• Geschlossen

Powerline

Berski
Level 4
1 von 4
Guten Tag,

Ich habe mir ein Powerline Kit gekauft, sehe ich das richtig, dass ich nun für jede zusätzliche Box und PC einen weiteren Powerline Adapter kaufen muss?

Danke für eure Hilfe
3 Kommentare 3
XT
Level 6
Level 6
2 von 4

Nein du kannst die Geräte auch mit Kabel oder Funk verbinden.

 

lg elchoer

WalterB
Super User
3 von 4

@Berski schrieb:
Guten Tag,
Ich habe mir ein Powerline Kit gekauft, sehe ich das richtig, dass ich nun für jede zusätzliche Box und PC einen weiteren Powerline Adapter kaufen muss?
Danke für eure Hilfe

Es braucht nur ein zusätzliches D-LAN (Powerline) für jedes Gerät wenn Du alles über das Stromnetz verbinden willst.

 

Es wäre interessant zu wissen wie Deine Installation ausgeführt ist und wo sich die verschiedenen PC etc. befinden, z.b. im gleichen Raum oder verteilt in mehrerer Räumen oder verschiedene Stockwerke.

 

D-LAN (Powerline) sollte man nur verwenden wenn alles andere nicht funktioniert, oder keine Installations Möglichkeit besteht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
4 von 4

Hallo Berski

 

Es muss nicht unbedingt nötig sein, für jedes Gerät einen Separaten Powerline Adapter zu kaufen.

Eventuell kann das Netzwerk auch mit einem Switch von den Powerline Adaptern aus erweitert werden.

Da spielen aber einige Faktoren eine Rolle, ob es funktioniert. So z.B. die Qualität der elektrischen Installation.

Wenn es nicht funktionieren würde, besteht aber ein 14tägiges Rückgaberecht auf den gekauften Artikeln.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben