• Geschlossen

Portfreigabe für Sony Playstation bei Motorola Netopia 7357-84 - Wie macht man das ?

B.W.M.
Level 1
1 von 5

Kan mich anmelden an 192.168.1.1, möchte aber vorher genau wissen, wie und wo man gemäss untenstehenden Tipps vom Sony Support den Motorola Router entsprechend einstellt, danke für jeden Tipp.

Hier die Mitteilung vom Sony Support:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ein möglicher Grund kann eine aktive Firewall sein oder, unter Umständen dass gewisse Ports in Ihrem Router nicht geöffnet sind. Port-Nummern für Sony Entertainment Network -Server sind 80, 443, 5223 (bei TCP) und 3478, 3479 3658 (bei UDP).
Alternativ gibt es eine so genannte DMZ Einstellung. Die Standardeinstellungen der meisten Router sperren sämtlichen Zugang aus dem Internet. Diese Konfiguration ist natürlich aus Sicherheitsgründen für PC Netzwerke unbedingt anzuraten. Da die PlayStation keinerlei Fläche für Angreifer darstellt müssen für bestimmte Spiele diverse Anpassungen vorgenommen werden.
Die meisten handelsüblichen Router unterstützen die Konfiguration einer so genannten DMZ (Demilitarisierte Zone). Geräte, welche dieser Zone zugeordnet sind, sind im Internet uneingeschränkt verfügbar. Genauere Informationen über Ihren Router entnehmen Sie bitte Ihren Unterlagen.
Achten Sie bitte drauf sobald das PS3 System in der DMZ eingetragen wird, das bei der Netzwerk Einstellung das "UPnP " auf deaktiviert steht.
Weitere Informationen zur Portfreigabe erhalten Sie im beigefügten Link:
http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2429
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis (Sony Playstation Support)

4 Kommentare 4
TizianaD
Level 8
2 von 5

Hallo B.W.M.

 

Unsere My Swisscom Spezialisten unterstützen Dich bei Deinem Anliegen sehr gerne: My Service

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
corbendallas
Level 3
3 von 5

Ich würde einfach die einzelnen Ports mit Regeln weiterleiten auf die PS. Die DMZ Funktion heisst beim Netopia "statisches NAT" und würde auto. alle Ports, die das Game/PS benötigt, weiterleiten.

B.W.M.
Level 1
4 von 5

Danke corbendallas.

Wenn ich "statisches NAT" anclicke, wird als nächstes die Angabe einer statischen NAT-IP-Adresse verlangt ("das NAT-Ziel kann eine LAN-Arbeitsstation sein"); im entsprechenden pulldown-Menu habe ich zur Verfügung:  192.168.1.xx (2 verschiedene Endnummern), USBStation2 (=USB Druckerserver), den WLAN-repeater sowie den PC-Namen meines PCs. Welches ist zu wählen ? Gruss B.W.M. 

corbendallas
Level 3
5 von 5

Dort müsste die IP deiner PS sein. Falls du sie nicht kennst, kannst du dies in den Netzwerkeinstellungen der PS nachschauen und ich würde dann auch gleich eine fixe vergeben.

Nach oben