• Geschlossen

Port-Weiterleitung Centro Grande Motorola mit firmware 9.0.10h2d8

mau5hax
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem das die Port-Weiterleitung beim Centro Grande Motorola nicht funktioniert. 

 

Nach mehrmaligen reboots, resets und neu aufsetzen der firmware (9.0.10h2d8) kann ich die gewünschten Ports (27015 - Valve Gameserver, srcds) zwar zuweisen, d.h. Neuer Service -> Ports eingeben -> Port weiterleitung -> ports der IP zuweisen, aber im Internet sind die Ports noch immer geschlossen.

 

(habe http://www.whatsmyip.org/port-scanner/ und http://www.canyouseeme.org/ gebraucht)

 

-Mache ich irgendetwas falsch, oder ist es auch beim neuesten update so, das es unmöglich ist ports zu öffnen?

 

-Ist mein Motorola-Router evt. defekt?

 

-Kann ich auch ein alternativ-Router (fritzbox) haben mit 2 Swisscom TV-Boxen?

 

-Ich habe IPv6 im Kundencenter aktiviert, ist das ein Problem?

 

 ports

 

Gruss mau5hax-Kevin

 

Editiert
11 Kommentare 11
XT
Level 6
Level 6
2 von 12

Ist das Program (Server) aktiv wenn du den Test machst?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Port-4993-l%C3%A4sst-sich-nicht-frei...

 

lg elchoer

mau5hax
Level 1
3 von 12

Ja ist es hier noch ein bild vom CMD:

 

Captureasdasd.PNG

krypton
Level 2
4 von 12

Die Port-Weiterleitung funktioniert bei mir problemlos.

Läuft während dem Portscan ein Dienst auf den entsprechenden Ports, z.B. ein Gameserver?

mau5hax
Level 1
5 von 12

Die Ports werden in jedem Fall nicht weitergeleitet, beim ausschalten und beim laufen des Gameservers

 

Gruss

 

mau5hax

Editiert
krypton
Level 2
6 von 12

Sind die Ports/Programme auch in der Firewall freigegeben?

mau5hax
Level 1
7 von 12

Die firewall ist bei mir sogar ausgeschaltet :smileyhappy:

XT
Level 6
Level 6
8 von 12

Hast du den Router schon mal neugestartet?

 

lg elchoer

mau5hax
Level 1
9 von 12
Ja, schon mehrmals. Habe auch resets gemacht

Gruss Mau5hax
Tux0ne
Level 9
10 von 12

Ich habe mir diese Geschichte im Internet mal kurz angeschaut. Dabei ergeben sich folgende Fragen:

 

  • Ist der Server im LAN erreichbar (spielbar)?
  • Du leitest einen ganzen Block an Ports weiter. imo reicht aber both 27015. Die anderen Ports sollten einfach nicht ausgehend blockiert werden.
  • Dein Server vermisst die server.cfg. Müsste die nicht definiert sein?
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
XT
Level 6
Level 6
11 von 12

Ich tippe auf eine falschkonfiguration deines Servers.

 

lg elchoer

mau5hax
Level 1
12 von 12

Hallo zusammen!

 

DIE PORT WEITERLEITUNG LÄUFT, YAY!

 

Ich habe das Problem rausgefunden. Mein server hat zwei NIC's (d.h. 2 IP's), ich habe eines davon ausgeschaltet und dann, wie ein Wunder, ging die port weiterleitung! 😄

 

---------------------

P.S. @tuxone

 

-Server ist im LAN&WAN spielbar

 

-ich wollte nur auf nummer sicher gehen :), da ich mal mehrere gameserver mit verschiedenen ports laufen lassen möchte.

 

Server.cfg muss nicht unbedingt configuriert werden, es übernimmt einfach die standarteinstellungen.

 

---------------------

 

"Ich tippe auf eine falschkonfiguration deines Servers" : Du hattest recht! merci!

 

--------------------

 

Aber die frage mit dem router besteht noch:

 

Wie verbinde ich die 2 Swisscom TV boxen wenn ich IP Passthrough hätte zu einer fritz box?

 

An der Fritz!Box oder am Swisscom router? 

 

Muss ein VDSL router am swisscom router hängen, oder kann ich ein X-beliebingen router anhängen (vorausgesezt es unterstützt ip passthrough) 

 

 

Gruss mau5hax

 

 

 

Editiert
Nach oben