• Geschlossen

Play Station 3 verbindungsproblem nur NAT 3

klim4x
Level 1
1 von 5

Hallo Miteinander

 

Ich habe das Problem, dass wenn ich über die Playstation 3 online spielen will, ich eine sehr schlechte Verbindung habe (trotz 60mb/s leitung)

 

Wenn ich einen Internetverbindungstest via Ps3 laufen lasse, bekomme ich jedesmal nur eine Nat 3 Verbindung. Zum korrekt spielen sollte dies aber eine Nat 1 sein.

 

Lösungsversuche: Also auf Router (Netopia-7000) eingeloggt - Expertenmodus - Konfigurieren - Nat/Spiele - Playstation Network - Playstation Ip ausgewählt. Auf gut Deutsch, die Ports geöffnet.

 

Allerdings habe ich immer noch Nat 3 Verbindung und kann zwar online spielen, aber gerade bei Battlefield 3, habe ich massivste Verzögerungen, so dass ich sogar noch hinter den Wänden getroffen werde 2 Sekunden nachdem ich bereits wieder in Deckung bin.

 

Nun meine Frage... was muss ich einstellen, bzw. öffnen, weiterleiten, damit ich Nat 1 Verbindung hinbekomme??

Über schnelle Antworten wäre ich sehr froh

 

Mit freundlichen Grüssen, kLim4x

4 Kommentare 4
Samy
Level 3
2 von 5

Ich hoffe du hast die PS mit Kabel direkt am Router angeschlossen. Mit WLAN ärgerst du dich die ganze Zeit.

 

Was hast du für eine Netzwerkkonfiguration?

 

Gruss

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
klim4x
Level 1
3 von 5

ja ich hab sie direkt am lan kabel drann..

 

meinst du die netzwerkkonfiguration auf der playstation?

GhostSoul
Level 1
4 von 5

also, da mich swisscom als kLim4x nicht mehr einloggen lässt (dankeschön) jetzt halt mit neuem login...

 

ich habe mich mal schlau gemacht und hab http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/NAT-bei-COD-MW-3-Strict-oder-Mittel-...  eine vermeintliche lösung gefunden. hab das gemacht und hatte NAT Typ 1!! hab mich natürlich gefreut. nur leider konnte ich dann auf überhaupt keine server mehr connecten. liegt wohl daran das die ip-weiterleitung alles ingehende öffnet, aber nicht das ausgehende. musste es dann wieder abstellen.

ich bin weiterhin dabei zu versuchen die ports weiter zu leiten. nur scheittere ich leider bereits am anfang..

 

basisport.jpg

 

ich habe null ahnung was ich bei basisport der arbeitsstation eingeben soll und im netz finde ich nicht wirklich etwas nützliches dazu!!

 

auch kann ich nicht z.b. port 1 - 65000 auf die ps3 forwarden (was ich früher bei meinem linksys router problemlos konnte), ich erstelle benutzerdefinierten service, benenne diesen "playstation", allgemeiner portbereich 1 - 65000, basisport (was ich eh nicht kapiere) nehm ich 1, both und dann erstellen. wenn ich den service dann aber auf meine ps3 anwenden versuche bekomme ich folgende fehlermeldung

 

 

NAT-Konflikt
Sie wählten:
*playstation

This software is in conflict with a pinhole. You must delete the pinhole conflict before you can add this service.

Pinhole name: !!!cFICAAAAAcaa
 
GhostSoul
Level 1
5 von 5

das wären noch die mindest ports die ich auf die playstation forwarden sollte:

 

PS3

TCP: 9988, 10000-10100, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016

 

 

ich wäre wirklich dankbar für hilfe

Nach oben