• Geschlossen

PlayStation Network

Extasykeeks
Level 1
1 von 3
Ich habe seit langem ein Problem mit meiner Ps3.
Wenn ich sie mit dem Wlan verbinden möchte steht dann:
Verbindungstesr erfolgreich.
Ip- Adresse abrufen: gescheitert.
Internetverbindung: -

Nun warum ich mich jetzt an Swisscom wende ist folgender Grund.
Ich habe in verschiedensten Foren folgendes gelesen:

"Auch achte darauf die richtige Verschlüsselungsmethode auf dem Router und der PS3 zu benutzen! Die PS3 unterstützt kein WPA2! Sorge also dafür entweder den "Kombinationsmodus "WPA/WPA2" zu benutzen bzw. wenn nicht vorhanden nur "WPA".

Nun kann ich aber gar nicht auf den Router von Swisscom zugreifen oder weiss jedenfalls nicht wie.

Ich habe nicht sonderlich viel mit Routern usw am Hut & bitte darum um eine etwas ausführlichere Antwort. Vielen Dank

2 Kommentare 2
Tehral
Level 2
2 von 3

@Extasykeeks

 

Hallo Extasykeeks,

 

Auf den Router kannst du normalerweise im Webbrowser an deinem PC zugreifen.

Einfach Firefox oder IE (oder anderen Browser öffnen) und im URL folgendes eingeben: "192.168.0.1" (ohne " ").

Danach muss du dich einloggen, die Daten solltest du mit dem Router als Beilage erhalten haben.

 

Ansonsten sind es evtl. die Standard Daten welche du mit dem Model Namen "ergoogeln" kannst.

 

Gruess,

 

Yves

Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
Kudos an Hilfreiche Beiträge zu verteilen tut nicht weh.
POGO 1104
Super User
3 von 3

@Tehral schrieb:
Einfach Firefox oder IE (oder anderen Browser öffnen) und im URL folgendes eingeben: "192.168.0.1" (ohne " ").

Danach muss du dich einloggen, die Daten solltest du mit dem Router als Beilage erhalten haben.


Der Swisscom Router hat die IP 192.168.1.1

 

Benutzername ist admin


Kennwort ist im eigenen Swisscom Kundencenter einsehbar

 

WLAN-Konfiguration über das Webinterface ist beschränkt - teilweise ist die Konfiguration üner das Swisscom Kundencenter vorzunehmen.

 

Afaik hat den Centro Grande Mischbetrieb WPA/WPA2, diesbezüglich muss nichts umkonfiguriert werden.

 

Ich tippe eher auf Störung durch fremde WLAN's - evtl. mal im Router den WLAN Kanal umstellen.

 

o.s.t.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben