• Geschlossen

Premium DSL Abo "Infinity" Bandbreite seit Jahren nur noch peinlich!

Schnuepfli
Level 1
21 von 113

Hallo WalterB

 

Digital Subscriber Line (DSL, engl. für Digitaler Teilnehmeranschluss) bezeichnet eine Reihe von Übertragungsstandards. Somit sind ADSL und VDSL eingeschlossen.

 

Im Modem habe 44000/11000 als technische Bandbreite.

 

Gruss Schnuepfli

WalterB
Super User
22 von 113

@Schnuepfli schrieb:

Hallo WalterB

Digital Subscriber Line (DSL, engl. für Digitaler Teilnehmeranschluss) bezeichnet eine Reihe von Übertragungsstandards. Somit sind ADSL und VDSL eingeschlossen.

Im Modem habe 44000/11000 als technische Bandbreite.

Gruss Schnuepfli


 

Ja da würdest Du bei Green Dein Angebot fast in der gleichen Preisklasse bekommen, warum das Swisscom nicht auch macht ist nicht nachvollziehbar.

 

  • Sehr schnelles Internet (bis zu 40 000 kbit/s)
  • Telefonieren zu günstigen Tarifen weltweit
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WarmRed
Level 4
23 von 113


Junster schrieb:

Verstehe jetzt das Problem nicht. Ich will Internet von Swisscom, entweder im Kombi oder nur Tel&Internet.
Wenn mir ein Angebot nicht passt kauf/bestelle ich es auch nicht. Es gibt auch noch andere ISPs...

 

Das Problem ist, dass Swisscom damit geworben hat, dass man immer die technisch beste Bandbreiet geschalten bekommt wenn man siech für Infinity entscheidet, was sie aber nicht einmal eingehalten haben! Schlimmer noch als die ersten Speedupdates realisiert wurden bei Kombi Abos hat man still und heimlich dieses "Werbe Lüge" entfernt. Ich hattte damals schon den richtigen richer als ich noch schnell einen Screenshot erstellt habe.

Das ist wie wenn du ein Auto kaufst wo man damit wirbt, "bis 100'000km Service-Kosten frei" und wenn du zum ersten Servise kommst sagt man- "sorry das gilt nicht mehr" (der Auto vergleich musste noch rein,sorry).

 


MatthiasM schrieb:

danke für Deinen Beitrag. Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Die Formulierung bezog sich auf die damaligen Situation und war kein Versprechen, dass die Surfgeschwindigkeit auch in Zukunft laufend erhöht wird. Wir haben unser Angebotsportfolio seither stark verändert...

 

Die Werbung konnte man gar nicht falsch verstehen sorry, ich habe mich damals sogar noch erkundigt vor dem Wechsel zu Infinity und es hiess ganz klar, "Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen mit Infinity sind sie immer auf der neuesten Technik mit dem schnellesten bei innen zu schaltendem Internet unterwegs"! Und was heisst hier "auch in zukunft laufend erhöt wird". Es gab nicht eine Speederhöhung für die infinity Kunden seit bestehen von infinity!

 

WalterB schrieb:

Was zeigt Dir der Checker an was bei Dir möglich ist ?

Es sollte doch anstelle von DSL, VDSL stehen, das ist eine andere Technik !

 

Infinity wurde zusammen mit VDSL lanciert und konnte gar nicht mit ADSL gebucht werden man wurde automatisch auf VDSL umgestellt also zählt dieser Einwand sowieso nicht. Im übrigen werden die Internet Abos seit jeher bei swisscom nur als DSL bezeichnet damals wie heute.

 

 


MatthiasM schrieb:

Kunden die eine höhere Surfgeschwindigkeit wünschen, erhalten diese bei unseren Vivo Casa Angeboten (siehe http://www.swisscom.ch/de/res/kombi-angebote/vivo-casa.html ). Gerne beraten wir Dich individuell, um gemeinsam herauszufinden, welches unserer Angebote Deine Bedürfnisse aktuell am besten abdeckt. Bitte sende uns hierfür Deine Angaben, sowie eine Kontaktnummer via Privatnachricht.

 

Ich will nur ein schnelles internet, welches den Zusatz "für Powersurfer" wirklich verdient und sonnst nichts. Die Swisscom Downloadrate ist einfach nur noch ein schlechter Scherz. Von mir aus kann man auch gleich das festnetz raus nehmen brauch ich auch nicht. TV beziehe ich bei Cablecom. Und wie gesagt ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ein Bundel abzuschliessen aber die Infinity Lüge hat mich so was von enttäuscht, dass ich von dem Vorhaben Abstand genommen habe. Da müsste schon ein super Angebot kommen dass ich da zugreife.

Nun zum Schluss nochmal die Infinity Lüge von Swisscom:

 

Infinity Versprechen.jpeg 

Editiert
WalterB
Super User
24 von 113

Das bringt Dir überhaupt nicht wenn Du das Bild immer wieder hier ins Forum stellst, habe Dir ja einen Hinweis gegeben wo Du fast zum gleichen Preis Deine volle Leistung bekommst welche im Routermenu angegeben ist.

 

Swisscom wird sicher vorläufig nicht auf die vielen Anfragen reagieren welche genau Dein * Problem * umschreiben und auch nicht auf das Bild welches Du als Beweis hier immer wieder reinstellst.

 

Dein Problem ist leider nicht ein einziges welches bei Werbungen nicht eingehalten wird, auch mit dem Glasfasernetz sind solche Werbungen vorhanden welche dann immer wieder hinausgeschoben werden.

 

Werbungen kann man leider nicht vor Gericht stellen, wenn das so wäre würden z.b.  alle *Waschmittel * Hersteller vor Gericht stehen. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
25 von 113

Hättet Ihr das vor zwei Jahren bemängelt, als es aktuell war.

Der Zug ist schon lange abgefahren und Bundle-Angebote stehen nun Vordergrund.

 

 

 

@WarmRed : Wieso wird denn Internet nicht auch gleich bei Cablecom bezogen?

 


@WarmRed schrieb:


 TV beziehe ich bei Cablecom. 


 




#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
26 von 113

Hmm, die Alternative wäre, dass Swisscom Infinity vom Markt nimmt, dann habt ihr das Problem nicht mehr 😉

Das wäre aber schlussendlich genau gleich wie wenn ihr euch bereits heute für ein aktuelles Swisscom-Angebot oder ein Konkurrenzangebot entscheidet. Auch nicht mehr verkaufte Handyprodukte werden nicht mehr angepasst. Insofern seid ihr nicht alleine.

POGO 1104
Super User
27 von 113

@micro schrieb:

....Auch nicht mehr verkaufte Handyprodukte werden nicht mehr angepasst....


DSL-Infinity wird aber immer noch verkauft.....

keep on rockin'
keep on rockin'
surfix
Level 1
28 von 113

ich hatte zu Beginn auch diese 20 mb Leitung abonniert. Erhalten habe ich nur die vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit von 40%, also 8 mb. Und das mit 2-Jahres Vertragsbindung. Bitter bitter.

Dann hab ich zum verhassten Konkurrenten Cablecom  gewechselt: bezahle 69.-, kriege 75 mb (!!), WLAN Modem, Gratistelefon Festnetz CH und ein paar TV Sender, die ich eh nicht brauche (Sat Schüssel). Wär eine Überlegung wert. Anders lernt's die allmächtige Swisscom sonst nicht.

Wer es fassen kann, der fasse es, die andern aber lassen es. Oder anders gesagt, wer sich verschaukeln lässt, ist selber Schuld.

Andreas_Strahm
Level 2
29 von 113

Der Wechsel zu einem Anbieter mit anderer Technologie (konkret: Kabelnetz) ist in diesem Fall wohl die beste Lösung. Mir geht es ähnlich, benutze aber aus Verfügbarkeitsgründen momentan beide Zugangsarten. Bei mir ist das Kabelnetz schneller und deutlich stabiler.

micro
Level 7
30 von 113

@POGO 1104 schrieb:

DSL-Infinity wird aber immer noch verkauft.....


aber DAS Infinity:

Mit dieser Swisscom Internet Flatrate surfen Sie mit bis zu 20 Mbit/s im Internet. Damit laden Sie Ihre Lieblingsmusik in wenigen Augenblicken auf Ihren Computer.

 

Mit Infinity telefonieren Sie ohne zusätzliche Gesprächskosten im Schweizer Festnetz – wann und so lange Sie wollen. Gültig sind Verbindungen von Festnetz zu Festnetz innerhalb der Schweiz.


Download-Geschwindigket 20 Mbit/s max. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von Ihrem Telefonanschluss ab (z.B. Distanz zur Telefonzentrale)
Upload-Geschwindigkeit 2 Mbit/s max.

Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von Ihrem Telefonanschluss ab (z.B. Distanz zur Telefonzentrale)

CHnuschti
Level 5
31 von 113

@POGO 1104 schrieb:

 

Bringt doch mal höhere Speeds OHNE Vivo Gedöns! Nicht jeder Kunde braucht/möchte TV !

 

 


 

 

Kann das auch unterschreiben. ES GIBT Kunden, die kein TV wollen, möglicherweise sogar KEIN Handy, und trotzdem eine gute Internetverbindung wollen. Ich z.B. bin einer von denen ...

Und wie bereits erwähnt, das damalige "immer" kann durchaus als Verpflichtung aufgefasst werden.

 

Und zudem gibt es auch Leute, die TV schon sozusagen im Mietvertrag haben, da es dort in den Nebenkosten verwurstet ist und so schon "fix" dabei ist.

 

Gruss

WarmRed
Level 4
32 von 113
Und wenn sie es nicht schaffen den Speed zu erhöhen dann sollen sie wenigstens den Preis an die Bandbreite anpassen!
FlySmurf
Super User
33 von 113

@CHnuschti schrieb:

Und zudem gibt es auch Leute, die TV schon sozusagen im Mietvertrag haben, da es dort in den Nebenkosten verwurstet ist und so schon "fix" dabei ist.

Gruss


Dies ist aber lediglich die Anschlussgebühr. Da ist kein Abo dabei

Andreas_Strahm
Level 2
34 von 113

@Fly Smurf schrieb:

Dies ist aber lediglich die Anschlussgebühr. Da ist kein Abo dabei


 

Ein Abo ist nicht notwendig, digitales Fernsehen ist in dieser Gebühr enthalten.

Bei der Swisscom sind in der Anschlussgebühr auch keine Telefonanrufe enthalten.

Beim Elektrizitätswerk sind in der Anschlussgebühr immerhin 10 bis 20 kWh enthalten, wenn man immer nur soviel verbraucht, dass der mechanische Zähler nicht anläuft.

FlySmurf
Super User
35 von 113

@Andreas_Strahm schrieb:

@Fly Smurf schrieb:

Dies ist aber lediglich die Anschlussgebühr. Da ist kein Abo dabei


 

Ein Abo ist nicht notwendig, digitales Fernsehen ist in dieser Gebühr enthalten.

 


Da würde ich jetzt behaupten, dass Deine Aussage so nicht korrekt ist

Andreas_Strahm
Level 2
36 von 113

@Fly Smurf schrieb:

Da würde ich jetzt behaupten, dass Deine Aussage so nicht korrekt ist


 

Bei Cablecom und Quickline ist definitiv ein Grundangebot von digitalen und teilweise noch analogen TV-Sendern in der Grundgebühr enthalten!

FlySmurf
Super User
37 von 113

Falls Du das Basisangebot beim Link unten meinst ist die Kabelanschluss jedoch nicht enthalten

http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/produkte/

 

Andreas_Strahm
Level 2
38 von 113

@Fly Smurf schrieb:

Falls Du das Basisangebot beim Link unten meinst ist die Kabelanschluss jedoch nicht enthalten


Doch, das sogenannte "Digitale Basisangebot" mit 60 Sendern ist in der Gebühr für den Kabelanschluss enthalten.

Herby
Super User
39 von 113

@Fly Smurf: Ach, dass bringt doch nicht`s...

 

 

Ich frag mich nachwievor, wieso Ihr denn beim Kabel Anbieter nicht auch gleich Euer Internet bezieht?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Andreas_Strahm
Level 2
40 von 113

@Jüre schrieb:

Ich frag mich nachwievor, wieso Ihr denn beim Kabel Anbieter nicht auch gleich Euer Internet bezieht?


Mache ich doch. Weil mein Kabelanbieter nach Umstrukturierungen noch gewisse Probleme technischer und organisatorischer Art hat, habe ich auch noch ein Swisscom Vivo 3*. Ich nehme mir daher das Recht, die Probleme der beiden Anbieter zu bemängeln.

 

Der Kabelanbieter (Quickline) ist mir eigentlich aus diversen Gründen unsympatisch und ich würde gerne zur Swisscom wechseln, aber die Leistung (Bandbreite und Stabilität) entspricht bei meinem Anschluss nicht ganz den Anforderungen. Also werde ich mich wohl noch eine Weile mit dem Status Quo abfinden müssen. Meine Probleme mit dem Kabelanbieter sind in einem anderen Forum zu finden.

Nach oben