• Geschlossen

Portweiterleitung von Synology DSM 5.0 zur Internet-Box

Aschi_Nottu
Level 2
1 von 9

Hallo

Ich habe mir Heute meine Internet-Box installiert. Funktioniert sowei alles gut. Nun möchte ich mein NAS Synology DS213+ Internet tauglich machen.

Ich verwende dazu den Synology EZ-Internet-Assistent aus dem DSM 5.0 für die automatische Portweiterleitung. Doch leider scheitert das Ganz schon bei der Auswahl des Routers.

Was kann ich tun?

 

 

8 Kommentare 8
corbendallas
Level 3
2 von 9
LaunederNatur
Level 4
3 von 9

Ich empfehle auch einzelne, händische Eingaben. Das ist sehr einfach und übersichtlich gelöst in der Internet Box und sogar ich, als ziemlicher Netzwerklaie konnte mein NAS zugänglich machen.

Dani (CH)
Super User
4 von 9

Bei Synology gibt es doch die "QuickConnect" Funktion, da musst Du gar keine Ports eingeben. Läuft problemlos! Und ich hab ja 2 Synology Geräte, und beide sind erreichbar...

Tux0ne
Level 9
5 von 9

So als Einstieg und Gedankenspiel kannst du auch mal diesen Artikel lesen:

http://www.tuxone.ch/2013/04/improve-nas-security-synology.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Aschi_Nottu
Level 2
6 von 9

Vielen Dank für eure Infos und Tipps 

 

QuickConnect habe ich eingerichtet und funktioniert auch. Habe aber gelesen (keine Ahnung ob dies stimmt) dass der Zugriff langsamer sein.

 

Manuelle Port Eingabe. Da kenne ich mich eben nicht so aus. Möchte ja das NAS nur für die berechtigten Benutzer bereit stellen und nicht für die ganze Welt. Muss ich da auf was achten?

Aschi_Nottu
Level 2
7 von 9
Guter Link, vielen Dank!
Tschamic
Super User
8 von 9

Ich kann es nur wiederholen

 

www.Idomix.de ,da wird Dir geholfen

 

tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
corbendallas
Level 3
9 von 9

Aschi_Nottu schrieb:Manuelle Port Eingabe. Da kenne ich mich eben nicht so aus. Möchte ja das NAS nur für die berechtigten Benutzer bereit stellen und nicht für die ganze Welt. Muss ich da auf was achten?

Die Portweiterleitung hat nichts mit der Rechtevergabe/User zu tun. Mit den Portfreigaben wir das Gerät im Internet für JEDERMAN erreichbar. Darum sollte man sich auch immer die Frage stellen, ob dies  überhaupt notwendig ist.

 

Lesestoff (ist von QNAP aber die Basics sind überall gleich ;-))
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=95&t=1754
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=15268

Nach oben