• Geschlossen

Postausgang funktioniert nicht mehr Outlook 2007

Benchen61
Level 1
1 von 10

Unser Postausgang funktioniert auf einmal nicht mehr. Wir haben Outlook 2007 und können nur noch an bluewin-Kunden Mails versenden. Die Einstellungen haben wir alle geprüft. Diese sind alle OK. Wo kann der Fehler liegen....

 

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Benchen61 schrieb:

Unser Postausgang funktioniert auf einmal nicht mehr. Wir haben Outlook 2007 und können nur noch an bluewin-Kunden Mails versenden. Die Einstellungen haben wir alle geprüft. Diese sind alle OK. Wo kann der Fehler liegen....

 


Was wird den genau angezeigt wenn es bei einem Empfänger nicht angekommen ist ?

Funktioniert es den wenn direkt vom Bluewin WEB-Mail Server ein E-Mail an eine andere Adresse gesendet wird ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Strati
Level 3
3 von 10

Microsoft veröffentlicht in diesen Tagen ein neues Layout mit diversen neuen Funktionen und Features. Um all diese Funktionen nutzen zu können, muss das Konto einmal im lokalen Outlook gelöscht und anschliessend neu erstellt werden.

Eine entsprechende Meldung und Anleitung wurde Ende letzten Jahres von Mircosoft an alle Outlooknutzer versandt, leider habe ich diese bereits gelöscht und kann sie daher nicht mehr anhängen.

Bei mir hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert.

Editiert
POGO 1104
Super User
4 von 10

@Benchen61

gehe ich richtig in der Annahme - deine Internetzugang ist nicht von Swisscom/Bluewin?

Falls ja, dann schau mal hier: http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

 

wüsste jetzt nicht im entferntesten, was das mit Microsoft zu haben sollte, wie von @Strati geschrieben...

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Strati
Level 3
5 von 10

@POGO 1104 wenn Du es nicht weisst, solltest Du es auch nicht in Abrede stellen!

 

Ich habe leider nur noch einen Link auf die Microsoft-Community gefunden, in welchem dieses Thema behandelt wird:

 

http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/osecurity-osafe/wichtige-informationen-zu-ihrem...

 

Ich hatte seit 3 Tagen auch Probleme mit meinem lokalen Outlook auf dem PC. Es erschien immer eine Meldung, dass Mails nicht gesendet werden konnten. Nach dem Löschen und dem Neueinrichten des Kontos ist die Meldung verschwunden und Emails werden wieder korrekt gesendet.

WalterB
Super User
6 von 10

@Strati schrieb:

Ich habe leider nur noch einen Link auf die Microsoft-Community gefunden, in welchem dieses Thema behandelt wird:

http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/osecurity-osafe/wichtige-informationen-zu-ihrem...

 

Ich hatte seit 3 Tagen auch Probleme mit meinem lokalen Outlook auf dem PC. Es erschien immer eine Meldung, dass Mails nicht gesendet werden konnten. Nach dem Löschen und dem Neueinrichten des Kontos ist die Meldung verschwunden und Emails werden wieder korrekt gesendet.


Habe da mehrere PC mit Outlook 2007-2016 und keine Probleme in Verbindung mit Bluewin E-Mail Konten, auch von den Anwender bei welchen ich Support leiste wurde nichts aussergewöhnliches gemeldet.

 

Es ist auch in den bekannten Windows Foren nichts spezielles gemeldet worden, es kann schon möglich sein das es vielleicht Einzelfälle geben kann.

 

Jedenfalls wäre es mal wichtig das der Ersteller vom Problem die einzelnen Fragen beantworten würde, z.b. wie von *POGO 1104* ob Er über einen fremdem Provider seine E-Mail sendet. Oder auch ob es direkt im Bluewin E-Mail Server funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 10

@Strati

 

In deinem Link geht es aber nur um Aenderungen im Webmaildienst outlook.com, hotmail.com, usw. und deren eventueller Verarbeitung (@outlook.com und @hotmail.com Adressen) mit einem lokal installierten Outlook.

 

Ein lokal installiertes Outlook mit Microsoft-fremden Maiadressen ist nach meiner Auffassung davon nicht betroffen.

Und hier im Topic geht es ja anscheinend um einen Bluewin Mailaccount und nicht um einen Microsoft Account.

 

Ich möchte dir ja nicht auf die Füsse treten. Es gibt abber immer wieder Missverständnisse, weil der Webmaildienst "Outlook.com" verwechselt wird mit einem lokal installierten "Outlook" (ohne .com)

 

Entweder verwendest du wirklich eine Microsoft Mailadresse in Zusammmenhang mit einem lokal installierten Outlook und der Workaround hat geholfen - oder du verwendest eine Microsoft-fremde Mailadresse und der Workaround hat "zufällig" geholfen....

 

EDIT: kann aber gut sein, das der Workaround auch beim OP hier hilft, weil so falsche oder veraltete Kontoeinstellungen (z.B. Ausgangsserver ohne Auth) beim neuerestellen berichtigt werden.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Strati
Level 3
8 von 10

@POGO 1104

 

Ich verwende tatsächlich mehrere E-Mail-Accounts; unter anderem auch einen von Microsoft, welcher in den letzten Tagen Probleme verursachte und auf die bereits geschilderte Weise gefixt werden konnte. Daher habe ich meinen Lösungsvorschlag gepostet.

Welchen Email-Dienst Benchen61 verwendet, wurde leider nicht beschrieben, daher ist meine Antwort nicht zwingend falsch.          

9 von 10

klingt nach einem Restricted IP-Range. Nicht Swisscom-Kunden oder vielleicht ehemaligen Kunden wird die Möglichkeit mit Clients wie Outlook, Thunderbird usw. Mail zu versenden, gesperrt. Dies ausserhalb der bluewin.ch Adressen. Dies damit nicht gespammt werden kann (im Webmail kann nur eine Adresse benutzt werden und keine Verteilerlisten.

 

Sofern man ein Produkt bei der Swisscom hat oder hatte, kann man sich melden und diesen IP-Range öffnen. Da geht es nicht um Geld oder kein Abo, sondern der Kunde muss "gefunden" werden, sollte gespammt werden.

Benchen61
Level 1
10 von 10

Hallo Leute

Danke für Eure Nachrichten. Ich werde diese nächste Woche prüfen. Bin leider nicht in der Schweiz und komme nicht an den E-Mail Account um diese Tipps zu prüfen. Aber vorerst Mal besten Dank an alle. Ich werde dies alles prüfen und entsprechende Rückmeldungen geben.

 

Schönes Weekend an alle 🙂

Nach oben