Portweiterleitung nicht zulässig

Hallo!

Ich versuche, einen Server zu betreiben, auf dem ich und meine Freunde spielen können, aber wenn ich in den Portweiterleitungsbereich meiner Internetbox schaue, erscheint eine Meldung. Ich habe mich nur gefragt, wie ich es ändern kann, damit ich meinen Server-Port weiterleiten kann.

Die angezeigte Meldung lautet:

Ihrer Internet-Box wurde keine öffentliche Internet-IP-Adresse zugewiesen. Dieser Service ist daher nicht verfügbar. Portweiterleitung nicht verfügbar.

Wie verteile/gebe ich meiner Internet-Box eine öffentliche IP-Adresse?

Danke!

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Also 2 Lösungen:
- Entweder handelt es sich um einen Router-Fehler, je nach Modell, siehe unten
- Oder IP CGNAT, sie beginnen im Allgemeinen mit 100.8x.xxx.xxx.

Um dies herauszufinden, gehen Sie zu ping.eu oder einer gleichwertigen Website, um die zugewiesene öffentliche IP herauszufinden:
- wenn dieselbe IP wie der Router ist, handelt es sich um einen Fehler *
- andernfalls handelt es sich um ein IP-CGNAT

* Insekt
- Kontakt für Ihre Anliegen & Beschwerden, Swisscom Hilfe

- Oder rufen Sie kostenlos die Swisscom Hotline 0800 800 800 an

- Bitten Sie darum, dem Router eine öffentliche IP-Adresse zuzuweisen (das ist nicht bei allen Internet-Box-Modellen möglich…)
- Ansonsten fragen Sie Swisscom My Services – kostenpflichtige Dienste

Meilleures salutations de la Communauté frankophon

Kunden helfen Kunden

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Vielen Dank! Ich habe mir alle verschiedenen IP-Adressen angesehen, aber nichts über ein Duplikat gefunden. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ich meinem Router eine öffentliche IP-Adresse „eingeben“ kann.

Mit anderen Worten: Ich weiß nicht genau, was ich tun muss

@Abelrobot

Bitten Sie darum, dem Router eine öffentliche IP-Adresse zuzuweisen (das ist nicht bei allen Internet-Box-Modellen möglich…) 🤔

- Kontakt für Ihre Anliegen & Beschwerden, Swisscom Hilfe

- Oder rufen Sie die Swisscom Hotline 0800 800 800 kostenlos an

- Ansonsten fragen Sie Swisscom My Services - kostenpflichtige Dienste

Bitte geben Sie nach diesen Schritten Feedback

Meilleures salutations de la Communauté frankophon

Kunden helfen Kunden

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Im Allgemeinen verfügt jedes Gerät, das mit dem Internet interagiert, über eine private IP. Dies kann innerhalb des Netzwerks genutzt werden.

Im WWW verwenden alle Geräte in Ihrem Netzwerk dieselbe IP.

Jedes Gerät verfügt in der Regel auch über eine solche IP. Bei mir beginnen diese meist bei 85…

Besuchen Sie mit Ihrem PC die folgende URL: https://www.wieistmeineip.de/.

Dort wird Ihnen die öffentliche IP-Adresse angezeigt, mit der Sie unterwegs sind.

In vielen Fällen kann es bei Online-Spielen ein Problem sein, dass die Ports nicht geöffnet sind oder Ihr Gerät keine korrekte Verbindung zur Außenwelt hat.

Dazu müssten Sie uns weitere Informationen geben, um welche Art von Server es sich handelt, welches Betriebssystem und mehr.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik