• Geschlossen

Port Forward mit Centro Grande und Home Server

pitman
Level 2
1 von 5

wieder mal das Thema Port Forwarding... Ich hab einen Pirelli Centro Grande (FW6.14). Seit mir die Swisscom vor einigen Tagen wegen eines TV Problems den Router von aussen irgendwie geändert hat, geht mein Zugriff von extern auf eine Webserver Anwendung nicht mehr. Nun steh ich da und weiss nicht mehr weiter.

 

Ich muss von aussen (app) einen externen Port "X" auf den internen Port "Y" der IP "ABC" meines Webservers öffnen. 

 

Das hat mal funktioniert, doch ich habe offenbar vergessen wie man es beim Centro Grande einstellt, obwohl ich das vor einigen Monaten eingerichtet habe und heute bekomm ich es auch nach Stunden probieren nicht mehr zum laufen. 

 

Kann mir jemand dabei helfen. Ich wäre sehr dankbar. 

Editiert
4 Kommentare 4
Tschamic
Super User
2 von 5

Hast Du schon mal die Hilfe von TuxOne angeschaut??

http://www.tuxone.ch/2013/05/centro-grande-adbpirelli-cli-command.html

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
pitman
Level 2
3 von 5

Danke Tschamic ...das hat geholfen. Ich hab tatsächlich vergessen, dass der "doofe" Centro Grande Swisscom Router so beschnitten ist, dass man solche Aktionen nur noch mit Putty (o.ä.) machen kann. Das werde ich mir merken müssen. 

Danke und einen schönen Tag. pitman

pitman
Level 2
4 von 5

Hab neu einen Centro Business (FW 7.10.10) und möchte das Portforwarding darauf einrichten. Geht das gleich wie beim Pirelli? - Bevor ich was falsch mache frage ich die Spezialisten ob ich das mit diesem Router überhaupt machen kann? Danke für Eure Hilfe.

Editiert
pitman
Level 2
5 von 5

kann jetzt die antwort selbst geben, da ich mittlerweile Erfahrungen mit dem Centro Business sammeln konnte:  Das Port forwarding geht ganz einmfach direkt im Menü gemäss der Bedienungsanleitung. Was früher beim Centro Grande Pirelli und Co noch "Putty- Eingriffe" verlangte ist jetzt auf einfachem Weg möglich.

Nach oben