• Geschlossen

Premium DSL Abo "Infinity" Bandbreite seit Jahren nur noch peinlich!

WarmRed
Level 4
1 von 113

Ich habe dieses "Premium ABO" nun schon seit Jahren aber noch nie ein Speedupgrade erhalten! Ich dümple nun seit Anbeginn mit lausigen 20Mbit daher! Bei der Konkurrenz kriegt man schon seit Jahren für deutlich weniger Geld mehr als das doppelte an Bandbreite mit den selben Leistungen. Das traurige dabei ist noch, dass man mit der Werbe-Lüge von Swisscom geködert wurde! Swisscom versprach dass man mit dem Infinity ABO jeweils die technisch bestmögliche Bandbreite geschalten bekommt! Meine Technische Bandbreite liegt laut Router und Swisscomchecker bei 44 Mbit. Ich möchte mal wissen was die Swisscom gedenkt diesbezüglich zu unternehmen. Ist es üblich versprochene Abmachungen einfach zu ignorieren. Wird dieses Ininity ABO endlich an die aktuelle Bandbreiten angepasst oder muss ich den Swisscom Bettel wirklich nach Jahrelanger Treue hinwerfen und künden?!

Hier noch die Swisscom Werbe Lüge wo einem die technisch schnellste Bandbreite versprochen wurde:

 

Infinity Versprechen.jpeg
P.S. 4x DSL Standard wie in der Werbe Lüge wäre unterdessen ein 40Mbit Leitung!

Bei dem Infinity Abo gab es seit bestehen kein einziges Speedupdate! Obwohl es technisch schon lange möglich gewesen wäre! Das stinkt einfach zum Himmel und ist eine Kundenverar***** sondergleichen.

Editiert
112 Kommentare 112
Willis
Level 1
2 von 113

Hallo,

 

ja, bin der gleichen Meinung!

Habe auch schon ziemlich lange jetzt dasselbe Abo, aber immer der gleiche Speed!

Obwohl der Router auch mehr anzeigen würde.

Wenn man den Preis von CHF 69.- anschaut, ist es aj auch nicht gerade billig für einen reinen Internet-Anschluss!

 

Gruss Willis

WalterB
Super User
3 von 113

 

Also beim Infinity ABo gibt es kein höheres ABo, wer hat Dir das gesagt das es ein höheres ABo geben wird und zum gleichen Preis ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WarmRed
Level 4
4 von 113

Hier das Werbeversprechen zum Infinity Abo!

Infinity Versprechen.jpeg
P.S. 4x DSL Standard wie in der Werbe Lüge wäre unterdessen ein 40Mbit Leitung!

Edit: wie kann mann hier anständig Bilder Hochladen?!

Editiert
XT
Level 6
Level 6
5 von 113

Egal, ob surfen oder downloaden: Beides erfolgt sehr schnell. Musik, Filme und Online-Games werden in hervorragender Qualität übertragen (bis zu fünfmal so schnell wie mit DSL mini). Das Internet-Abo ist für den Anschluss von mehreren Computern geeignet und optimal für Familien.

 

Liebe Swisscom 5*5000 ist 25000 und nicht 20000.

 

Die Surf only Abos werden leider stark vernachlässigt.

Herby
Super User
6 von 113

Ja, war schon vor gut zwei Jahren ärgerlich und hat bis jetzt nicht geändert.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Infinity-Casa-Trio-Vivo-Casa/m-p...

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
7 von 113

@WarmRed schrieb:
Hier das Werbeversprechen zum Infinity Abo!

http://www.myimg.de/?img=image00df4.jpg

@WarmRed 

woher hast du den Screenshot ?

 

 


@WarmRed schrieb:

Edit: wie kann mann hier anständig Bilder Hochladen?!

hier im Editor oben kannst du Bilder laden.

siehe folgenden Screenshot

 

Unbenannt.JPG

 

höhere Speeds ohne TV gibts z.B. hier:

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kombi-angebote/uebersicht.html

Geht problemlos auch für Privatkunden. (In jenen Preisen ist der Anschluss von 25.35/Mt schon inbegriffen und Telefonie auf CH Mobilenetze ist auch inklusive im Gegensatz zum 20000/Infinity für Privatkunden.

 

Aber eigentlich hast schon recht, das DSL Infinity für Privatkunden dürfte schon mal einen Speedupgrade vertragen 🙂

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
WarmRed
Level 4
8 von 113

Danke für Deine Tipps, ich musste gerade feststellen, dass mit dem iPad der vollwertige Editor nicht geladen wird, daher konnte ich die Bilder nicht einfügen.

 

Zu den Business Angebote der Swisscom. Die sind leider Preislich total uninterssant.

Ich möchte nur ein simples DSL Abo welches auf der höhe der Zeit ist von der Bandbreite her. Darum habe ich mich dazumal für das Infinity Angebot entschieden, weil einem versprochen wurde dass man immer die technisch best mögliche Bandbreite geschalten bekommt! Nur leider hat die Swisscom ihr Versprechen nie wahr gemacht und nicht ein einziges Mal ein Speedupgrade weiter gegeben. Ich wiederhole mich gerne. Seit bestehen von Infinity dümpeln wir mit 20Mbits daher. Monat für Monat bezahle ich 70.-SFr. und da sind die Swisscom Anschlussgebühren noch nicht drin enthalten! Für dieses Geld bekomme ich bei der Cablecom in etwa ein 50Mbit Internetanschluss mit unendlich Festnetztelefonie und digital TV oder eine internet Bandbreite von 125/10Mbits!

Wie gesagt ich bin eigentlich zufrieden mit Swisscom aber die Ininity Lüge macht mich wirklich rassend sauer auf Swisscom und ist einer der Hauptgründe warum ich noch kein Bundle Angebot abgeschlossen habe! Wer einen Kunden so verar****. Hat eigentlich kein Vertrauen mehr verdient, dass muss sich die Swisscom wieder erabeiten bei mir.

PowerMac
Super User
9 von 113

100% Unterstützung von mir. Und bei der Gelegenheit bitte auch gleich das DSL&Natel Pro etwas aufbohren. Insbesondere im Upload.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
POGO 1104
Super User
10 von 113

Mein "Bauch sagt mir", dass es demnächst Anpassungen gibt bei den Internet/Telefonie Abos ohne TV....

 

Wahrscheinlich wird dann aber ein Wechsel auf IP-Telefonie mit einhergehen, das wird aber mittelfristig so oder so unumgänglich sein.

 

lassen wir uns überraschen.....

 

Andererseits finde ich das KMU-Office **** mit 40000er Speed für CHF 119 sehr fair....

 

Aber eigentlich gehören solche Vorschläge in die LABS - nur sind sie dort seit Jahren ziemlich resistent bezüglich Vorschlägen ausserhalb von VIVO Casa ..... :smileymad:

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
krypton
Level 2
11 von 113

WarmRed schrieb:[...] nicht ein einziges Mal ein Speedupgrade weiter gegeben [...]

Vor einiger Zeit gab es immerhin ein kleines Upgrade. Der Upload wurde damals verdoppelt.

 

Aber du hast recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei DSL Infinity mittlerweile sehr bescheiden.

Neulich habe ich bei der Swisscom nachgefragt, ob man bei diesem Abo in absehbarer Zeit mit einer höheren Bandbreite rechnen kann. Antwort: Eine Erhöhung ist nicht geplant.

 

Wahrscheinlich ist das Ziel der Swisscom, so viele Kunden wie möglich zu den Kombi-Angeboten zu bewegen. Dafür dürfen die anderen Angebote natürlich nicht allzu attraktiv sein.

 

Vielleicht nützt es etwas, wenn sich alle mit DSL Infinity bei der Swisscom beschweren:

 

http://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/hilfe/kontakt01/formular/contactform13

 

Es würde mich allerdings nicht verwundern, wenn man darauf einfach die Empfehlung erhält, auf eines der Kombi-Angebote zu wechseln...

Junster
Level 1
12 von 113

Verstehe jetzt das Problem nicht. Ich will Internet von Swisscom, entweder im Kombi oder nur Tel&Internet.
Wenn mir ein Angebot nicht passt kauf/bestelle ich es auch nicht. Es gibt auch noch andere ISPs

Klar könnte die Geschwindikeit besser sein, wenn Swisscom jedoch kein Interesse hat ein besseres Angebot zu machen können wir das nicht ändern nur ihr Angebot nicht nutzen.

POGO 1104
Super User
13 von 113

Naja, soooo einfach sehe ich jetzt das nicht....und nicht jeder Kunde hat die Möglichkeit, auf bessere Alternativen auszuweichen....

 

Manchmal braucht es etwas Druck vom Markt her - ist doch überall so.

