abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Portfreigabe/Forwarding mit Centro Grande funktioniert nicht

Highlighted
Level 1
1 von 5

Hallo leute

 

Mir fliegt hier gleich das Blech weg 😛 Jegliche Hilfe ist also höchst geschätzt. Versuche schon den ganzen Tag das Protforwarding für auf meinen CentroGrande Router einzurichten. Ist ja eigentlich kein Ding, oder sollte es nicht sein. Ich will die Ports brauchen für eine OpenVPN-Verbindung auf eine Firwall (Sophos UTM Virtual appliance). Was ich gemacht haben:

 

1.Services erstellt für die jeweiligen ports (1149 und 1150)

2. Weiterleitung auf den gewünschten Rechner eingerichtetn

3. http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ benutzt um zu test ob die ports offen sind. Fest gestellt, das sie geschlossen sind

4. Getest ob die Dienste erreichbar sind. Fest gestellt das sies nicht sind.

5. Neustart und nochmals 3./4.

6. Reset auf werks einstellunge. Bei 1 angefangen.

 

Mache ich was falsch? Wenn ja wie mach ich es richtig? Ist die Firmware verbuggt? Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Firmware ist auf dem akutellen stand (6.12.00) Abo ist das Swisscom Infinty für Privatkunden.

 

Schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe

Editiert
4 Kommentare
Highlighted
Level 2
2 von 5

Ich habe das gleiche Problem auch. Ich hatte vorhin ein Centro Piccolo mit IP Weitlerleitung auf eine Fritzbox und dort Port-Forwarding auf das NAS, worauf der VPN Server läuft. Das hat prima funktioniert.

Nun habe ich nue nur noch das Centro Grande und mache eine Port-Weiterleitung auf das NAS. Der Port 1194 ist aber nicht offen.

 

Das muss ja fast am Centro Grande liegen.

Highlighted
3 von 5

 

Guten Tag

 

Ich benütze den Centro grande (Pirelli), 33602I027xxxx, Software Version 6.14.00 und habs nicht geschafft "user defined ports" im Portforwarding Modus zu aktivieren.

 

Fürs gleiche Endgerät im IntraNet hinter dem Centro Grande funktionieren jedoch typische Service-Ports wie ftp, Telnet, SSH.

 

Welche Ports sind grundsätzlich im Portforwarding Modus benutzbar, alle (1-65000) oder gibt es eine bestimmte Auswahl ? 

 

vielen Dank für jeden Hinweis in dieser Sache

 

 

Highlighted
Level 3
4 von 5

Du kannst fast alle Ports verwenden (Ausnahme könnte der Port für VOIP sein, aber könnte evt. mal gefixt worden sein mit einer FW). Hast du den Router schon über das GUI auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Highlighted
5 von 5

Danke für den Tip, werde auf dem Router mal einen Factory-Reset auslösen.

Nach oben