevor nun der freie Markt (anderes Abo, andere Anbieter wo vorhanden) zum Zug kommt, wäre es doch wirklich interessant,  von der Swisscom ihren Standpunkt dazu in Erfahrung zu bringen. Wird der Speed in absehbarer Zeit erhöht? Und/Oder wird der Abo-Preis gesenkt ?

 

Ein kurzes Statement seitens Swisscom würde Klarheit schaffen und die „Betroffenen“ könnten darauf basierend ihre persönlichen Entscheidungen treffen. Und  nichts anderes als dies (mit einer etwas markigen Wortwahl . . . ) wollte der Thread-Eröffner von der Swisscom wissen.

Erde an (mitlesende) Swisscom ?

Nach oben