 

Je mehr "Druck" kommt, desto eher tut sich da was - aber wie ich oben geschrieben habe - Swisscom scheint sehr resistent zu sein, die Produkte ausserhalb von Vivo Casa zu ändern - trotzdem "steter Tropfen höhlt den Stein"...

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
14 von 113

@Junster schrieb:

Verstehe jetzt das Problem nicht. Ich will Internet von Swisscom, entweder im Kombi oder nur Tel&Internet.
Wenn mir ein Angebot nicht passt kauf/bestelle ich es auch nicht. Es gibt auch noch andere ISPs
Klar könnte die Geschwindikeit besser sein, wenn Swisscom jedoch kein Interesse hat ein besseres Angebot zu machen können wir das nicht ändern nur ihr Angebot nicht nutzen.


 

Er hat nicht direkt ein Problem, sondern Er wollte nur erwähnen das Swisscom in Zukunft die ABo für nur Telefon und Internet verbessern sollte und dieser Vorschlag ist schon berechtigt !

 

Selbstverständlich kann man den besten Mitbewerber berücksichtigen welcher das Angebot entsprechend seinem Bedarf erfüllt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MatthiasM
Level 2
15 von 113

Lieber WarmRed,

 

danke für Deinen Beitrag. Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Die Formulierung bezog sich auf die damaligen Situation und war kein Versprechen, dass die Surfgeschwindigkeit auch in Zukunft laufend erhöht wird. Wir haben unser Angebotsportfolio seither stark verändert: Kunden die eine höhere Surfgeschwindigkeit wünschen, erhalten diese bei unseren Vivo Casa Angeboten (siehe http://www.swisscom.ch/de/res/kombi-angebote/vivo-casa.html ). Gerne beraten wir Dich individuell, um gemeinsam herauszufinden, welches unserer Angebote Deine Bedürfnisse aktuell am besten abdeckt. Bitte sende uns hierfür Deine Angaben, sowie eine Kontaktnummer via Privatnachricht.

 

Liebe Grüsse

Swisscom

MatthiasM

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
POGO 1104
Super User
16 von 113

@MatthiasM schrieb:
Kunden die eine höhere Surfgeschwindigkeit wünschen, erhalten diese bei unseren Vivo Casa Angeboten (siehe http://www.swisscom.ch/de/res/kombi-angebote/vivo-casa.html ).

Es kam so wie es kommen musste: Vivo Casa...

 

Bringt doch mal höhere Speeds OHNE Vivo Gedöns! Nicht jeder Kunde braucht/möchte TV !

 

Klar kann man ein entsprechendes Vivo Abo nehmen für höheren Surfspeed - und die Settop Box in der Schachtel gammeln lassen und monatlich dafür kräftig Kohle abdrücken an die Swisscom für etwas, was man gar nicht braucht? Sorry, das kanns ja wohl nicht sein?!?

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
17 von 113

klar. Aber Swisscom hat anscheinend kein Interesse daran.

 

Und die zahlen sprechen ja für Bundles, sonst würden die Kunden ja nicht zu SC gehen.

 

Und Bundle bringen ja für SC Vorteile --> Kundenbindung.

 

Jemand der ein Bundel hat, wechselt weniger häufig als jemand ohne Bundel 😉

Schnuepfli
Level 1
18 von 113

Hallo Zusammen

 

Als im Jahre 2008 mein Swisscom Abo Infinity Abo gelöst habe hiess es im Webeversprechen dass man immer mit der grösstmöglichsten technischen Geschwindigkeit surft.

 

Versprechen.JPG

 

Immer.JPG

 

Liebe Swisscom

 

Was ist hier falsch zu verstehen. Hier steht doch immer!!!!!

 

Schnuepfli

Anonym
19 von 113

Dem möchte ich mich hier anschliessen. Ich habe und will keinen Fernseher, aber trotzdem schnelles Internet.

WalterB
Super User
20 von 113

@Schnuepfli schrieb:

Hallo Zusammen

 

Als im Jahre 2008 mein Swisscom Abo Infinity Abo gelöst habe hiess es im Webeversprechen dass man immer mit der grösstmöglichsten technischen Geschwindigkeit surft.

 

Liebe Swisscom

 

Was ist hier falsch zu verstehen. Hier steht doch immer!!!!!

 

Schnuepfli


 

Was zeigt Dir der Checker an was bei Dir möglich ist ?

Es sollte doch anstelle von DSL, VDSL stehen, das ist eine andere Technik !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben