• Geschlossen

Pirelli Centro Grande mit FW 5.0.0.37_03 hängt sich dauernd auf

Bananabending
Level 2
1 von 44

Hallo

 

Von täglich mehrmals bis wöchentlich hängt sich mein Modem auf. D.h. 192.168.1.1 ist nicht mehr erreichbar. Somit funktioniert das Forwarding, DHCP u.s.w. auch nicht mehr. Das Modem muss dann ausgeschalten und wieder eingeschaltet werden, damit es wieder funktioniert. Es wurde bereits einmal ausgetauscht. Das alte Modem hatte die FW 5.0.0.37_02 drauf und war noch schlimmer. 

 

Gibt es eine neuere FW? Wo kann man diese runterladen?

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruss

Bananabending

43 Kommentare 43
UCBarkeeper
Level 4
2 von 44

Gerüchteweise ist das Problem bekannt und es läuft im Moment ein Pilotversuch mit einer neuen Firmware(37_04). Die Testfirmware ist aber zum jetztigen Stand nur für ALL IP Anschlüsse "freigegeben", was du vermutlich nicht hast, ausser du arbeitest a) bei Swisscom oder hast/hattest b) Glasfaser.

Tux0ne
Level 9
3 von 44

@Bananabending schrieb:

Hallo

 

Von täglich mehrmals bis wöchentlich hängt sich mein Modem auf. D.h. 192.168.1.1 ist nicht mehr erreichbar. Somit funktioniert das Forwarding, DHCP u.s.w. auch nicht mehr. Das Modem muss dann ausgeschalten und wieder eingeschaltet werden, damit es wieder funktioniert. Es wurde bereits einmal ausgetauscht. Das alte Modem hatte die FW 5.0.0.37_02 drauf und war noch schlimmer. 

 

Gibt es eine neuere FW? Wo kann man diese runterladen?

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruss

Bananabending


Ja , nimm rmsdl.bluewin.ch/pirelli/Vx226N1_50037_04b20.rmt mit der soll alles wieder gut sein. 
...sagt man
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Bananabending
Level 2
4 von 44

Ich kann die Firmware nicht runterladen weil der Server nicht antwortet. Habe es schon seit langem versucht aber die Seite geht nie. Alternativen?

remoschober
Level 1
5 von 44

Hallo

 

die Seite geht,habs eben probiert,geht direkt zum Download :

 

rmsdl.bluewin.ch/pirelli/Vx226N1_50037_04b20.rmt

 

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, den Router per Admin-Menu freizuschalten und auf eine alte Version downzugraden.

Aber versuch erst mal den Link nochmal.

 

Gruss Remo

Bananabending
Level 2
6 von 44

Also von der Firma aus antwortet der Server nicht. Ich probiere es später von zu Hause, aber so weit ich mich erinnern kann habe ich den Link auch schon mal probiert und es ging nicht. Wie gross ist denn die Datei?

remoschober
Level 1
7 von 44

Die Datei ist 10 MB gross

 

 

Bananabending
Level 2
8 von 44

Auf ftp://ftp.tuxone.ch/Pirelli/ kann ich dir Version Vx226N1_50037_04.rmt runterladen aber der Server verweigert Vx226N1_50037_04b20.rmt.

 

Die Vx226N1_50037_04.rmt spiel ich sicher nicht auf, denn bereits 2 Wochen später kommt die Vx226N1_50037_04b20.rmt.

remoschober
Level 1
9 von 44

@Bananabending schrieb:

Auf ftp://ftp.tuxone.ch/Pirelli/ kann ich dir Version Vx226N1_50037_04.rmt runterladen aber der Server verweigert Vx226N1_50037_04b20.rmt.

 

Die Vx226N1_50037_04.rmt spiel ich sicher nicht auf, denn bereits 2 Wochen später kommt die Vx226N1_50037_04b20.rmt.


Das ist ja die ....04b20.rmt die in dem Link ist,was willst Du da noch 2 Wochen warten?

Ich verstehe deinen Post jetzt nicht so ganz

Bananabending
Level 2
10 von 44

Die Vx226N1_50037_04.rmt ist vom 20.April die Vx226N1_50037_04b20.rmt vom 3.Mai. Ich nehme sicher nicht die Version vom 20.April wer weiss was die da wieder für einen Mist programmiert haben der schnell korrigiert werden musste.

 

 

UCBarkeeper
Level 4
11 von 44

Vergesst nicht, dass ihr hier mit Testfirmwares rumspielt.

marcelb
Level 2
12 von 44

hallo zusammen

 

Genau die gleichen Probleme hab ich auch. Wenn man der Swisscom hotline anruft heisst es, es sei alles in Ordnung aber sie können einen Techniker vorbei schicken. *nerv*. Weiss jemand von euch wann die neue firmware dann offizell rauskommt???

 

Den ich mach das nicht mehr lange mit, ich kauf mir bald über ricardo wieder einen Motarola

UCBarkeeper
Level 4
13 von 44

alles in allem läuft der motorola zurzeit besser. ausser wenn man VPN/IP Passtrough betreibt. aber das wechselt ja erfahrungsgemäss bei jeder neuen firmware gerne mal...

 

ich habe zuhause beide geräte, fahre jetzt aber schon seit langer zeit mit dem motorola und habe 0 probleme.

sniffles
Level 1
14 von 44

Hallo zusammen

 

Bei mir das selbe Problem, tägliches aufhängen. Lieber wär mir wenn sich das Teil mal erhängen würde....

 

Die Firmware 5.0.0.37_04b20 ist bei meinem neuen Modem drauf. Das erste wurde wie bei den meisten.... "ausgetauscht". Mist gegen Mist tauschen!

 

Wie auch immer, die neue Firmware bringt gar nichts!!!

Kann mir bitte jemand verraten welcher Motorola Router empfehlenswert ist?

 

Ich bedanke mich im Vorraus.

Cheers

 

Bananabending
Level 2
15 von 44

Hallo Sniffles

 

Bei mir ist die FW 5.0.0.37_04b20 jetzt seit 10 Tagen im Einsatz und kein einziger Hänger mehr. Du hast von der Swisscom ein Austauschgerät mit der FW 5.0.0.37_04b20bekommen? Bist du sicher, dass immer noch diese FW drauf ist? Mein Austauschgerät hatte die 5.0.0.32 drauf und nach 2 Tagen wiede die 5.0.0.37_3. Swisscom hat die FW einfach automatisch upgraded. Bitte kontrolliert mal die FW Version.

 

Wie äussert sich bei dir das "hängen"? Kann das Modem einfach nicht mehr erreicht werden? Einloggen, DHCP u.s.w? Können Geräte die an den Ports hängen noch untereinander kommunizieren?

 

Gruss

Bananabending

sniffles
Level 1
16 von 44

Hi Bananabending

 

Das neue Modem habe ich diese Woche erhalten und die Firmware 5.0.0.37_04b20 war schon drauf, habs als erstes gecheckt.

Jedoch geht es bis jetzt mit den Unterbrüchen weiter. Jeden Abend bootet der Router von alleine neu und manchmal habe ich in der Taskleiste ein gelbes Warnsymbol bei der Netzwerkverbindung, doch die Verbindung funktioniert trotzdem....

 

Ich habe meinen PC normal per LAN Kabel verbunden, wieauch mein kleiner Homeserver.

Der Remote Webzugriff funktioniert seit zwei Tagen einfach nicht mehr, vorher gings wenigstens noch kurz.

 

Wenn der Router an ist, funktioniert eigentlich alles, ausser der Remote Webzugriff auf den Homeserver. Es gibt eine Fehlermeldung, dass UPnP womöglich deaktiviert ist, ist es aber nicht.

 

Ich überlege ernsthaft mal die Fritzbox 7390 zu testen.

 

Gruss

Sniffles

17 von 44

Hallo sniffles.

 

Wenn du ins Kundencenter gehts und dann dort unter Internet>Interzugang Verwalten> DSL Modem einrichten. Kommt dann oben die Schrift in Rot "DSL Modem ist zur Zeit nicht ereichbar" Wenn ja dann ist dein Router nich Sychron mit dem Kundencenter. Was hilft: Ruf bei der Hotline an sag du ereichst im Kunden center dein Router nicht mehr. Der Mitarbeiter kann dein Router dann aus der Datenbank entfernen, du Restet dein Router um diesen neu zu Synchronsieren und Fernzugriff sollte wieder funktionieren. Hat bei einem Kollgen geholfen.

 

Wenn erfolgreich bitte um Feadbeack

sniffles
Level 1
18 von 44

Hallo Sono

 

danke für den Tip, habe mich ins Kundencenter eingeloggt und die Seite mit der Routerverwaltung lässt sich problemlos öffnen. Es werde auch keine Fehlermeldungen oder Warnungen angezeigt.

 

Danke und Gruss

Sniffles

urdu
Level 4
19 von 44

Ich musste einen Reset machen da der Router sich aufgehängt hat. Jetzt sehe ich dass die FW 5.0.0.37_04b20 drauf ist. Wenn ich nun "nach aktueller FW suchen" drücke, kommt die FW 5.0.0.37_03 als aktuelle Version. Soll ich nun Upgraden? Die Versions-Nr. ist ja tiefer als die installierte!

Herby
Super User
20 von 44

@urdu:

 

 

Nein. Du würdest Downgraden, wie Du schon bemerkt hast.

 

Die FW 5.0.0.37b20 ist offiziell.

 

Wurde wahrscheinlich noch nicht angepasst.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben